Bilder mit grauem Balken

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Traumauge

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Ich habe mein S4 nun vier Wochen und seit gestern folgendes Problem, bei vielen Fotos ist da plötzlich entweder ein grauer Balken auf den Bildern zu sehen oder das Bild ist komplett grau! Das merkwürdige ist, das ich die Fotos zuerst noch ansehen kann und wenn ich sie dann nach ein paar Stunden nochmal ansehe, ist dort ein grauer Balken, selbst bei einem Foto welches ich Dienstag geschossen hatte, hat seit gestern Abend auch plötzlich diesen Balken! Woran kann es liegen? Bin echt am verzeifeln :confused2:
Auf Werkseinstellung habe ich es schon einmal zurückgesetzt!

Wo speichers du die Bilder? Intern oder SD?

Auf SD, ich schieße viele Fotos und dafür brauche ich die SD

Dann schieb die SD mal in den PC und schaue, ob die Bilder dort auch fehlerhaft sind.

Also auf dem PC ist zwar nicht der graue Balken, aber in den Fotos sind so Pixelbalken, sehr schmal, aber man kann sehen, das mit dem Bild was nicht stimmt

Einige Bilder haben doch diese grauen Balken, oder sind ganz grau. Liegt es an der Speicherkarte?

Hallo,

die Imagedateien sind definitiv und irreparabel beschädigt. Ich konnte diesen Effekt teilweise nach einer Wiederherstellung meiner Bilder (versehentlich ganzen Ordner in der Galerie gelöscht) auf meiner SD beobachten.
In Deinem Fall würde zuerst ich davon ausgehen, das Deine SD-Karte beschädigt ist und die Daten nicht korrekt speichert oder das Handy mit eben dieser SD nicht klar kommt. Am besten einen Test mit irgendeiner anderen Karte (andere Größe, Geschwindigkeit, ggf. Hersteller) machen. Sollte das Problem dann immer noch auftreten dürfte der Fehler im Smartphone zu suchen sein.

SG,
das ProgrammierTier

Okay, danke, habe mir jetzt eine von SanDisk gekauft Class 10 und werde es mal ausprobieren! Die alte Karte war von Medion Class 8! Ich hoffe, es liegt nicht am Smartphone