Ausgeblendete Elemente verschwunden...

M

maximilian70

Neues Mitglied
0
Werte Community,

Ich habe ein schwerwiegendes Problem und weiß nicht wo ich am besten nach Hilfe suchen sollte deswegen versuche ich es mal hier.

Gerätinformationen:
Gerät: Samsung Galaxy S4
Androit Version: 4.4.2

Problem:
Ich bekam heute eine Meldung das mein Speicher zu voll sei und einige Systemfunktionen nicht mehr richtig funktionieren.. deswegen hab ich dann dort draufgetippt bin zu sonstige Dateien gegangen und habe ein paar Downloads aus dem Internet gelöscht (Bilder, Werbungen etc.) Danach allerdings wollte ich mich in meinen Admin Account meiner Firma einloggen und habe wie immer in den ausgeblendeten Elementen nach dem Bild mit dem Passwort gesucht... Dort allerdings fand ich nur ein Bild (so ein Kontaktfeld mit einem Einriss) Alle anderen Bilder waren weg....

Ich weiß nicht ob das mit dem löschen der Dateien zusammenhängt da ich ja keine Bilder lösche die mir wichtige Informationen geben. Allerdings muss ich das Problem so schnell wie möglich lösen da sonst zuviel sehr wichtige Private wie auch Geschäftliche Informationen verloren gehen...

So meine Frage: Was ist das Für ein Problem und wie kann ich (wenn möglich) die Daten wiederherstellen?

Liebe Grüße,
euer Max :smile:
 
wahrscheinlich hast du ausversehen die Gallerie app gelöscht
 
Aber dann wären ja alle anderen Fotos auch weg...
 
Nicht zwangsläufig, sie können nur nicht mehr dargestellt werden, deswegen auch der Platzhalter
 
Ich habe die Fragestellung ins Geräteforum geschoben. Die Gallerie kann m.E. nicht weg sein, weil die eine System-App ist.

Ggf. reicht ein reboot aus, damit die Gallerie ihre thumbnail-Datenbank restauriert und gelöschte Dateien draus entfernt bzw. thumbnails neu anlegt.
 
Aber bei einem reboot ist ja alles weg oder meinen sie einfach das Handy neustarten?
 
ja - Handy neu starten (=reboot). Du meintest wohl "Reset" - da sind die Daten dann weg. Das stimmt.
 
Habe mein Handy nun neugestartet hat allerdings nicht geholfen was ich nur nicht verstehe ist warum alle Bulder noch da sind (in der Galerie) allerdings die Bilder die ausgeblendet wurden nichtmehr...
 
Hm, ich kenne die S4-Gallerie nicht und weiß nicht wie dort ausgeblendet wird.

Ich arbeite lieber mit einem File-Explorer, weil ich i.d.R. weiß in welchem Verzeichnis ich nachgucken muß um ein Bild oder eine Datei zu suchen. Also anstelle der Gallerie solltest du evtl. mal über einen Dateimanager in das "ausgeblendete" Verzeichnis schauen, was da physikalisch noch liegt und die Files mal über den Dateimanager öffnen.
 
Über den Dateimanager kann ich nicht mehr machen als über den PC da kann ich nur in die Ordner der Galerie schauen und für die ausgeblendeten Elemente gibt es dort keinen oder zumindest finde ich keinen...
 
Naja, in der Regel kann man bei den Dateimanagern einstellen, ob man sich ausgeblendete Ordner/Dateien anzeigen lassen will.
 
EDIT: zur Not installiere dir mal z.b. den ES File Explorer

Dort kannst du in den Schnelleinstellungen - Rubrik Werkzeuge - per Schieber die versteckten Dateien sichtbar machen.
 

Anhänge

  • a.png
    a.png
    5,8 KB · Aufrufe: 580
Ich habe jetz alles nocheinmal durchgesucht und habe nichts gefunden allerdings gab es da einen Ordner .hide dieser war allerdings leer...
 
Ohne Root kannst du in dem auch nix finden.

Setz die App doch mal zurück, also in den Einstellungen > Apps die Gallerie daten/cache löschen. Vielleicht bringts was
 
Habe den Cache jetzt geleert (bei der Galerie app) zeigt leider keinerlei Wirkung und die Daten darf ich ja nicht löschen dann ist ja alles weg oder?
 
nur die einstellungen der gallerie
 
Auch das hat leider nichts geholfen allerdings ist nun dieses komische bild weg das der "Platzhalter" sein sollte...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
925
schloban
S
rphjr
Antworten
2
Aufrufe
737
rphjr
rphjr
G
  • Galaxya
Antworten
19
Aufrufe
9.445
Galaxya
G
Zurück
Oben Unten