Bluetooth Problem

K

Königzucker

Neues Mitglied
0
Hallo
Habe das Samsung S4 Anroid und ein Bluetooth Headset ( Kopfhöhrer mit Micro )

In den Bluetooth einstellungen min ich verbunden mit Medienaudio .
Auch werd ich Automatisch verbunden / gekoppelt .

Problem :
Telefonaudio kann ich keinen Hacken setzen ich bin auch nicht verbunden .
Tätige ich einen Anruf erscheint im Tastenfeld unten " Headset "
Dort kann ich den Kopfhöhrer scannen lassen .
1. Blöd nur das dies nur bei einem Rufaufbau angezeigt wird und man das wärend einens Gesprächs einstellen muss .
2. Sobald Kopfhöhrer und Handy sich getrennt haben koppelt sich Telefonaudio nicht Automatisch ,Medienaudio dagegen schon .

Wie kann ich das ändern und wo ?
Hintergrund : Bin Hörgeschädigt und trage Hörgeräte .Ich kann im Falle eines eingehenden Anrufs nicht erst die ganzen Einstellungen machen da ich sonnst vom Gespräch nichts höre ,deswegen der Kopfhöhrer .
Bei meinem Uralt Nokia Funktioniert das Problemlos .
 
Bin wohl der Einzigste auf dem Planeten mit dem Problem ?
 
Hallo Königzucker,
Willkommen bei uns,

Tut mir leid, ich speziell kann dir leider nicht weiterhelfen.
Der S4 Bereich ist recht stark frequentiert, jedoch kann eine Antwort manchmal auf sich warten lassen.

Gruss abemann
 
Hatte mal einen ähnlichen gelagerten fall... Mit meinen mw600 da hatte dann immer ein Reset des mw600 geholfen. Wenn du dein headset resetten kannst, versuche das mal.
 
Folgendes hab ich Festgestellt .

In den Bluetooth einstellungen bin ich verbunden mit Medienaudio .
Auch werd ich Automatisch verbunden / gekoppelt ,ausser ich bin mehrere Stunden getrennt dan muss ich Neu suchen lassen.
Ich kann dan quasi den " Hacken " bei Verbunden mit Medienaudio setzen
nicht aber als Telefonaudio .

Abhilfe ,erneute Bluetooth Geräte suche dan kann ich beide " Hacken" setzen .

Das ist doch dermassen umständlich .
Mein Uralt Nokia 3230i ( Geschäft Handy ) macht das alles ohne Mucken ,das Samsung S4 für XXX Euro kommt damit nicht klar ???
 
Dass das Problem ganz allein an deinem Bluetooth-Headset liegen könnte, wäre ja auch ein Denkansatz.
Mit dem Sony SBH52 kann ich das Problem nicht nachvollziehen, auch nicht mit der Bluetooth-Verbindung im Auto.
 
Könnte sein aber ,vom Hörgeräteakustiker hab ich auch ein Bluetooth Testgerät bekommen ( Anderer Hersteller ,andere Technik ) und das selbige Problem gehabt .
 

Ähnliche Themen

R
  • RudolfAlois
Antworten
2
Aufrufe
1.021
hagex
hagex
franc
Antworten
2
Aufrufe
1.067
franc
franc
G
Antworten
2
Aufrufe
1.047
GermanFreme82
G
Zurück
Oben Unten