Bestimmte apps funktionieren unter wlan nicht.

D

Ducci

Neues Mitglied
1
Hallo

ich habe seit gestern ein S4 Handy, vorher S3,S2,S1 gehabt, auch eine sehr kurze Zeit ein Nexus4 Handy. Jedoch wieder innerhalb 14 Tage an Google zurück, wegen nachfolgendem Problem

Das Nexus 4 Handy fand ich zwar ganz schön aber, Push funktionierte dort nie wirklich richtig in Verbindung mit WLAN, sobald WLAN an ist ging wender GMail richtig noch Whatsapp, die Nachrichten kamm sehr stark zeitversetzt.
Im Nexus4 Forum wir darüber auch viel darüber geschrieben.

So nun zum S4, leider habe ich gleiches Verhalten wie es beim Nexus 4 Handy der Fall ist. Sende ich mir eine Mail auf mein Gmail Konto und WLAN ist an. Kann ich warten, es kommt nichts per Push, oder wenn überhaupt sehr viel später.
Schalte ich aber WLAN aus, und sende mir dann auf mein Gmail Account eine Mail, wird so wie ich es vom S3 oder S2 kenne die Mail per Push angezeigt bzw. benachrichtigt.

Habe auch noch mal einen Werksreset gemacht und nichts weiter an Apps installiert, gleiches Verhalten wieder. Ist jederzeit reproduzierbar. WLAN eingeschaltet,keine Pushmails von Gmail, WLAN ausgeschaltet Pushmail funktioniert wie es soll.
Android 4.2.2 ist auf dem Gerät, gleiche Version wie auf dem Nexus4 Handy, gleiches Problem.
 
Komisch, bei mir funktioniert es problemlos
 
Die App funktioniert bei mir im WLAN, dauerte zwar länger als 5 Sekunden aber es ging. Auch What's App, Gmail und Instagram zum Beispiel funktionieren problemlos bei mir.
Mit meinem alten S2 hatte ich das Problem mit Gmail aber mal im Firmenwlan, glaube das Problem ist eher das Wlan
 
@Ducci: nachdem es bei uns allen geht, und bei dir mit mehreren Geräten nicht: Bist du schon mal auf die Idee gekommen, dass es an deinem WLAN-Router liegt?
 
@HaPe1968 Ja bin ich Port 5228 outbound. Ich bin ja lernfähig, werde das noch mal überprüfen und berichten. Mehrere Geräte hast du falsch gelesen, ich schrieb das das Nexus 4 von der Art her die gleichen Symptome hat, und die sind auch hier im Forum und auch wenn du mal google Suche anwirft zu hundertfach beschrieben und der Bug (Wlan BUg) zumindest beim Nexus 4 besteht. Mittlerweile hoffe ich auch das es mit dem Pushport 5228 zusammen hängt. Wenn dem so ist, kann es ja nicht schade das es hier zumindest nochmal dokumentiert ist, und andere daraus einen Nutzen ziehen.
Und wenn es ein Fehler meinerseits ist kann ich das gut und gerne zugeben.

@ruebbi Danke für deine kurzen Bericht!


Edit : Kurzer Statusbericht und damit auch der Erfolg, es liegt hier defintiv am Port 5228, der war Outboud dicht gewesen. Nachdem der Port Outbound geöffnet wurde funktioniert auch die Pushnotifikation!

Danke an alle die mir geholfen haben. Der Port 5228 war das Übel und ich behaupte nun das Gegenteil kein Fehler im Betriebssystem 4.2.2 also auch nicht beim SG4 ein Wlan-Bug :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Schön dass ich dich in die richtige Richtung geschubst habe ;)
 
Hallo zusammen,

leider musste ich feststellen, dass einige wenige Websites über den Standard- Browser sowie auch über
Firefox bei eingeschaltetem WLAN nicht geöffnet werden.
Ich gebe die URL ein und die Seite beginnt einfach nicht zu laden.

Schalte ich WLAN aus und nutze mobile Daten, dann laden die Seiten einwandfrei.

SVOICE funktioniert bei mir ebenfalls nicht über WLAN.
Sobald ich spreche, erhalte ich auch den Bestätigungston, aber SVOICE
zeigt keinerlei weitere Reaktion.

Auch hier gilt - über mobile Daten alles einwandfrei.

Vielen Dank vorab
 
Router neu starten sowie das Handy in den WLAN Einstellungen den Router nochmal neu einstellen heißt einmal löschen und Daten neu eingeben.
 
negativ...

andere Webseiten laden fehlerfrei & gleiches Verhalten auch in anderen WLAN Netzen trotz erneutem Hinzufügen.
 
UPDATE:

Nach einem erfolgten Firmware-Update und einem anschließenden Hard-Reset, welcher zwangsweise ja auch eine neue Einrichtung des WLAN mit sich zieht, hat sich nichts daran geändert. Alles beim alten Fehlerbild !!!

Sonst noch jemand eine Idee ???
 
Moin moin zusammen,

Also mein problem ist das ich mit dem s4 i9505 sehr schlechte wlan verbindung habe. Habe den router dlink dir300 unitymedia. Habe schon von den dlink problemen gelesen das kuriose ist aber wenn ich ein fullwipe mache kann ich die apps 2-3x benutzen bevor sie nicht mehr gehen. Es handelt sich um die apps von " android hilfe " " mobiflip " . Wenn ich wlan ausschalte komm ich ohne probleme in die app.

Habe es auch schon mit der fritzbox und nem netgear router versucht auch keine verbindung zu den oben genannten apps.

Vielleicht könnt ihr mir helfen....lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit der Ersten App gab oder gibt es schon immer Probleme, bekommst auch keine Antwort bei eventuellen Fragen bzgl der App
Bei der Zweiten scheint es ab und an Probleme, ich denke der Server, zu geben. Diese Probleme habe ich auch aber nur bei Mobilflip, na ja "Wie der Herr, so’s Gescherr" :D
 
Mit dem s3 meiner frau oder meine alten s3 hatte ich diese probs nicht.

Jetzt kann ich noch nichtmal mehr screenshots hochladen weil ich angeblich nicht angemeldet bin.....soll den admin kontaktieren..:mad:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
U
Antworten
12
Aufrufe
6.363
Uwe-Hellmut
U
S
  • Sameroney1991
Antworten
10
Aufrufe
2.200
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten