Blaue LED leuchtet dauernd ! (Kein Root)

A

astonmarkus

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,
bei meinem Galaxy S4 leuchtet die Blaue Benachrichtigungs LED dauernd.
Das Gerät hat keinen Root.
Es sind keine Eingehenden E-mails SMS etc...
Wenn ich den Akku herausnehme geht sie aus... Stecke ich ihn wieder hinein geht sie an OHNE !!! das ich das Gerät berühre Anschalte etc....

MfG
Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie der titel schon sagt, die leuchtet immer und dauerhaft. selbst ausmachen bringt nix, LED leuchtet. Akku raus --> LED aus | Akku rein, ohne das gerät anzuschalten --> LED leuchtet! einer ne idee? :D


lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und bei eingeschaltetem Zustand , ist die LED immer noch da?

Facebook oder etwas anderes am laufen?
 
ja - die LED ist immer an. das seltsame ist, selbst wenn du den akku raus nimmst, dann den akku wieder ein legst, OHNE das phone zu starten - die LED leuchtet wieder. hab die üblichen verdächtigen ausgeschlossen, sprich soft- und hardware reset durch gemacht. es riecht alles nach einschicken...:sad:
 
Ab zum Händler damit.
Alles andere macht meines Erachtens keinen Sinn da die LED ja schon direkt nach dem wiedereinlegen des Akkus lecuhtet was definitiv nicht normal ist!
MFG
 
das denke ich auch. betonen möchte ich erstens das es nicht runtergefallen ist, oder sonst iwie "beschädigt" sein könnte - und zweitens ist es auffällig das allein hier, schon zwei user mit dem offensichtlichen gleichen problem da stehen - vielleicht auch ein firmware problem..
 
Firmware halt ich für ausgeschlossen, höchsten Bootloader (aber selbst das bezweifle ich)
Die Firmware wird ja erst beim booten geladen.
Die LED lauchtet ja schon direkt nach dem wiedereinsetzen des Akkus!
MFG
 
Bevor das Problem aufgetreten ist, habe ich das Display mit Alkoholhaltigen Glasreiniger gereinigt. Danach entstand das Problem.

Also bei mir war es dann so:

Ich habe das Gerät 1-3 Stunden normal benutzt. Das Problem bestand weiterhin... Über nacht habe ich den Akku entfernt. Am morgen Akku eingelegt. Danach war das Problem weg auch LED Test durchgeführt die LED's schalteten sich ganz normal Ein/Aus. Es war alles normal.

Keine Ahnung was das war aber es ist weg und daher gut :)
Seitdem ist es auch nichtmehr aufgetreten (Das Problem)

MfG
astonmarkus
 
Wenn du Pech hast, ist die Garantie jet6t futsch.
 
Ich habe zu dem Handy zusätzlich eine Versicherung gekauft die alles abdeckt auch Flüssigkeitsschäden.... Diese gilt 3 Jahre.

MfG
Markus
 
Note 2 and Galaxy S4 hidden settings - YouTube

in den videos von dem s4 leuchtet die rote LED rechts neben der hör muschel. dort ist eigentlich keine led zu finden oder? gefälscht ist sie glauh auch net weil ich das sehr oft sehe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das flackern des Sensors (Das ist keine LED) ist normal nur beim Filmen so deutlich zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: thenocki12345
danke. ist das nicht der näherungssensor? weil beim iphone ist nichts zu sehen

erzählt mir mehr darüber also warum das menschliche auge dieses flakcern nicht sieht
 
Ich habe mir gestern via Privatkauf ein Samsung S4 1905 in Weiß mit 16GB Speicher gegönnt. Nun aber merke ich, dass ständig diese LED an ist obwohl das Handy aus ist schon seit heut morgen um 09Uhr. Das S4 ist zwar aus aber leuchtet dennoch. Auch beim betreiben des Smartphones bleibt die LED an. Manchmal stürzt das S4 einfach ab und bleibt aus. Dann muss ich wieder 3sek den An-Button drücken damits angeht.

 
Meinst du mit "aus" komplett aus oder nur Bildschirm aus? Hängt das S4 zufällig am Lade/USB Kabel während die LED leuchtet?
Hast du eine original Firmware drauf? Mal die Buildnummer Posten, zu finden unter Info zu Gerät in den Einstellungen.
 
Merkwürdig...
wenn die LED ständig leuchtet auch wenn das S4 ganz ausgeschaltet ist, sieht das nach einem Hardware Defekt aus.
Evtl. ein Wasserschaden...
 
ich weiß nicht ob es einen wasserschaden hatte, aber der original akku ist AUFGEBLÄHT, anscheinend ein bekanntes problem beim s4. Ich hab dann mein akku vom S3 reingetan, etwas klein aber es passte und ging auch an. Aber die led leuchtet immernoch OBWOHL das S4 AUS ist, ja AUS, nicht bildschirmaus.

buildnummer: jdq39.19505xxudmi1
 
Denke auch dass es ein Hardwaredefekt ist. Wasserschaden liegt sehr nahe.
 
hagex schrieb:
Vermutung meinerseits: funktioniert im IR und das siehst du halt nicht.
Gruß
edit Näherungsschalter

....genau richtig, du siehst auf dem Video oben dden Annährungssensor leuchten, da eine Videolinse das Infrarotlicht sichtbar macht....Mit blossem Auge siehst du das nicht...Sie leuchtet nur bei entsperrten Bildschirm...

LG
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
2.120
membro
M
S
Antworten
7
Aufrufe
4.435
Simulite23
S
Poppenspaeler
Antworten
11
Aufrufe
2.760
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten