Beyerdynamic A200P über Micro USB keine Funktion

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lufio

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

heute ist mein A200P angekommen - leider spielt mein I9505 ausschließlich über die interne Box ab - ich habe den digitalen Musikausgang über Micro USB vorher nie ausprobiert. Lt. Liste des Herstellers Beyerdynamic ist das S4 kompatibel.
Zubehör - Audio-Output-Modus an oder aus ändert nichts.
App Soundabout ändert nichts.
Android-Version ist 5.0.1, es wurde nie gerootet.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen..

Vielen Dank schonmal!

Normalerweise unterstützt das SGS4 OTG-Audio. Also Musik hören sollte problemlos klappen.

Ein Mikrofon (falls vorhanden) funktioniert nicht zwangsläufig.

Hast du in den Entwicklereinstellungen etwas verändert?

Nein, habe ich nicht. Nach einem Neustart lässt sich dann über die App Soundabout auch Aux Digital auswählen: dann kommt kein Sound mehr aus der internen Box. Aber auch keiner aus dem Micro USB..

Das hört sich komisch an, ich kenne jemanden mit Razr USB-Kopfhörern, die gehen via OTG-Kabel

Weitere Kabel wären ein letzter Strohhalm - das Handy ist mit dem Beyerdynamic auch so schon sperrig. Ich bin etwas ratlos.

Hier die Antwort des Samsung-Supports:

Sie schreiben uns, dass von Ihrem Samsung Galaxy S4 über einen per USB verbundenen Lautsprecher kein Ton abgespielt wird - gern erklären wir Ihnen, woran das liegt.

Unsere Smartphones und Tablets können Audio-Signale ausschließlich über den 3,5mm Klinken-Anschluss und über Blutooth ausgeben. Die Audiowiedergabe über den USB-Anschluss ist nicht vorgesehen und wird von unseren Geräten nicht unterstützt.

Freundliche Grüße aus Schwalbach

Also doch kein USB-Audio beim S4. Sch....

Doch, es geht, bei wem anders geht das auch. Er hat es so gemacht: Micro-USB auf USB-A-Adapter und da hat er seine Razr-USB-Kopfhörer ran. Das funktioniert bei ihm wunderbar. Bei meinem S4 geht das auch ohne Probleme (hab aber ein CustomRom), es ging aber auch mit der Stock schon.

Das, was dir Samsung da erzählt hat ist mist, reklamier zuerst mal die Kopfhörer und sag, die sind defekt (sind die wahrscheinlich auch).

Bevor du gleich alles wild umtauscht, würde ich es erst mal an einem anderen OTG fähigen Gerät testen ;)