Bildschirm friert nach Entsperren immer ein

A

Ayalicious

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe das S4 mit der Firmware-Version 4.4.2 und bin dabei auf folgendes Phänomen gestoßen:

Nach dem Entsperren reagiert der Bildschirm nicht, wenn ich ihn berühre.
Ich bekomme also nach dem Entsperren den Home-Screen angezeigt, kann jedoch keine App starten und auch nicht auf eine andere Seite blättern.

Allerdings kann ich die Systeminfo von oben öffnen, wenn ich diese nach unten ziehe...

Kurz darauf startet sich mein Smartphone immer von selbst neu. (Das passiert aber auch dazwischen immer wieder mal!)

Das ist das nächste Problem: Das Smartphone startet immer von selbst neu. Während ich telefonieren, wenn ich eine App öffne, sogar, wenn ich es mal für 5 Minuten aus der Hand lege. Es startet ständig neu. Woran kann das liegen?

Danke schonmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
startet es sich neu, ohne danach die pin anzufordern ?
 
Ja, ich muss danach lediglich den Bildschirm entsperren. Aber dann ist meist der Bildschirm eingefroren.
 
dann vermute ich mal, dass du dein s4 gerootet hast und mit supersu knox deaktiviert hast.

das ist dann die übliche folge. ist das so, hilft es nur, knox vollkommen zu deinstallieren z.b. mit titanium backup (kannst knox ja vorher sichern).
 
Gerootet habe ich es nicht. Das einzige, was ich heute gemacht habe, war es auf die Werkseinstellung zurückzusetzen.... Problem blieb aber bestehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einen Frezze mit einem S3. Da liegt es allerdings daten das der Akku futsch ist. Habe es festgetsellt indem ich den Akku gegen einen größeren gewechselt und der Frezze ist weg. Vieleicht hielft das weiter.
 
Ayalicious schrieb:
Gerootet habe ich es nicht.

das von dir beschriebene fehlerbild ist aber genau das gleiche, wie ich (und viele andere hier in den foren) es nach dem rooten und nach dem deaktivieren von knox durch supersu hatten.

das ganze hat erst aufgehört, als ich knox mit titanium backup komplett deinstalliert habe. seitdem in dieser hinsicht absolute ruhe.

ich vermute stark, dass auch bei dir knox auslöser der fehler ist. wie es allerdings ohne root möglich ist und vor allem, was man dagegen tun könnte, musst du wohl durch intensive suche selbst herausfinden.
 
Seit ich einen anderen Aku in S3 habe, gibt es auch keine Probleme mehr.
 
Bei mir war das auch mit den Neustarts ohne Pin-Abfrage und den eingefrorenen Bildschirmen.
Nach dem letzten Update (Vodafone) und dem deaktivieren von Knox plus Full-Wipe waren alle Probleme behoben.
Alles Stock übrigens.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
924
Matador
M
Zurück
Oben Unten