Bitte dringend um Hilfe wegen nicht erhaltener Anrufe/SMS/WhatsApp

Hallo,

also heute kam die neue Simkarte an und ich kann trotzdem weiterhin keine Anrufe aus dem Festnetz empfangen.

Dann die Anwort auf die Frage wegen der Fehlermeldung. Es kommt gar nichts, mitten in der Installation bleibt das Programm hängen und ich muss auf der PC Tastatur Strg, alt und entf. drücken. Das habe ich mehrmals probiert. Alles andere klappt am PC einwandfrei.

Dann wegen dem Factory Reset. Das ist natürlich völlig richtig, nur fällt es mir nicht sehr leicht alles wieder herzustellen, ich habe dafür 1 Woche gebraucht und wie gesagt kann ich meine Daten nicht über Kies sichern.

Zudem hatte ich während der Einrichtung des S4 immer noch das alte S2 zur Vefügung. Jetzt eben nicht mehr da die Karten nicht mehr passen. Ich hätte das mit den Festnetzanrufen vor dem Reset des alten S2 austesten sollen aber dass das nicht funktionieren könnte, auf die Idee bin ich nicht gekommen. War mit einfach nicht bewußt dass es so einen Fehler geben könnte. Dass man überhaupt nicht anrufen kann, ja, habe ich auch getestet, aber eben mit dem Handy.

Jedenfalls muss ich mich heute entscheiden denn morgen muss es zurückgeschickt werden sonst läuft die Frist aus.

Vielen lieben Dank
 
Ich würde es zurückschicken und das S2 mit der Microsimkarte (plus Adapter) solange betreiben.
Hast ja genug 'rumprobiert, es wieder zum Laufen zu bringen ...
:thumbup::)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit ANDROID KitKat :D:D:D
 
Hallo,

so, jetzt habe ich erst lange mit lillyfee telefoniert und wir sind dem Fehler trotz ihrer tollen Hilfe nicht auf die Spur gekommen.

Dann habe wir zusammen noch Kies installiert aber mein PC verbindet sich weder mit WLAN noch mit einem USB Kabel.

Auf DropBox habe ich meine Bilder gespeichert und SMS, Kontakte, Kalender etc. mit MyPhone Explorer. Ich hoffe es hat geklappt.

Dann habe ich das Handy resetet:sad::sad:und es klingelt jetzt auch wenn ich mit meinem Festnetz anrufe.

So und jetzt stellt sich mir die Frage WORAN lag es nun. Wenn ich es wieder so einrichte wie ich mir das vorstelle bzw. wie es vorher war woher weiß ich dass der Fehler nicht wieder auftritt?

Morgen muss ich es absenden wenn ich die Rücksendefrist einhalten möchte.

Dann ist auch noch die Sd-Karte so tief reingerutscht dass ich sie nicht mehr rausbekomme und Handy meldet mir: SIM Karte entfernt.

Ich bekomme noch die Krise. Kann man diesen Slot irgendwie aufbiegen??

Dass auch nichts glatt gehen kann!!!

Danke
 
Niiiix aufbiegen oder so. Keine Ahnung wie man die SD da wieder rauskriegt, aber nach aufbiegen kommt ganz ganz schnell ab.

Woran der Fehler lag wird man wohl nicht mehr feststellen können. Aber solange du das Gerät nur 'normal' einrichtest kommst du eigentlich mit keiner Einstellung in Berührung, die sowas auslösen könnte. Wobei selbst mir als recht erfahrener Android-Nutzer nicht mal eine Einstellung bekannt ist, die dein Fehlerbild auslöst, außer ggf. diverse Service Menüs in denen du aber mit Sicherheit nicht drin warst
 
eigentlich schade - hättte mir das Gerät auch mal gerne mit Fehler angeschaut.
 
Es mag zwar etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen, aber ich würde nach jeder App, die du installierst testen, ob du noch mit dem Festnetz erreichbar bist. Sollte der Fehler wieder auftreten, kannst du so zumindest die vermeintliche Ursache ausmachen. Sollte der Fehler nicht wieder auftreten dann...ja dann ist es auch gut.

Viel Erfolg, echt dramatische Geschichte. Hab auch das S4 neu rumliegen und warte noch auf die MicroSIM, die der Anbieter vergeigt hat mit dem Telefon mitzusenden...
 
schreib uns doch bitte mal eine Liste der Apps die du installiert hattest bzw. wieder installieren willst

Was hast du denn ansonsten alles eingerichtet, das so viel Zeit in Anspruch nimmt?
 
Apps war eig nichts mehr dabei. Hatte es ja vor Reset ausgemistet.
 
Ich denk , das war einfach ein fehler. Ein unerklärlicher ;) ne ohne spaß , an einstellungen , apps etc hab ich jetzt auch nix gefunden , was so einen fehler verursachen hätte können.
 
Da war einfach ein kleiner Fehler in der Software denke ich auch :)
 
Dann sind wir uns ja einig :thumbup:
Jetzt müssen wir ihr nur noch sagen , das sie auf keinen Fall was auf biegen darf , sondern auf die sd Karte drücken also hoch schieben , bis es ein leises klick macht und sie dann zu entfernen ist. Steckt sie wirklich fest , mit einer pinzette raus holen. Vorsichtig natürlich.
 
Quatsch, natürlich gibt es dafür entsprechende Einstellungen. Aber die Fehlerbeschreibung ist leider unvollständig, es fehlen die Infos ob die Nummern unterdrückt oder übermittelt wurden und ob bei übermittelter Rufnummer dazu entsprechende Kontake im S4 angelegt waren.
 
Nicht immer gleich QUATSCH schreiben !
Wir haben ALLE einstellmöglichkeiten überprüft , die zu so einem fehler führen hätten können ;)
 
  • Danke
Reaktionen: abemann und worldzocker
Hallo,

so, nachdem nun der Tag für mich auch endlich vorbei ist kann ist meinen Senf dazu geben.

Aber zuerst mal ein ganz herzliches und dicken Dankeschön an meine beiden Helferlein, Lillyfee und worldzocker, sie haben mich wirklich sehr unterstützt in dem Handykrimi.

Ich habe jetzt so nach und nach wieder einige Apps drauf installiert und es funktioniert immer noch. Anscheinend musste das Reset wirklich sein, ist zwar schade aber nicht zu ändern.

Jetzt werde ich es so nach und nach wieder einrichten wie es mir gefällt und ich hoffe der Spuk ist zu Ende.

Ich bedanke mich nochmals bei Allen die mir hier versucht haben zu helfen und muss sagen Ihr seid wirklich ein tolles Forum.

Aber in Zukunft werde ich mir wohl keine so "Super-HighEnd-Handys" kaufen sondern bei dem bleiben das meinem Alter entspricht. Ich glaube da fahre ich besser.

also nochmals vielen, herzlichen Dank und eine schöne Adventszeit

Kristin
 
  • Danke
Reaktionen: mk580

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
909
Matador
M
I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
U
Antworten
12
Aufrufe
6.370
Uwe-Hellmut
U
Zurück
Oben Unten