Bilder erscheinen nicht in Galerie

S

stoli

Stamm-User
95
Hi,

Ich hab zu dem Thema nichts gefunden, doch ich kann mich erinnern das es so ein Problem auch in den Anfängen des s2 gegeben hat.

Wenn ich ein Bild aus dem Internet (stock Browser und chrome probiert) herunterlade erscheint es nicht in der Galerie, und bei Downloads über https z.b. Mobile Facebook, können die Bilder nicht einmal durch klick auf die Nachricht in der Status leiste geöffnet werden.

Der Grund dafür ist mir klar, der Medienscanner läuft nicht an. Neu Start oder sd Karte entfernen und wieder verbinden löst das Problem, da hier ja der Medien scan durchgeführt wird.

Mich würde nun interessieren ob ihr das auch beobachten könnt, und ob es eine Einstellung oder Lösung dafür gibt?

Danke.
Gruß,
Stoli
 
Hi, hat das Problem wirklich niemand sonst? Bzw. Kann das bitte mal jemand ausprobieren?

Falls es bei demjenigen ebenfalls nicht funktioniert, brauch ich nicht mehr weiter suchen.

Ich wäre sehr dankbar dafür.

LG stoli
 
Mit der Standardgalerie und QuickPic werden die Bilder angezeigt. Getestet mit Stockbrowser, Chrome, Opera, Firefox.
 
  • Danke
Reaktionen: stoli
Danke r0b.

Auch wenn du nicht über die Download Benachrichtigung in der Benachrichtigungsleiste gehst, sondern Browser schließt, und dann erst die Galerie öffnest?

Wenn ich auf die Benachrichtigung klicke, wird das Bild angezeigt, wenn ich die Galerie App über den launcher öffne sehe ich das Bild nicht.

Hmm... schreit nach werksreset.

Edit:
Danke mit dem Hinweis auf quickpic. Damit funktioniert es tadellos. Liegt scheinbar an der Galerie App. Provider Firmware. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sowohl als auch. Geht bei mir über beides (also Benachrichtigungsleiste und Dateibrowser). Kleiner Tipp: bleib bei QuickPic ;)
 
  • Danke
Reaktionen: stoli
Mir hat es keine Ruhe gelassen und nun habe ich das Problem scheinbar gefunden. Nach einem werksreset hat es einwandfrei funktioniert. Nach der Reihe hab ich dann meine apps wieder installiert. Nach chrome beta trat das Problem auf, auch wenn man einen anderen Browser verwendet. Chrome Beta wieder deinstalliert und es funktionierte wieder. Wie das mit chrome beta zusammenhängt, obwohl ich ihn nicht verwendet hatte, keine Ahnung.

Edith; doch nicht.
Aber es geht jetzt wieder. Irgendwie seltsam. Möglicherweise liegt es auch an der Bild Quelle. Mit ist aufgefallen das es beim Download aus der Google Bilder Suche häufiger vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo.
ich habe ein problem mit meinem s4. alle bilder landen nicht mehr in der galerie (so wie ich beim s2 kannte). egal ob die bilder mit der kamera aufgenommen wurden, aus dem internet oder von whatsapp kommen. alle sind nur noch mühsam über "eigene dateien" zu finden. das hat erhebliche nachteile. z.b. kann man nicht mehr durchblättern. außerdem kann ich keine bilder versenden, da ich dann nur die option habe: senden aus galerie. ich habe schon in den einstellungen gestöbert aber keine lösung gefunden. weiß jemand rat?
 
Geh mal in die Einstellungen > Anwendungsmanager > Alle > Galerie und dort die Daten löschen, ebenso vom Medienspeicher. Telefon danach neu starten.
 
danke, habe ich gerade gemacht. den medienspeicher konnte ich allerdings nicht finden. wenn ich die galerie aufrufe erscheint "keine elemente".
 
Den Medienspeicher siehst Du unter Anwendungen nur, wenn Du nach links wischst, bis der Reiter "Alle" erscheint. Ich hoffe mal, dass Du ihn nicht deaktivert hast, sonst wieder aktivieren.
 
super, hat funktioniert. danke. habe den medienspeicher gefunden. er war tatsächlich nicht aktiviert. kann jetzt auch wieder apps runterladen bzw aktualisieren. allerdings will ich hier noch drauf hinweisen: es ist unbedingt notwendig, das handy neu zu starten. hatte galerie und kamera zunächst ohne neustart öffnen wollen. der bildschirm wurde nur schwarz und zuckte. der neustart war dann über die starttaste nicht mehr möglich, musste den akku rausnehmen.
 
:rolleyes:
Frage mich manchmal warum man überhaupt was schreibt......
 
habe mich seit tagen auch mit diesem problem beschäftigt und weiss nun, dass es am browser lag (chrome). firefox installiert, bilder über google runtergeladen, alles in der galerie!

nur falls sich noch jemand mit dem problem beschäftigt!
 
Hallo,

habe seit 2 tagen das S4 und schon ein Problem. In der Galerie habe ich die Möglichkeit meine Google Fotos anzeigen zu lassen (Automatische Sicherung), jedoch werden nicht alle angezeigt. Wenn ich mit meinem Nexus 7 in die Galerie gehe und den Ordner aufrufe, werden alle Fotos angezeigt (1811). Wenn ich den Ordner (Automatische Sicherung) öffne, sehe ich das zuletzt gemachte Foto. Schaue ich nun in der Galerie im S4, wird mir der Ordner (Automatische Sicherung) zwar auch angezeigt, aber nur 1000 Fotos und die mit dem S4 erstellten Fotos zeigt er dort nicht in diesem Ordner an, sondern nur im Kamera Ordner. Warum ist das so? Ist das so gedacht von Samsung?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
U
Antworten
12
Aufrufe
6.368
Uwe-Hellmut
U
G
Antworten
9
Aufrufe
1.881
Gumpinger
G
Zurück
Oben Unten