Bluetooth Audio / autom. Medienlautstärke

S

schakl

Erfahrenes Mitglied
28
Hi!

Ich verwende mein S4 gerne als Bluetooth Audio Gerät im Auto. D.h. ich streame meine ganze Musik per Bluetooth zum integrierten Autoradio (VW FSE). Funktioniert echt super u. dank aktueller Standards werden sogar die ID3 Tags mitgeschickt u. im Radio Display angezeigt (war bei meinem alten XS nicht möglich).

Nun zu meiner Frage:

Gibt es irgendeine Möglichkeit einzustellen, dass sobald das Telefon sich per Bluetooth koppelt die Medienlautstärke auf Maximum stellt? Und beim Entkoppeln dann wieder auf Minimum?

Hab normalerweise immer Medien auf 0, und will dann im Auto nicht jedesmal das Telefon aus der Tasche kramen um nachzujustieren.

Hab früher dazu die App "Bluetooth Volume" verwendet. Das funktioniert aber jetzt mit dem S4 nicht mehr (App justiert trotz richtiger Konfig die Lautstärke nicht mehr). Hab dann irgendwo gelesen, dass seit JellyBean eine derartige Funktion im System integriert sein soll. Kann aber leider nirgends etwas derartiges finden.

Kann mir da wer weiterhelfen?

Beste Grüße!
SchakL
 
Also ich hab bisher einfach einmal nach dem Koppeln per Lautstärketasten voll aufgedreht und danach wurde das auch so gespeichert. Da wurde meines Wissens nach nur die Lautstärke für die BT-Medienwiedergabe aufgedreht. Die Lautstärke vom Rest des Gerätes wurde nicht verändert.
 

Ähnliche Themen

franc
Antworten
2
Aufrufe
1.066
franc
franc
B
  • Beethoven0123
Antworten
0
Aufrufe
693
Beethoven0123
B
M
Antworten
7
Aufrufe
1.039
COB93
COB93
Zurück
Oben Unten