Bildschirm in Echtzeit klonen mit Miracast?

D

dee7er

Stamm-User
46
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage in Bezug auf Miracast.

Technisch und softwareseitig sollte es doch kein Problem sein mit dem S4 zum Klonen des Bildschirms in Echtzeit zu ermöglichen, schließlich funktioniert das ja auch mit einem iPad in Verbindung mit einem MacBook auch problemlos und vollkommen ruckelfrei. Der einzige Unterschied: es geht nicht mit AirPlay, sondern Miracast.

So zumindest in der Theorie. Doch leider habe ich bislang keine Anleitung gefunden, wie das geht. Ich möchte das Bild von meine S4 auf ein Win8.1 Notebook übertragen, sodass ich dieses dann per HDMI Anschluss an meinen Fernseher weitergeben kann (welcher selbst keinen Internetfunktionen hat).

Mir ist dabei wichtig, dass der Bildschirm geklont wird und nicht wie beim Chromecast nur einzelne Apps.

Kann mir diesbezüglich jemand helfen?
 
Moin, schonmal mit Samsung Link ausprobiert?

greetz
 
Frag - 4 - One schrieb:
Moin, schonmal mit Samsung Link ausprobiert?

greetz

Ich wüsste auch nicht wie ich damit den Bildschirm auf mein Notebook und dann den Fernseher oder einen Beamer übertragen könnte.

Mit Apple geht's per AirServer kinderleicht...
 
Mein Wissensstand ist: Ich hab mal mit Samsung Link den Bildschirm von meinem Smartphone live auf'n Laptop gestreamt. Lief soweit alles smooth. Über WLAN und oder USB. Der rest auf TV klärt sich dann wohl allein nehme ich mal an.
Samsung Link hast du als App vorinstalliert auf dem S4, das Programm für den PC kannst du dir ganz easy ergooglen :)

Greet

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zu Miracast kann ich leider nichts sagen, aber versuch's doch mal mit sidesync von Samsung. Da siehst du den Bildschirm von deinem S4 auf deinem PC/Laptop-Bildschirm. Musst nur die entsprechende App aus dem AppStore laden und fertig.
 
Bbqscreen

APP auf dem Handy installieren und client auf dem pc. So bekommst du das ganze device auf den PC , dann mit HDMI auf TV und fertig. Hat zwar nichts mit miracast zutun aber Ergebnis ist das selbe. Handy und PC müssen nur im selben Netzwerk sein.

Demo:
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.bbqdroid.bbqscreen.demo

Würde dir jedoch raten die 0,99 € zu investieren , sparst dir ka jetzt miracast Hardware.

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.bbqdroid.bbqscreen

Dann noch den client auf dem win pc installieren , fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
919
Matador
M
M
Antworten
4
Aufrufe
1.921
SaschaKH
SaschaKH
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
Zurück
Oben Unten