Bild per NFC von S3mini -> S4 schlägt fehl

P

ProgrammierTier

Ambitioniertes Mitglied
28
Hallo,

habe nun zum ersten Mal versucht, vom S3mini(4.2.2) meiner Gattin ein Foto per NFC auf mein S4(4.3) zu übertragen. NFC und SBeam auf beiden Geräten eingeschaltet, auf dem S3mini ein Foto aufgerufen und die beiden Handys Rücken an Rücken gehalten. Kurzer Kontrollton und auf dem S3mini erscheint die Meldung "Zum senden antippen" (o.ä.). Nach dem Antippen des Bildes öffnet sich auf meinem S4 aber lediglich der PlayStore und es wird kein Bild übertragen...? :confused2: Wo kann hier der Fehler liegen? War beim S4 nur auf dem HomeScreen.

Für Eure Tipps dankend,
das ProgrammierTier
 
Ok, Problem scheint sich erledigt zu haben.
Habe an beiden Geräten nur NFC eingeschaltet und plötzlich funktionierte die Bilddatenübertragung. Ich vermute, das ich beide Handys mit ihren NFC-Antennen nicht genau parallel gehalten habe, die Daten dadurch beschädigt und auf dem S4 völlig anders interpretiert wurden (Es wurde irgendetwas im PlayStore gesucht und nicht gefunden).

SG,
das ProgrammierTier
 
Wenn du auf dem Handy, mit welchem du das Bild senden willst, eine andere Galerie App nutzt, sucht das andere Geräte nur die App im Store und das bild wird nicht übertragen.
 
Hi Atomregen,

nein, habe beim Sender die Stock-Galerie benutzt. Wie gesagt, nach weiteren Versuchen klappte es dann. Vllt. lags auch am eingeschalteten SBeam, das es erst nicht klappte.

SG,
das ProgrammierTier
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
906
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
E
Antworten
6
Aufrufe
2.054
he2lmuth
H
Zurück
Oben Unten