Benachrichtigung SMS bzw. Anruf auf dem Sperrbildschirm

Stimmt ^^
 
Ja, gibt es.
Unter der SMS Anzeige mit einem Finger nach unten wischen, dann auf die SMS Anzeige tippen.
 
  • Danke
Reaktionen: andvol
Umgekehrt gehts, aber danke. Auf die sms tippen, dann öffnet sich darunter ein feld und da rein wischen. Etwas kompliziert wenn man mich fragt.
 
Das mit dem doppelt bestätigen ist echt nervig und unverständlich. Ansich ja eine super sache das die sms am Lockscreen angezeigt wird, aber mit der doppel Bestätigung ist es nur der halbe Spaß. Und was soll das fenster in den man es bestätigen soll darstellen???
 
Also der Lockscreen nervt mich auch :cursing:

1. Fehlen die Shortcuts
2. die Dopplung der SMS/Anrufe
3. ZERO Einstellungsmöglichkeiten

Man kann doch sonst jede Kleinigkeit einstellen aber beim Lockscreen komme ich mir vor wie auf einem iPhone :lol:
 
Also die Shortcuts hab ich in meiner ATO Firmware Gott sei Dank, sonst wäre ich schon längst wieder beim Widgetlocker.

Was mir sehr gut gefällt ist der Zugriff auf die "beliebtesten Apps".

mfg
Andy
 
Hallo Leute,

habe als IPhone Umsteiger nun ein S4. Funktioniert auch alles soweit prima. :thumbsup: Ich habe nur ein Problem: Wenn das Gerät gesperrt ist und es geht z.B: eine SMS ein, dann erscheint die auf dem Lockscreen in einem kleinen Fenster oben. Wenn ich dieses anklicke öffnet sich im unteren Bereich ein transparentes weißes Fenster, wo, so vermute ich, die SMS erscheinen soll. Das Fenster ist aber leer.:scared: Ich habe schon alle Einstellungsmöglichkeiten durch. Gerät hat einen root.

Ist das ein "Fehler" bei mir oder wie soll das normalerweise aussehen?

Danke und Gruß
laro
 
Herzlich Willkommen...
Das ist normal. Was sich allerdings Samsung dabei gedacht hat weiß kein Mensch. Gibt aber auch schon andere Threads dazu.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das weiße fenster ist dafür da das man dort wischen soll zum entsperren.

Man kann aber in der SMS App einstellen das man im Sperrbildschirm eine Vorschau der Nachricht bekommt.
 
Danke schon mal für die Antworten. Mich beruhigt ja dass es kein Fehler ist bei mir, dachte schon es läge am rooten. :laugh: Komische Funktion von Samsung dann... ;)

laro
 
Naja soll eine art schnellzugriff sein. War aber bei s2 und s3 besser gelöst finde ich. Wenn du gleich unten wischt zum entsperren entspricht das dem normalen entsperrvorgang. Wenn du zuerst oben auf die Nachricht klickst und dann unten entsperrst gelangst du direkt zur empfangenen Nachricht. Wenn du auch noch willst das die Nachricht schon am sperrbildschirm sichtbar ist, dann in der Nachrichten App auf einstellungen und dort fast ganz nach unten und einen hacken machen bei "Nachrichten-Vorschau"

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen,
Ich habe Zeit neusten ein S4. Ich hatte vorher ein iphone4 und war es von dem gewohnt das ich eingegangenen Nachrichten im Sperrbildschirm fein säuberlich untereinander angezeigt bekommen habe. Das ist jetzt leider nicht mehr der Fall. Gibt es denn eine Möglichkeit das ich die Nachrichten trotz Code-Sperre angezeigt bekomme??
Vielen Dank
 
Schau auf die LED.
Jede Erweiterung die es im Moment gibt bringt das Handy zum sprechen und verbraucht unnötig Energie.
 
Die einzige App die das gewährleistet bei Android ist diese hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=org.tpmkranz.notifyme&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsIm9yZy50cG1rcmFuei5ub3RpZnltZSJd

habe sie selber, aber benutze sie nicht auf meinem S4, da es oft zu kleinen Fehlern kommt...
aber diese zeigt dir deine Nachrichten an, wenn du zum Beispiel WhatsApp in Notify Me! hinzufügst ;)
Aber eins solltest du noch wissen, die App funktioniert nur dann richtig, wenn du kein Passwort oder so hast, um dein Handy vor Fremden zu schützen!

Deswegen habe ich diese auch wieder entfernt, aber sie funktioniert recht gut ;)
und ist ja auch kostenlos - von einem XDA User!

schönen Dienstag Abend :)
 
Is ja echt sehr nervig, dass man keine Benachrichtigungen auf dem sperrbildschirm bekommt wenn man ein Muster z r Entsperrung benutzt... Kann man dies evtl mit einer custom Rom um gehen? Hat jemand Erfahrungen dazu?
 
Wenn man im Sperrbildschirm die notification bar runterzieht und dann auf die nachricht geht, wird automatisch entsperrt!

geht schneller im vergleich zu swipe nach links oder rechts, klick auf nachricht, und dann entsperren.
 
Hallo,
ich weiß nicht ob das Standart bei Samsung ist oder bei mir in den Einstellungen etwas nicht stimmt (beim Iphone wurde immer alles angezeigt).

Bei mir werden auf dem Homesreen meines S4 keine Anrufe, SMS ect in Form von Zahlen an dem jeweiligen Icon angezeigt. Sprich 5 verpasste Anrufe, dann sollte die 5 an dem Telefonicon stehen oder etwa nicht (oben in der Leiste funst alles)?

Würd mich freuen wenn jemand eine Idee dazu hätte.

Gruß
 
Das ist so ein leidiges Thema bei Android! Am besten du verwirfst ganz schnell deinen Traum, alles so hinzubekommen wie es beim Apfel war! Das wirst du nicht schaffen!
Und eines muss man den Jungs bei Apple lassen, die Benachrichtigungen bzw. die Mitteilungszentrale ist um Welten besser als die von Android! Da muss noch ordentlich nachgelegt werden!

Um deine Frage zu beantworten.. Wenn du nicht zusätzliche Apps installierst wirst du das so nicht hinbekommen.
Am besten du schaust dich mal im Store um und suchst dir ein paar zum testen aus. Es gibt viele Vor- und Nachteile bei der Geschichte! Du musst wissen auf was du Wert legst! Nur Pop Ups, LED, Ton usw.

Ich für meinen Teil bin jetzt beim Widget Locker, Nils Notification Widget und Missed it! hängen geblieben. Es gibt aber auch noch zahlreiche andere Möglichkeiten!
Für LED Benachrichtigungen wäre LED Blinker etwas. Notify Pro und Notify Plus wäre auch eine Alternative!
Am besten auch mal die suche/google bemühen, da gibts auch noch viele Tipps zu diesem Thema!
 
Ganz einfach. Nova Launcher und das Tesla Plugin. Schon hast du verpasste Anrufe, Mails und Sms. Nur bei WhatsApp geht's nicht. Ich bin zufrieden
Led kannst bei WhatsApp individualisieren
 
Andi1000 schrieb:
Ganz einfach. Nova Launcher und das Tesla Plugin.

Nova Launcher Prime und TeslaUnread installiert aber angezeigt wird mir trotzdem nicht. Ich bin bestimmt schon 20x die Einstellungen durch

UPDATE: So nun geht es wohl, alles nochmal deinstalliert und neu installiert und nun wirds angezeigt.... Puh was für ne schwere geburt^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
909
Matador
M
A
Antworten
6
Aufrufe
1.623
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten