Bestimmte Funktionen nur mit WLAN?

S

schwede1893

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe das S4 als Nachfolger für mein S2 neu erworben und bin auch super zufrieden. Leider gibt es mit auch Rätsel auf. Ich kann spezielle "Dienste" nur mit WLAN nutzen, sobald ich unterwegs bin, oder das WLAN ausgeschaltet habe manches nicht.

Beispiel Emailversand:
Ich erhalte Emails, kann aber keine versenden. Versende ich die Emails unterwegs bleiben sie im Postausgang und es kommt der Fehler "Senden fehlgeschlagen". Daheim mit WLANverbindung kann ich diese dann wieder normal versenden.

Beispiel SpiegelOnlineAPP:
Die Benachrichtigungen (News, Fussballergenisse, etc) funktionieren mit WLAN zeitnah und einwandfrei. Ohne WLAN bekomme ich keine - erst wenn ich WLAN wieder aktiviere bekomme ich gesammelt und nachträglich alles?!

Kennt jemand dieses Problem und wie ist es zu beheben? Ich habe so ziemlich alle Einstellungen durch...das mobile Datennetz funktioniert auch (Whatsapp, Internetexplorer, Wetterapp etc) aber wie oben beschrieben bei diesen punkten eben nicht. Bitte um Hilfe.
 
Hast du die Hintergrunddaten vielleicht eingeschränkt?
Einstellungen - Datennutzung-linke Softkeytaste
 
Hallo. Gute Idee. "Leider" nein. Da ist alles richtig eingestellt
 
Eventuell wird das von deinem Provider geblockt.
Frag mal nach ob die Dienste mit deinem Tarif erlaubt sind.
 
Ich habe exakt den gleichen Tarif wie beim S2 und da funktioniert es.
 
Bitte mal probieren unter 3G:

- Play Store, meine Apps
- Kommt da was? Kannst Du irgendeine App aktualisieren?

Wenn nichts kommt, oder Du nicht aktualisieren kannst, bitte mal den Play Store Cache löschen und nochmal probieren. Wenn es dann klappt, probier mal, ob Du jetzt eine E-Mail versenden kannst.

Hintergrund: Ich hatte mal beim S2 unter 4.1.2 ein ähnliches Problem wie Du. Hintergrund war schließlich, dass unter WLAN Google das Handy erkannte, unter 3G nicht. Nach Löschen des Cache war alles wieder ok.

Muss nicht klappen bei Dir, ist aber ein einfach durchzuführender Versuch.
 
Habe es probiert. ..leider ohne erfolg. Noch immer kein email versand und keine push nachrichten :-(
 
Bei bestimmten Apps kann man ja einstellen, dass diese sich nur im WLAN synchronisieren ... vielleicht ist das hier der Fall?

Meinst Du mit Mail versenden die Mails über das Googlekonto? Wenn nicht, wie hast Du Dein Konto verknüpft.

Für mich sieht das im Moment - wenn 3G sonst geht - nach einem Einstellungs-/Konfigurationsproblem aus.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
901
Matador
M
M
Antworten
13
Aufrufe
949
SaschaKH
SaschaKH
M
Antworten
4
Aufrufe
1.919
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten