Automatischer E-Mail Abruf funktioniert nicht mehr

M

mlger

Gast
Hallo zusammen,

ich habe mein S4 nun seit einigen Wochen erfolgreich in Betrieb.

Seit einer Woche gibt es jedoch Probleme bei der automatischen E-Mail Abfrage mit der standardmäßigen E-Mail App.
In den Einstellungen habe ich als Intervall "15 min" angegeben. Der automatische Abruf funktioniert aber nicht mehr. E-Mails werden nur empfangen, wenn ich unten auf den "Aktualisieren" Button gehe.

Ein Löschen und Neueinrichten der E-Mail Accounts hat nichts gebracht. Auch kann es nicht an den Accounts selber liegen, da ich das Problem bei allen E-Mail Adressen habe.
Hat schon jemand dasselbe Problem gehabt und eine Lösung dafür?

Vielen Dank!


Grüße
Michael
 
Unter Systemeinstellungen, Anwendungen, alle, scrollen bis zur Email App und dort Daten und Cache löschen .
Danach musst Du leider alle Accounts neu einrichten .
 
timmylein schrieb:
Unter Systemeinstellungen, Anwendungen, alle, scrollen bis zur Email App und dort Daten und Cache löschen .
Danach musst Du leider alle Accounts neu einrichten .
Danke für deinen Tip, es hat nur leider nicht geholfen. :(

Hat noch jemand eine andere Idee? Verstehe nicht, dass es plötzlich nicht mehr funktioniert. Möchte das Gerät ungern komplett wiederherstellen müssen.
 
Hi,
versuche mal das hier...!

  1. Vom Homescreen aus ins Menü gehen
  2. Einstellungen öffnen
  3. Datennutzung -> Hier die Taste für erweiterte Einstellungen drücken
  4. Die Checkbox “Daten autom. synchr…” auswählen und bestätigen.
  5. In der Gmail- App prüfen, ob der Haken bei “Gmail synchr.” nun korrekt gesetzt ist.
Dieses Phänomen scheint nicht nur bei dem Samsung Galaxy S4 aufzutreten, sondern auch bei anderen, neueren Android Telefonen, ab Version 4.2.X
 
  • Danke
Reaktionen: ckacer und opg2000
Super! DANKE tbona, das war die Lösung. Es funktioniert jetzt wieder alles.

Kann es also vorkommen, dass sich der Haken wieder "von alleine" zurücksetzt? Naja, jetzt weiss ich ja was ich dann zu tun habe. ;)
 
Von mir auch vielen Dank, hat super geklappt.

Mein Problem ist nun, dass ich oben in der Systembenachrichtigungszeile nun aber meine eingehenden Mails doppelt angezeigt bekomme. Einmal mit der S4 E-Mail App und einmal mit der GMail App. Die GMail App Benachrichtigungen wurde ich aber gerne deaktivieren. Geht das auch?

Vielen Dank für eure Hilfe.

VG
schicki
 
  • Danke
Reaktionen: dreamfarmer
Auch wenn der thread schon ein halbes Jahr alt ist, aber ja, den Gmail Emailabruf kannst du abschalten:
Einstellungen - Konten - Google - auf das email Konto tippen
Dort kann man jetzt festlegen was gesynct wird oder nicht. In unserem Fall den Haken bei "GMail" entfernen.
 
Dann ruf ich den Thread auch nochmal aus dem Grab :) hab alles oben befolgt... Ging die letzten Monate ohne Probleme, seit heute morgen kommen keine emails mehr über 3G an, nur über wifi kommen sporadisch Emails automatisch an, aber auch meisten nur wenn ich selbst das Handy entsperre :/ kann mir jemand helfen oder besteht grad ein gmail Problem?
 
habe auch das problem das meine emails nicht mehr abgerufen werden können von der standard samsung email welche mit meinem gmx konto verknüpft ist... senden funktioniert jedoch der abruf nicht mehr.... in der app steht oben zuletzt aktualisiert am 28.03.14 13:04 Uhr... wenn ich jedoch über einstellungen --> konten --> e-mail geh dann steht da das aktuelle datum und uhrzeit (wird alle 30 min aktualisiert).
Einstellungen für eingangserver sind:
pop3-server: pop.gmx.de
ssl alle zertifikate
port: 995
weiß jemand was?
 
Nehmt doch IMAP, dann habt ihr solche Probleme nicht.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
U
Antworten
12
Aufrufe
6.368
Uwe-Hellmut
U
S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
Zurück
Oben Unten