Bitte dringend um Hilfe wegen nicht erhaltener Anrufe/SMS/WhatsApp

Dann versuche vielleicht doch einfach auf werkseinstellung zurück zu setzen

Der ursprüngliche Beitrag von 23:36 Uhr wurde um 23:38 Uhr ergänzt:

Hast du noch die normal große Karte, aus der man die kleine raus bricht oder Hast du sie schon klein bekommen? Bei ersterem könntest du die kleine wieder in die große legen und vorsichtig auf der Rückseite mit einem kleinen Stück tesa befestigen und im Nokia probieren
 
lillyfee schrieb:
Dann versuche vielleicht doch einfach auf werkseinstellung zurück zu setzen

aber dann ist alles weg? ich habe viele Projektbilder gespeichert, die ganzen Termine im Kalender, die Daten von Kollegen etc. das geht dann doch alles verloren?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:38 Uhr wurde um 23:40 Uhr ergänzt:

lillyfee schrieb:
Dann versuche vielleicht doch einfach auf werkseinstellung zurück zu setzen

Der ursprüngliche Beitrag von 23:36 Uhr wurde um 23:38 Uhr ergänzt:

Hast du noch die normal große Karte, aus der man die kleine raus bricht oder Hast du sie schon klein bekommen? Bei ersterem könntest du die kleine wieder in die große legen und vorsichtig auf der Rückseite mit einem kleinen Stück tesa befestigen und im Nokia probieren

die habe ich noch, bzw. muss sie aus dem Papierkorb fischen. Ich kanns ja mal im alten S2 versuchen. Mach ich gleich, 20 Minuten habe ich noch.
 
Jaein. Versuche entweder auf dem PC zu Synchronisieren und/oder ein Google backup zu machen. Fotos alle auf die sk .
 
so, die Minikarte in die große Halterung gesteckt und es funktioniert.

Damit ist das Problem für heute gelöst aber was mache ich nun mit dem Neuen? Ist das noch zu retten?

Ich muss während des Dienstes ständig auf verschiedene Bilder, Daten etc. zugreifen. Ich kann doch nicht ständig die Karten austauschen wenn ich eine Information haben muss?

Mist, ausgerechnet jetzt.

Werkseinstellung geht auch nicht da dann ja die ganzen Daten verlorengehen.

Was schlägt ihr nun vor?

vielen lieben Dank für die raschen Antworten
 
Wenn du morgen ein wenig mehr Ruhe hast, dann bring deine Daten in Sicherheit. Bilder auf die SD, Kontakte und Termine in die Cloud syncen. Danach dann ein Reset auf Werkseinstellungen und die Daten wieder einspielen.
 
kristin schrieb:
Ich kanns ja mal im alten S2 versuchen. Mach ich gleich, 20 Minuten habe ich noch.

Dann weißt du zumindest , ob es an der Karte bzw dem netz oder dem s4 liegt.
Wenn die Karte im s2 geht , dann nimm doch heute das mit zur Arbeit und kümmere dich morgen in ruhe um das s4 bevor du in der größten Aufregung vielleicht noch etwas löschst , was du gar nicht löschen wolltest.

Viel glück , frohes arbeiten und gute macht.
 
frank_m schrieb:
Wenn du morgen ein wenig mehr Ruhe hast, dann bring deine Daten in Sicherheit. Bilder auf die SD, Kontakte und Termine in die Cloud syncen. Danach dann ein Reset auf Werkseinstellungen und die Daten wieder einspielen.

Wenn das des Rätsels Lösung ist werde ich es wohl machen müssen, aber Du hast Recht, jetzt fehlt mir dafür die Zeit und die Ruhe und muss jetzt weg.

Es wäre noch nett wenn sich jemand die Zeit nimmt und mir erklärt WIE ich die Bilder auf die SD speichern kann und den Rest "Cloud Syncen". Ich habe das noch nie gemacht.

Bleiben dann auch die ganzen Appeinstellungen, die mühsam erstellten Ordner und die ganzen Anordnungen auf dem Bildschirmen?

Also, ich bin jetzt weg und erstmal vielen, vielen herzlichen Dank für Eure Mühe und Erklärungen.

Euch eine schöne Nacht

DANKE

Der ursprüngliche Beitrag von 23:55 Uhr wurde um 23:58 Uhr ergänzt:

lillyfee schrieb:
Dann weißt du zumindest , ob es an der Karte bzw dem netz oder dem s4 liegt.
Wenn die Karte im s2 geht , dann nimm doch heute das mit zur Arbeit und kümmere dich morgen in ruhe um das s4 bevor du in der größten Aufregung vielleicht noch etwas löschst , was du gar nicht löschen wolltest.

Viel glück , frohes arbeiten und gute macht.

Ja, danke das mache ich jetzt

gute Nacht

DANKE
 
Hast du den Ruhemodus auf dem S4 aktiviert?
 
@Kristin

Ein echter Krimi ist das...bin schon ganz geschafft. :ohmy:

Ich habe hier schon mehrfach gelesen, das WhatsApp manchmal solche Schwierigkeiten machen kann. Da ich selbst aber diese App noch nie benutzt habe, kann ich den Grund dazu leider nicht mitteilen.

Ich würde aber generell ohnehin eher dazu tendieren, die Daten zu sichern und das Gerät via Werksreset wieder auf "jungfräulich" zu bringen.

Danach dann in aller Ruhe mit Bewußtsein alle gewünschten Einstellungen vornehmen und notfalls notieren, damit Du die auch wieder findest, solange Du das Gerät noch nicht gut kennst.

Viel Erfolg noch ;)
 
Guten Morgen allerseits,

trotzdem ich erst heute morgen heimgekommen bin konnte ich einfach nicht richtig schlafen, so ein Smartphon kann einen ganz schön kirre machen, als ob es nichts Wichtigers gäbe:mellow:

Jedenfalls war es Stress pur ständig die Karte zu wechseln wenn ich auf Fotos und Notizen etc. zugreifen musste.

Trotzdem habe ich eine erstaunliche Entdeckung gemacht.

Wenn ich mich selbst von meinem Festnetz anrufe passiert das gester Nacht beschriebene, keinen Ton, kurze Bildschirminfo und mein Handy legt gleich wieder auf.

Ruft mich mein Mann von seinem Handy Nokia Marke Vorsintflutlich an dann funktioniert es einwandfrei.

Da mich aber bisher kein anderer Anruf erreichte (Karte war ja berufsbedingt im alten S2) kann ich jetzt nicht wissen ob mich andere Handybesitzer erreichen können. Werde ich heute im Laufe des Tages testen.

Könnt Ihr mit dieser Info etwas anfangen?

Das war gestern wirklich ein Krimi, ich saß schon lange nicht mehr so auf glühenden Kohlen.

Der Ruhemodus ist nicht aktiviert.

Vor einem möglichen Werksreset graut es mir, ich habe über eine Woche gebraucht damit das Handy so eingestellt ist wie es jetzt ist. Und das nur mit der Hilfe Eures Forums durch stundenlangen Lesens. Muss ich eigentlich nicht nochmal haben. Aber wenn´s nicht anders geht. Was Muss das Muss:mellow:

Vielleicht kann mir nun jemand noch etwas zu dem Phänomen Festnetz-Handy geht nicht und Handy-Handy geht sagen.

Nochmals vielen Dank für die Tips gestern Nacht.

lg

P.S. Heute müsst Ihr nicht so schnell sein wie gestern Nacht:biggrin:
 
kristin schrieb:
Vielleicht kann mir nun jemand noch etwas zu dem Phänomen Festnetz-Handy geht nicht und Handy-Handy geht sagen.
Dafür habe ich 2 denkbare Erklärungen:

  • Es ist eine Rufsperre eingerichtet, die alle Anrufer außer einer speziellen Kontaktgruppe ablehnt. Dein Mann wird wahrscheinlich in dieser wichtigen Kontaktgruppe drin sein.
  • Es ist doch ein Problem des Anbieters, um präzise zu sein: Des Interconnect Carrier zwischen deinem Anbieter und dem Festnetzanbieter

Klarheit könnten weitere Testanrufe bringen.
 
Hallo,

also ich habe in der Liste nur eine Anklickmöglichkeit und das wäre "Unbekannt" und dort ist aber kein Häkchen gesetzt.

Was ist "Interconnect Carrier"?

Der Netzanbieter schickt mir nächste Woche aus Kulanz nochmal eine neue Simkarte damit ein eventl. Simkartenfehler ausgeschlossen werden kann.

Meine Kinder und eine Freundin habe ich heute zu Testanrufen verdonnert.
Bei beiden Kindern hat es geklappt aber bei meiner Freundin nicht.

Die Freundin wohnt ca. 3 km von mir weg, meine Tochter ca. 20, mein Sohn ca. 100. Freundin und Tochter sind bei D1, Sohn bei O2.

Mit dem Reset (wozu ich nochmal Eure Hilfe benötige) möchte ich gerne warten bis die neue Simkarte eingetroffen ist, mit vieeeel Glück funktioniert es dann.

Wie wäre ein Problem mit dem "Interconnect Carrier" zu lösen?

vielen lieben Dank
 
Hast du ganz sicher alle einstellungen für anrufe gecheckt ?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1385832136690.jpg
    uploadfromtaptalk1385832136690.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 354
  • uploadfromtaptalk1385832155492.jpg
    uploadfromtaptalk1385832155492.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 362
[...]

Also bei den Sprachanrufen ist bei mir nirgends ein Häkchen gesetzt und bei Anrufe ablehnen auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bei mir bei einem anderen Fehler schon geholfen hat: setze mal ein haken und nimm ihn wieder raus. Dann mach das Handy auf die herkömmliche Art aus und nimm den Akku für ein paar Minuten raus. Dann wieder starten und ausprobieren ob eine Besserung da ist.
Mehr fällt mir jetzt leider nicht mehr ein.
Außer die Hoffnung bei der neuen Karte oder zurück setzen
 
[...]

Habe ich eben ausprobiert, es hat sich nichts geändert. Anrufe von meinem Festnetz werden sofort abgewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn sich nichts an meinem Problem geändert hat möchte ich mich bei allen ganz herzlich für die vielen Ratschläge bedanken. Bevor ich jeden "Danke-button" einzeln drücke mache ich hier einen "Danke-Rundumschlag":thumbsup:Ihr seid schon ein tolles Forum.
 
@Kristin

Tja...es bleibt ein Krimi.

- Wenn Dir der Anbieter eine Ersatzkarte sendet - gut. Ausprobieren.

- Wenn das auch nicht hilft - Werksreset.

- Wenn das dann auch nicht hilft, ist es m.E. ein Hardwarefehler und das Gerät müßte über den Garantieanspruch ausgetauscht werden.

Hier sind schon alle möglichen Einstellfehler genannt worden.

Aus meiner Sicht ist es denkbar, das Du während Deiner Einrichtung - die Dich so viel Mühe gekostet hat - irgendwo einen Einstellfehler gemacht hast oder eine App beschädigt hast, wer weiß wie das geschah. Das kann bei komplexeren Einstellvorgängen durchaus mal vorkommen.
Auch kann es sein, das sich bestimmte Apps nicht miteinander vertragen und gegenseitig blockieren oder anderweitig aushebeln. All diese (Un-)Möglichkeiten stiften nur Verwirrung.

Daher wäre nach dem Einsetzen einer neuen Karte ohne Erfolg, der Werksreset das Mittel der Wahl. Hoffentlich steckt kein Hardwarefehler dahinter, was den Umtausch zur Folge hätte.-

Bis dann, keep us posted :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: kristin
Hast du schon mal probiert die ganzen Tastaturen die du runtergeladen hast mal zu deinstallieren?
 
worldzocker schrieb:
Hast du schon mal probiert die ganzen Tastaturen die du runtergeladen hast mal zu deinstallieren?
Also ich habe jetzt zwei deinstalliert aber die

PCTastatur (My Phone Explorer)
Google spracheingabe (steht unter Tastatur)
Samsung-Tastatur

halten sich hartnäckig. Wo kann ich die denn deinstallieren?

Danke
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
910
Matador
M
I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
U
Antworten
12
Aufrufe
6.371
Uwe-Hellmut
U
Zurück
Oben Unten