Bilder nach verschieben auf SD Defekt ?!

S

steve-m

Neues Mitglied
0
hallo erst mal an alle!

Ich bin durch google auf euer tolles forum gestoßen, da ich vor ein paar wochen nun auch von apple auf das galaxy umgestiegen bin.

nun fängt aber schon das erste problem an, und ich hoffe das ihr mir irgendwie helfen könnt.


ich war im urlaub und habe eine menge fotos gemacht, nachdem der interne speicher voll war habe ich die fotos alle auf die eingesetzte sd karte verschoben.
es hat auch alles ohne probleme funkioniert, nur kann ich die bilder jetzt nicht mehr aufrufen und bekomme immer die meldung das dieses format nicht unterstützt wird oder die datei fehlerhaft ist.

mit dem pc kann ich die bilder nun auch nicht mehr öffnen, habt ihr evtl. eine idee wie ich wieder an die bilder komme?
 
Würde grob behaupten , das das verschieben nicht funktioniert hat und die Dateien nun korrupt sind.

Wie hast du sie denn verschoben?
 
[...]

habe sie ganz normal über den dateimanager ausgewählt und auf sd verschoben.

auch wenn ich jetzt ein stest bild mache und es auf sd verschiebe sind die bilder nicht mehr aufzurufen.

wenn die bilder korrupt sind, wie kann ich diese wieder herstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine defekte Datei wiederherstellen ???

Welche Version hast du drauf? Da stimmt wohl irgendwas mit deinen Zugriffsrechten nicht.
 
[...]


habe gerade mal versucht mit dem tool Stellar Phoenix JPEG Repair die datei wiederherzustellen, aber da bekomme ich die meldung ungültige datei.

habe die android version 4.4.2 drauf, habe schon die vermutung das evtl. die sd karte im arsch sein könnte.

aber es muss doch eine möglichkeit geben die bilder wiederherzustellen, da die dateigröße der bilder stimmt und immer so um die 3 mb groß ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine korrupte Datei zu retten ist sehr schwierig , ich kann verstehen das du die Bilder haben willst ,jedoch würde ich mich an deiner stelle darauf konzentrieren , den Fehler zu finden und zu beheben der dieses Problem versucht. Die Fotos kannst du dann immer noch versuchen zu retten.
Die Dateien werden ja nicht korrupter ^^

Aber um ehrlich zu sein mach dir da keine großen Hoffnungen.
Check mal den hex code von so einem jpg file.

Oder stell mal ein Bild davon zur verfügen.


Aber erstmal würde ich die SD checken und versuchen den Fehler zu finden.


Benutzt du die stock cam?

Hast du sonst irgendwelche mods drauf root etc?
 
[...]

habe keine mods drauf und benutze die standart cam, da ich das galaxy noch nicht lange habe und ich vorher iphone user war.
hatte mich bis jetzt nicht so recht an das android system getraut habe.

hier habe ich mal ein bild hoch geladen, vielleicht kannst du damit was anfangen.
Download: 20140622_111637.jpg | www.xup.to
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein schwarzes Bild was ohne Probleme aufgeht ?
 
nein ist kein schwarzes bild...
 
Naja es wird bei mir aber geöffnet und ist schwarz^^

Meinst du das mit korrupt ?

Du sagtest doch du kannst es nicht öffnen und nicht die Bilder sind schwarz???


Die Datei ist zwar genau so groß wie die originale aber komplett leer.

Code:
[IMG]http://img.tapatalk.com/d/14/06/28/enyrubum.jpg[/IMG]
Entweder ist die Karte defekt , das Modul oder es stimmt schlicht irgendwas mit den Berechtigungen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja es müsste auf jedenfall ein urlaubsbild sein ;)
wenn ich es mit dem galaxy öffnen will zeigt er mir halt so ein komisches symbol an das dieses format nicht unterstützt wird.

wenn ich es unter windows öffnen möchte (mit derm standart windows foto anzeige) sagt er mir das datei format wird nicht unterstützt oder ist evtl. beschädigt.


es geht mir in erster linie erst mal darum das ich die bildeer auch wieder bekomme
 
Da ist nichts wieder zu bekommen.


Der Inhalt dieser Datei ist ffffffffffff das ungefähr 255 mal

Versteht du das nicht?

Diese Datei hat keinen Inhalt.

Du hast sie verschoben ok
Sie haben die selbe Größe OK

Aber der hex code der Datei ist falsch , dort ist nichts enthalten. Damit wirst du deine Fotos nie mals wieder herstellen können. Vllt mit einem Recovery tool und schnippseln von der internen SD. Aber da du ja auch wieder neue Fotos gemacht hast, sollten die alten wieder über schrieben sein.


Wusste nicht das ich es so direkt formulieren muss :)
Anhand den Dateien , wie z.b die die du hochgeladen hast , kannst du die Fotos niemals wieder herstellen. Dort ist kein Stück original code mehr von dem Bild vorhanden.


LG Paskal
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke für die leider für mich schlechte nachricht....

und sorry nochmal dass ich deine antwort auf anhieb nicht gleich verstanden habe, aber begriffe wie hex code usw. ist für mich neuland.
 
Du kannst fest davon ausgehen, dass die SD defekt ist. Die speicherzellen dort sind Müll. Nimm sie nicht mehr her.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
919
Matador
M
Zumfra
  • Zumfra
Antworten
0
Aufrufe
1.944
Zumfra
Zumfra
Zurück
Oben Unten