automatische Synchronisierung bereits beim flashen deaktivieren

LtriX

LtriX

Stamm-User
168
Kennt jemand eine CWM flashbare zip oder ein Skript,
welche die Hacken beim erstellen eines Google Kontos
von vorne herein entfernt
...??

Warum:
beim Einrichten z.B eines Google Kontos sind bereits alle Hacken für eine automatische Synchronisierung gesetzt.
Bis man dann seine Verbindung Trennt und Autosynch komplett deaktiviert hat, wurden bereits etliche Daten übertragen.
Ist keine Paranoya aber ich will das nicht...

Im laufe der weiteren Einrichtung und App installationen am Gerät kommen dann noch weitere (automatisch) gesetzte Optionen hinzu, das bläht diese Sync Einstellungen weiter auf, wie Beispielsweise:

irgendwelche Location Dienste wie "nearby" und etliche andere

Ich versuche ob ich später einen Screenshot mit der Fülle der Einträge posten kann. Das Bild unten zeigt nur den Standard beim ersten Flaschen auf "jungfräulichem" Gerät

Ich benötige lediglich Kontakte und Kalender Synch, alles andere ist für mich Nutzlos und frist lediglich Akku und datenvolumen..

AutoSync_Hacken.png
 
Verstehe das Problem wohl nicht richtig, denn wenn ich zur Ersteinrichtung keine SIM ins Gerät einlege und beim Einrichten, auch die WLAN Einrichtung überspringe, sollte doch das Ergebnis genau das sein was gewünscht ist. Dann die unerwünschten syncs abschalten und erst danach WLAN Verbindung einrichten und SIM einlegen...

Das ist in meinen Augen zwar kontraproduktiv, da die Synchonisation und somit die Wiederherstellung/der Erhalt aller Daten vom alt Gerät auf das neue Gerät einer der Stärken von Android ist. Aber wenn gewünscht sollte es eigentlich wie oben beschrieben funktionieren.
 
Nun, ich suche eben ein Skript, zip oder o.ä.
welches diese Hacken von vorneherein auf Deaktiviert, blockiert oder was auch immer setzt..

Damit ich mir diese ganze Prozedur sparen kann und ich mir dann
die Hacken selber setzte wo ichs brauch.

Ich will auch nicht jedesdmal wenn ich etwas installiere vorher immer die Synchronisierung/WLAN/Netz oder was geade Aktiv ist, deaktivieren....

Jetzt hab ich einen Screenshot mit dem ganzen gedöns was ich nicht (gelb) benötige.

GoogleAutoSync.png
 
Deinstaliere doch wenigstens erstmal den Kram den du eh nicht nutzt. Z.B. gmail, das entschärft das Problem.

cu
 
Vielleicht ein Nokia 6230,da hast du das alles nicht was dich stört.:flapper:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
A
Antworten
2
Aufrufe
1.827
Android-N00b
A
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
Zurück
Oben Unten