Bildschirm soll beim anstecken ans Ladegerät ausbleiben

sav

sav

Dauer-User
813
Hey,

ich hab zu meinem S4 ein Qi-Ladegerät und es nervt mich schon seit längerer Zeit, dass sich das Display immer anschaltet wenn ich das Gerät auf die Ladestation lege. Gibt es irgendwo eine Option dieses Verhalten zu deaktivieren? Das Display soll einfach deaktiviert bleiben sobald das Gerät in die Ladestation gepackt wird.

Grüße
 
Display

Erweitert

Beim einstecken aufwecken
gapyra9a.jpg

LG Paskal
 
  • Danke
Reaktionen: Husvun11111
O Gott, wie blind war ich. Vielen Dank! :)

Edit: Moment, das ist aber nicht die Stock-ROM von Samsung. Wo finde ich bei der Stock die Option?
 
Ebenfalls unter den Display Einstellungen oder unter Entwickleroptionen....
Du kennst nun den Weg, Du findest das sicher schnell :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim besten Willen.. ich finde die Option nirgends :/
 
Nightly schrieb:
Ebenfalls unter den Display Einstellungen.... Du kennst nun den Weg, Du findest das schon :)

Nightly, zeig doch mal den Weg für [I9505][Stock ROM] I9505XXUGNG8 [4.4.2] DBT. Du kannst das schon.:)
 
Also meiner Meinung nach gibt es bei der Stock die Option nicht. Auch in der Gravitybox und Wanam Xposed bin ich nicht fündig geworden :/ Die Gravitybox hat war eine passende Option, die gilt aber scheinbar nur für Kabelverbindungen oder funktioniert einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig.
Im Stock Rom ist die Funktion nicht enthalten.
 
tommi155 schrieb:
Richtig.
Im Stock Rom ist die Funktion nicht enthalten.

Falsch?
Entwickleroptionen schon mal gecheckt? :cool:
Alternative: Play Store
 
Bei den Entwickleroptionen ist nur die Option "Wach bleiben" (Kein Standby des Bildschirms beim Laden).

Und wenns da eteas im OlayStore gibt, dann muss das Gerät bestimmt gerootet sein.
 
@ Tommy ^^ :biggrin: so nah dran und doch vorbei; eben jene Option "Wach bleiben" führt mit Boardmitteln die gewünschte Funktion aus; nicht elegant unter einer Stock ROM, dennoch ohne root möglich und machbar.

Ebenfalls ohne persönlich root zu benötigen (und ohne Halbwissen zu verbreiten) kann jeder sich im Play Store umsehen :flapper: und siehe da, man wird von entsprechenden Apps (welche sicherlich mehr oder weniger Nutzwert beinhalten, das zu beurteilen obliegt letztlich dem Endanwender) schier erschlagen. :blink:

Ziemlich cool ist z.B. die App "Gravity Screen", auch "IntelliScreen" ist ziemlich vielseitig. Manch anderem mag "Smart Screen" oder "Smart Screen Off" für seine Zwecke reichen; die Möglichkeiten sind vielfältig, man muss sich einfach nur mit dem Thema an sich beschäftigen (... dies impliziert, dass man sich vor dem posten im Forum auch mal selbst über alle erdenklichen Möglichkeiten informiert = erst selbst testen, Resümee ziehen, dann Meinung abgeben) :biggrin:

Mal ganz davon abgesehen: die Frage des TE gehört für meine Begriffe in den allgemeinen App Bereich, aber auch hierüber kann man gerne diskutieren - natürlich ebenfalls ohne root :lol: ;)


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab das gerade mal probiert mit der "Wach bleiben" Funktion.

Laut TS will er ja nicht, daß das Display einschaltet, wenn er es auf die Qi Ladestation legt.

Und das macht eben diese Funtion "Wach bleiben" NICHT.

- Handy ist mit eingeschalteter Funktion im Standby.
- Handy wird auf Qi Ladeschale gelegt = Display geht an.
- nach ein paar Sekunden verdunkelt sich (schaltet nicht aus) das Display und der Sperrbildschirm bleibt weiterhin sichtbar.

Ist also nicht das, was der TS und ich suchen.
 
Ah, und die Apps willst du nun auch nicht? :)
 
Nach den den Apps hab ich noch nicht geschaut.

Muss ich mal schauen.
 
"Tap Tap App" ;)
 
Sorry nightly aber deine Antworten sind von Anfang an entweder voll an dem vorbei was gesucht wird oder wenig nützlich. Erst kommen Hinweise wo die Option angeblich ist (wo sie definitiv nicht ist) und zum Schluss app Empfehlungen die eben nicht dafür sorgen dass das Handy einfach ausbleibt wenn man es auf die Ladestation legt. Ich will es nicht erst irgendwo aufm screen, den Sensor oder den Powerknopf drücken müssen. Wenn das nicht geht: okay, dann sag es einfach. Eine Schnitzeljagd mit Hinweisen aber ohne konkrete Lösungen ist da nicht hilfreich.

Ich hab vor dem erstellen des threads alle möglichen Menüs und auch Möglichkeiten der angesprochenen xposed framework Erweiterungen angeguckt und nichts passendes gefunden gehabt. Root ist auch drauf, die Lösung kann also auch gerne root voraussetzen. Lediglich auf CM will ich nicht wechseln müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst du auch gar nicht ^^
Teste doch mal z. B. Gravity Screen (oder zieh dir das Video dazu auf YouTube rein)
Die Ideale App, wenn dir schon ein "Tap Tap" auf das Display zu umständlich ist, einfach weil der Screen per Sensor aktiviert und deaktiviert werden kann und Gravity Screen ist hierzu die erste Wahl ....

... testen musst du natürlich selbst, aber wenn es dir so wichtig ist, kommst du wohl kaum um eine maßgeschneiderte Lösung (Custom ROM, etc. ) herum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
A
Antworten
2
Aufrufe
1.827
Android-N00b
A
Tommifeb
Antworten
4
Aufrufe
1.346
Tommifeb
Tommifeb
Zurück
Oben Unten