Autorotation defekt

S

Sartene

Neues Mitglied
0
Hi,

vor ein paar Wochen habe ich mein Display durch einen heftigen Sturz des S4 geschrottet. Ich gab also das S4 in Repa und ließ ein neues Display einbauen.

Seit dem funktioniert die Autorotation nicht mehr. Alle Einstellungen habe ich dutzendfach überprüft. Auch die lib Einstellungen RW-r-r sind korrekt eingestellt.

Ich kann auch keine Kalibrierung mehr durchführen......

Kann durch den Sturz des Handy´s dieses nötige Bauteil kaputt gegangen sein, oder ist es eher unwahrscheinlich. Das Display jedenfalls war gar nicht so schlimm gesprungen....es blieb dennoch schwarz.

Wie wahrscheinlich ist ein mechanischer Defekt?? Wie wahrscheinlich ein Software Fehler?? :confused2::confused2::confused2::confused2:

Danke schön.

Sartene
 
Gib im Tastenfeld (Telefon) *#0*# ein, geh auf Sensor und anschließend auf Gyro Selftest. Das testet den Gyro-Sensor, welcher für die Ausrichtung verantwortlich ist. Danach kannst du einen Software-Fehler gegebenfalls ausschließen.
 
Hi,

vielen Dank für die Antwort. Der Test ergab folgendes Ergebnis:

Zero Rate Level Check: FAIL
(Index of FIFO:0 / Data : 0, 0, 0)

Bedeutet das nun, dass die Hardware defekt ist....oder die Software??

Vielen Dank für die Unterstützung.


Sartene

Der ursprüngliche Beitrag von 12:43 Uhr wurde um 12:45 Uhr ergänzt:

...sollte die Hardware defekt sein.......was muss getauscht werden und wie teuer wird es werden...in etwa??? Und wo sitzt dieses Teil...wie schaut es aus...gibt es ein passendes Lichtbild??

Nochmals vielen Dank.

Sartene
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.047
GermanFreme82
G
M
Antworten
1
Aufrufe
1.146
mepophis
mepophis
K
  • KillerXS
Antworten
0
Aufrufe
713
KillerXS
K
Zurück
Oben Unten