Bitte dringend um Hilfe wegen nicht erhaltener Anrufe/SMS/WhatsApp

• 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Liebe Kirstin,

an deiner Stelle würde ich noch heute das S4 mit deinem PC verbinden und mittels der Samsung-Software "Kies" alle Daten sichern. Anschließend würde ich die Speicherkarte entnehmen und nachsehen ob alle Bilder vorhanden sind.
Nun einen Werksreset durchführen und danach via Kies die neueste Firmware aufspielen.

Die o.g. Punkte sind relativ einfach durchzuführen und du weißt anschließend mehr.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:52 Uhr wurde um 16:11 Uhr ergänzt:

PS:
Werksreset:
1. Gerät ausschalten
2. Zuerst die Leiser-Taste dann Ein-/Aus-Taste drücken und halten, bis zur kurzen Vibration, danach Ein/Aus loslassen und die Leiser-Taste weiter halten
3. “Factory Reset” auswählen und bestätigen

Danke für Deine Mühe,

wenn ich das mache werden dann über Kies auch die ganzen Einstellungen der Order, Homescreens etc. beibehalten?

Ich kann mich daran erinnern dass ich es schon mal versucht habe Kies zu installieren, irgendwie hat das bei mir nicht geklappt, weiß aber nicht mehr warum.

Jedenfalls versuche ich es nochmal Muss ich dazu den PhoneExplorer vorher von meinem PC deinstallieren?

Danke

Der kann drauf bleiben.

Hast du irgendwelche Rufumleitungen drin?

Nein, überhaupt keine

Lade dir einfach Kies 3 herunter und installiere es. Nachdem du dein S4 damit verbunden hast, siehst du unter dem Reiter "Sichern/Wiederherstellen" alle Möglichkeiten. Desto mehr du (von den evtl. betroffenen Einstellungen) sicherst und anschließend wiederherstellst, desto höher ist natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass das Problem weiterhin besteht.

Ich würde nur so viel sichern wie nötig. Alles andere nachträglich wieder per Hand einstellen.

Am besten unmittelbar nach Reset erstmal testen.

Hallo,

also ich habe jetzt stundenlang versucht Kies runterzuladen, das klappt leider nicht, immer wieder bricht die Installation ab.

Was ist eigentlich der Unterschied von Kies und MyPhoneExplorer? Den konnte ich installieren.

Mittlerweile habe ich ausgetestet dass ich nur von Festnetzanrufern nicht erreicht werden kann, Handyanrufe funktionieren. Leider reicht mir das nicht denn ich werde oft von Festnetznummern kontaktiert.

Ich habe jetzt mal drei neue Simkarten von 2 verschiedenen Anbietern bestellt und teste das mal aus. Eventl. hilft es doch.

Bis Mittwoch muss sich etwas getan haben denn dann läuft die Rückgabefrist aus.

So ein Mist, ist mir in den über 20 Handyjahren nicht passiert.

lg

Ganz dumme Idee, aber hast du vielleicht mit dem Ruhemodus gespielt?

Soweit ich gelesen habe, wurde es noch nicht in Betracht gezogen.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

nein, der ist auch deaktiviert. Wenn´s nur so einfach wäre:sad:

@ kristin

Poste doch mal Screenshots von den 3 Screens, wo man Anrufe blocken kann und einen vom Anrufprotokoll eines geblockten Anrufs vom Festnetz (die Nummern solltest Du natürlich unlesbar machen).

Bitte was sind denn "Screenshots"?? und wie geht das?

kristin schrieb:
also ich habe jetzt stundenlang versucht Kies runterzuladen, das klappt leider nicht, immer wieder bricht die Installation ab.
lg

Welches Betriebssystem nutzt du denn auf deinem PC? Hast du evtl. einen 2. Computer zur Verfügung?

Hast du Kies 3 runtergeladen?

Hallo,

also ich kriege hier noch die Krise. Nichts, aber auch gar nicht funktioniert so wie ich das möchte.

Kies läßt sich nicht installieren, (ich habe Windows XP), auch nicht auf dem Rechner meiner Tochter.

Mittlerweile kommen auch keine Mails mehr an und auch keine Anrufe aus dem Handynetzen.

Nach Rücksprache mit dem Verkäufer (wie beim Buchbinder Wanninger) habe ich nur auf die Simkarte ein 14tägiges Rückgaberecht aber nichts beim Handy, da sind es nur 7 Tage und die sind abgelaufen.

Keiner im Bekanntenkreis hat eine dieser neuen Minisimkarten damit ich sie mal testen könnte. Keiner kennt sich mit Datensicherung richtig aus, lauter ältere Nokiabesitzer.

Das mit dem Screenshot bekomme ich auch nicht hin weil ich ihn vom Handy aus nicht hier einsetzen kann.

Warum musste ich alte dusslige Kuh unbedingt so ein neumoderens Handy haben, das alte S2 hätte es auch getan und ich hatte nie Probleme:cursing: aber nein, man will ja modern sein. Jetzt habe ich den Mist.

Alles sichern geht auch nicht da ja Kies nicht zu installieren ist. Mittlerweile auch fast keine Netzverbindung mehr.

Ich glaube ich hole mit wieder ein uraltes Nokia, die haben über Jahrzehnte einwandfrei funktioniert.

vielen lieben Dank für Eure Hilfe und Geduld

Kristin

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. Rückgaberecht:

Wenn du das Gerät online gekauft hast, dann hast du auch 14 Tage auf das Gerät selbst. Beim Verkauf im Laden leider nicht.

Aber das klingt für mich immer noch wie ein Problem vom Anbieter.

Wegen der Mails die nicht ankommen: Bist du via WLAN oder mobile Daten/3G online?

Die GMX App kannst du genauso wieder aktivieren wie du sie auch deaktiviert hast. Ist die gleiche Einstellung im Anwendungsmanager.

Ja, ich habe es online gekauft. Mh, das klingt schon mal beruhigend.

Ich bin mit mobilen Daten online. Aber ich habe hier nach tagelangem durchlesen alle Einstellungen ausprobiert. Nichts hat geholfen.

Kristin , woher kommst du denn ?

• Danke
Reaktionen: kristin
Ich wohne zwischen Dingolfing und Landshut, aber mit meinem alten S2 gabs hier immer Netz, ich verstehe das nicht.

Wenn du jmd hier vertraust könntest du dir "TeamViewer QuickSupport" runterladen und den jenigen die Einstellungen durch gucken lassen.

• Danke
Ich kenne hier ja niemanden aber habe auch nichts zu verbergen. Auf meinem Handy sind keine Geheimnisse.

Wenn sich also jemand die Mühe machen möchte wäre ich sehr dankbar.

Ich meinte nicht wegen dem empfang.
Wenn das nicht grade 335 km Distanz wären, hätte ich mich einfach bei dir auf einen kaba eingeladen und versucht , dir persönlich zu helfen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:48 Uhr wurde um 18:49 Uhr ergänzt:

Die idee von worldzocker ist echt gut !

• Danke