Bildschirmflackern durch Wackelkontakt?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gabriel

Gast
Hallo
Schon vor einiger Zeit habe ich ein merkwürdiges Flackern des Bildschirms beobachtet. Nach einem Werksreset war es für einige Monate wieder weg.
Nun kam neulich 4.3 und heute Nacht war auch das Flackern wieder da. Es ist nicht immer in jeder Lage reproduzierbar.
Ich habe ein kurzes Video gemacht. Um 3 Uhr Nachts mit dem iPhone, die Qualität taugt nicht fürs Kino ;)

IMG_0286 - YouTube

Ist das ein Bug oder ein Feature? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Handy bei sowas in seinen letzten Zügen liegt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Helligkeitssensor. Hast Du eine Folie, die drüber geht? Ansonsten ist es event. die Softwareansteuerung.

Benz-Driver schrieb:
Helligkeitssensor. Hast Du eine Folie, die drüber geht? Ansonsten ist es event. die Softwareansteuerung.

Bei solchen Antworten, muss man schon arg anzweifeln, ob das das bereitgestellte Video überhaupt angeschaut hast. Solltest du nur den Text gelesen haben, verstehe ich deine Antwort allerdings zumindest im Ansatz. Dort wird von einem Flackern geschrieben, was ich auf dem Video aber absolut nicht erkenne. Man erkennt dort ein sauberes Umschalten zwischen dem Homescreen und dem StandBy-Modus. Das ist definitiv ein Feature und ermöglicht die Anzeige der Uhrzeit (und mehr) durch das dazugehörige Case mittels Reedschalter (Magnetschalter). Du schiebst dein Handy wohl über genau diese Tasche die den entsprechenden Magneten erhält. Zufall?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: abemann
Das ist das Feature zum S Cover View... Such mal danach im Forum, dazu gibts bereits einen Threat^^

eindeutig das S-View-Feature. Das Bild der Uhr ist ja eindeutig.
Das wird über einen Magnetsensor gesteuert. Deswegen tritt es
auch immer dann auf, wenn du es über den Magneten deiner
Tasche schiebst.

Meiner Meinung nach Troll...Extra dunkle Aufnahme, damit man
die Tasche nicht gut sehen kann. Auch nachts um drei kann man
zumindest die Zimmerbeleuchtung einschalten.

• Danke
Reaktionen: corr
Hallo zusammen. Ich denke, es lag wirklich am S-View. Jedenfalls habe ich es in der Nacht auf meinem iPad abgelegt. Ich bin zwar der Meinung, dass das Flackern auch aufgetreten ist, als ich es frei in der Hand gehalten hatte - fernab vom iPad. Aber reproduzieren konnte ich es bisher nicht mehr.
An die zwei Schlaumeier, die mich als Troll "überführt" haben wollen: sucht euch ein Hobby, Ladies. Argumentativ war das eher schwach. Ich glaube kaum, dass sich jemand die Mühe macht, Nachts ein extra verwackeltes Video zu machen, um...tja, was zu erreichen? Troll-Hunter auf Trab halten? Wohl kaum.

troll.. ;)

der einzige bug bist du gabriel,
eindeutig die "s-view cover" funktion. (lässt sich in den einstellungen deaktivieren, dann ist dein "flackern" weg.)

ps. versuchst dich ja so gebildet auszudrücken, und findest dann keinen besseren titel, als "flackern"..?!

naja, schön abend dir noch, und nächstes mal das licht einschalten wenn du nen video machst! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968