Beschichtung des Displays

B

bhaxz

Neues Mitglied
8
Hi,

habe hier irgendwo gelesen dass das Glas/Display mit irgend etwas beschichtet ist, damit das Glas/Display nicht so schnell verschmiert.

Meine Frage ist jetzt, stimmt das und wenn ja, bekommt man das auch im Handel?
 
Also ich weiß das nicht genau, aber ich habe mittlerweile eine Folie drauf. Mit der Folie ist das Display viel verschmierter wie vorher ohne! Kann mir das sehr gut vorstellen. War beim S3 auch schon so. Deswegen tendiere ich eigentlich mehr, zu keiner Folie benutzen. Aber Schutz geht vor.
 
..diese Beschichtungsstory ist mir bis dato nur vom XPERIA Z bekannt...
 
@ dreamfarmer

Dann kennst Du Dich aber wirklich "gut" aus...

Diese Beschichtung ist bei fast allen Top-Smartphones seit vielen Jahren absolut Standard.
 
Ich hab mal gelesen das diese Beschichtung mit der zeit abnimmt, stimmt das???

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
dreamfarmer schrieb:
..diese Beschichtungsstory ist mir bis dato nur vom XPERIA Z bekannt...

das ist keine "Beschichtungsstory" , sondern das XPERIA Z hat tatsächlich werkseitig eine Schutzfolie drauf, per Maschine perfekt angepasst

houmi453 schrieb:
Ich hab mal gelesen das diese Beschichtung mit der zeit abnimmt, stimmt das???
exakt
 
Also so ne Anti-Schmier-Paste, die man noch zusätzlich auf die Folie aufbringen kann (und die auch funktioniert) wäre bei mir schon verkauft... Stell mir das auf diesem Kunststoff allerdings schwierig vor.

Würde mich auch interessieren ob es sowas gibt.
 
Ich habe keine Folie und möchte auch keine. Da ja die Beschichtung abnimmt mit der Zeit, würde es mich interessieren wie man die wieder drauf bekommt und ob man diese im Laden erhalten kann.
 
Kurz: Geht nicht.
 
Es gibt Folien mit Beschichtung. Die geht auch relativ zügig ab, je nach Gebrauch, aber kann man dann wenigstens ersetzen. Wird allerdings teuer je nachdem wie häufig man es wechseln muss. ^^
 
greks schrieb:
Es gibt Folien mit Beschichtung.

Stimmt... Die Möglichkeit war jetzt wahrscheinlich zu naheliegend um selbst drauf zu kommen... :D
 
Ich hab heute mal die Scheibenbeschichtung für mein Auto auf meiner Folie getestet. Berichte dann morgen mal ob es was gebracht hat. :D
 
Dachte das geht nur auf Glas...

Bin gespannt... :D
 
Bis morgen hat sich das Handy aufgelöst :D
 
Bei dem Zeug was ich habe steht, dass es auch auf Kunststoff geht, aber man es vorher an einer unauffälligen Ecke testen soll. Da ich noch genug Ersatzfolien habe, hab ichs direkt voll draufgeknallt. ;)

Bisher ists ganz ok, nicht grad der Überbringer, aber ich bilde mir ein, dass weniger Abdrücke drauf sind. Ich warte aber morgen den Tag ab, da werds ichs dann genauer einschätzen können.
 
Oleophobe Displays gibt's doch seit Jahren. Wenn euch das bei eurem Gerät zu sehr nervt, schaut euch mal das Glas.tR von Spigen an. Echtes Glas, zieht Fett nicht stark an und ist in einer Sekunde wieder sauber.
 
Mein Handy ist Extreme verschmiert..... Microfasertuch.....sonst hilft nix
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
2.024
schnabbelbabbel
S
A
Antworten
2
Aufrufe
1.824
Android-N00b
A
M
Antworten
3
Aufrufe
1.640
Mattes195
M
Zurück
Oben Unten