Beschleunigen der System-Animationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

svenl

Erfahrenes Mitglied
19
HAllo,

ich habe folgende Info im Netz gefunden......

Samsung hat die Nutzeroberfläche mit recht schicken fließenden Übergängen versehen. Wen diese stören oder wer einfach ein wenig mehr „Pepp“ bevorzugt, kann die Animationen beschleunigen. Dafür müsst ihr zu allererst die Entwickleroptionen freischalten. Dafür öffnet ihr die Systeminfo unter › „Einstellungen“ › „Optionen“ › „Info zu Gerät“ und tippt mehrmals auf die „Buildnumber“ – jetzt bekommt ihr angezeigt, dass ihr Zugriff auf die Entwickleroptionen habt. Diese öffnet ihr nun, indem ihr erneut auf den Reiter „Optionen“ tippt.
Seid ihr dort angelangt, such ihr die beiden Punkte „Windows-Animationsgröße“ und „Übergangs-Animationsgröße“. Die Werte stehen standardmäßig bei „1x“ – ändert das in „0,5X“. Ein geringerer Wert ist nicht zwingend zu empfehlen (Auf eigene Gefahr, eigentlich dürfte aber nichts passieren).


Würdet ihr sowas empfehlen weil ich schon denke das es was verbessern kann mit der Performance
 
  • Danke
Reaktionen: andvol
Ist ein alter Hut und wissen wohl die meisten, die sich auch im Rootbereich umsehen.
Warum empfehlen....kann ja jeder ausprobieren, was ihm besser gefällt.

Gesendet von meinem Galaxy S4
 
Mal ne andere Frage...
Kann man das freischalten der Entwickleroption auch wieder Rückgängig machen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei AUS fehlt mir was, aber bei 0,5 geht alles spürbar "flüssiger". Also ich kanns nur empfehlen. Auch wenns ein alter Hut ist (war schon beim S2 und S3 so).
 
Da dieser Thread nicht neu ist und sowohl im FAQ & root Bereich zu finden ist, mach ich hier mal zu.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
A
Antworten
9
Aufrufe
1.320
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten