Aufgenommene Fotos verschwinden

B

bigwolf86

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Wenn ich ein Foto mache, sehe ich das Bild links unten in Miniaturansicht und kann das Bild auch anwählen und sehen. Sobald ich aber die Kamera ausschalte und über die Galerie auf das Fotos zugreifen möchte, wird das Bild als defekte Datei angezeigt oder ist komplett verschwunden. Ein Neustart und das Entfernen und wieder Einsetzen der SD-Karte brachte keine Lösung (Die Fotos werden auf der SD-Karte gespeichert). Es scheint so, als ob sich die Speicherkarte nicht beschreiben lässt.

Ich hab das S4:
Samsung Galaxy S4 GT-9505
Android-Version 5.0.1

Hat jemand eine Idee, wie das Problem behoben werden kann?

Schöne Grüße
bigwolf86
 
Ich hab eben noch bisschen rumgetestet. Dass ich das Foto über die Miniaturansicht noch aufrufen kann, liegt wohl daran, dass das Foto vom im RAM liegt. Ich hab nämlich versucht auch noch paar Fotos zu löschen. Wenn ich aber das S4 neu starte, sind die neu gemachten Fotos aus der Galerie verschwunden und die zuvor gelöschten Fotos wieder da.

Ich kann leider über die Einstellungen die Speicherkarte nicht entfernen. Seltsam ist nur, dass die vorhanden Fotos ja normal erkannt und abgerufen werden können.
 
bigwolf86 schrieb:
... sind die neu gemachten Fotos aus der Galerie verschwunden und die zuvor gelöschten Fotos wieder da ...

klingt nach einem fehler der µSD-Karte. nach vielen schreibzyklen ist die karte nur noch lesbar. änderungen werden nur scheinbar durchgeführt, sind aber nach einem neustart rückgängig gemacht.

ich habe hier eine gefälschte µSD-Karte, welche 128 GB haben sollte ...ist eine andere geschichte ... bei dieser tritt solches verhalten auch auf.

wenn sich die karte nicht auswerfen läßt, entweder dennoch entnehmen, oder handy eben komplett runterfahren und dann die karte mal am PC testen.
ich nehme dafür ' H2TestW '

Gruß ...
 
Wird wohl daran liegen ... -.-
Ich hab die Speicherkarte in nem Samsung Galaxy S3 getestet und hab das gleiche Fehlerbild. SD-Karte formatieren und über USB vom PC aus Daten löschen bringt nichts, alles bleibt auf der Karte drauf.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
36
Aufrufe
12.606
Darkmenneken
Darkmenneken
G
  • Gaudimaus
Antworten
1
Aufrufe
968
kkpp
kkpp
M
Antworten
3
Aufrufe
1.640
Mattes195
M
Zurück
Oben Unten