Auf microsd Karte geladene Musik wird nicht abgespielt

X

x2xdesasterx2x

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Helfer da draußen,
ich habe ein Problem folgendes:
Ich habe mir eine 64 gb microsdkarte von Samsung zugelegt da ich etwas musik auf mein Smartphone laden wollte, jedoch werden nicht alle Titel (so ca 90%) Abgespielt.
Folgende Meldung erscheint: Format wird vom Player nicht unterstützt.

Ich habe viele Player ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
Die Musik dateien liefen auf dem pc Problemlos, ich habe dann versucht diese über den pc von der sdkarte abzuspielen aber mein Mediaplayer brachte dann das gleiche Problem wie auf dem Smartphone...

Dann habe ich gelesen das ich evtl.:
- Software check machen sollte (wurde gemacht)
- Ich die Dateien erst auf den Internenspeicher und von daraus Verschieben sollte (habe ich auch gemacht)

Fazit: nichts hat mir wirklich weiter geholfen, im Forum bzw netz habe ich auch nicht wirklich was neues gefunden

Meine letzte Hoffnung ist momentan das ich das alles auf Dropbox Hochlade und dann per Wlan auf mein Handy wieder runterlade ... das könnte aber seeehr viel Zeit und mühe in Anspruch nehmen und ob das Funktioniert ist auch nicht garantiert...

Danke Für eure hilfe ;)

*(Falls schon speziell zu diesem Thema irgendwo was Aufgetaucht ist bzw. gepostet wurde seht es mir bitte nach ... :))
 
Wie hast du die Dateien denn auf die SD Karte kopiert? Entweder sind sie beim Kopiervorgang verändert worden, was bei einigen Programmen schon mal vorkommt, die bei solchen Kopiervorgängen die Dateien für mobile Endgeräte "optimieren" wollen. Oder die Dateien sind schlicht defekt auf der SD Karte.
 
einfach per copy und paste ... und von Programmen die es verändern hab ich eig. nix gemerkt und auch bewusst nichts drauf... habe es bei einem freund auch probiert da tritt das selbe problem auf

Es kommt mir schon so vor als ob was verändert wird in diesem falle aber was könnte es sein bzw. wie kann ich die veränderung umgehen? werde das morgen mal mit Dropbox Probieren da sollte sich ja nichts verändern (eigentlich)

danke nochma :)
 
Jedesmal im Handy ... habe leider (noch) keinen micro sd kartenadapter

könnte es wirklich an sowas banalem liegen ? :O wohl kaum....
 
Ja, daran kann es liegen. Windows Mobile war ein Paradebeispiel dafür. Da klemmte sich auch Active Sync jedes Mal dazwischen, wenn man eine Datei draufkopieren wollte. Auch Kies kann sowas.

Benutzt du den MTP oder den PTP Modus?
 
MTP oder den PTP Modus?
bitte um kurze erklärung!

Dann muss ich mir wohl wirklich auf gedeih und verderben so nen adapter besorgen....
 
MTP und PTP kannst du in den Einstellungen deines Gerätes umstellen. Das ist der Modus, in dem sich das Gerät beim PC anmeldet.
 
okay danke ne Ahnung wo genau? hab da jetzt nicht wirklich was gefunden :rolleyes2:

Und was wäre denn Empfohlen? bzw aus welchen gründen switche ich das um?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:24 Uhr wurde um 00:34 Uhr ergänzt:

ähm habs gefunden....

Ich lach mich grade bisschen kaputt... das handy als kamera und die musik draufladen (habs mal nur mit einem Album ausprobiert das nicht ging beim freund)

und tadaaa es hat funktioniert o.O ich bin etwas verwirrt aber erleichtert :D danke für die Hilfe hoffe das klappt bei allem ....
 
Nur so eine Idee :
hängt das S4 als Massespeicher per USB-Kabel am PC und man schaufelt Musik drauf kommt doch eine Abfrage ob man vorher konvertieren oder direkt kopieren möchte, richtig ?
Die Abfrage steht Standard auf >konvertieren<.
Ich schalte das immer auf >Nur Kopieren< und schiebe meine mp3 oder mp4 so wie sind aufs S4 und da gabs nie Probs beim abspielen. Vielleicht ist da ja was schiefgegangen oder übersehen worden.
 
Bitte erkläre mir wo du das siehst?! Oder in welchen menü man das umstellen kann? Bei mir kommt diese anfrage nicht.... :(

Habe jetzt zb als Probe 10 gb musik drauf geladen ... ist durchgelaufen ausgesteckt und es waren nur noch ca 5 gb

die ordner sind leer ich weiß nicht warum (werde es einfach nochmals versuchen)

Als Massenspeicher hatte ich ja das problem das ca. 80% nicht abgespielt wurden, das habe ich jetzt bei Kamera nicht (wiso auch immer) da taucht das Problem auf das ich die ordner nicht löschen kann vom Pc aus (Schreibgeschützt??) und dann die ganze Sd karte Formatieren muss

aber mein hauptproblem liegt an der musik ....

danke nochmal :)
 
Das mit den mp3 oder mp4 mache ich so :
Das S4 ist als Massespeicher (wie Camera) am Laptop
Einen Song oder mehrere in meinem Ordner aufm Laptop markieren.
Dann auf Kopieren klicken.
Dann den Ordner im S4 wo die Files rein sollen am Laptop aufmachen und Einfügen.

Sofort kommt die Abfrage siehe Bild. Sie steht wie du siehst standard auf
"Ja, konvertieren und kopieren (empfohlen)"

Hier klicke ich auf "Nein, nur kopieren"

Weil ich die Songs (mp3) oder Clips(mp4) gerne 1:1 so haben möchte wie sie sind uns so laufen die auch bei mir.
Vielleicht MUSST du ja konvertieren das sie bei dir laufen.
 

Anhänge

  • Abfrage.jpg
    Abfrage.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 670
Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Handy das meiste meiner MP3 Datein entweder gar nicht oder nur eine Sekunde abspielt.

Die Dateien liegen auf einer Samsung 64GB Micro SD Card.

Das Handy sagt immer, "dieser Player unterstützt diese Art von Audiodatei nicht". DIe Datein sind aber im .mp3 Format.

Ich habe den Cache schon gelöscht, sowie die Einstellungen zurückgesetzt.

Mit einer 4gb ist alles kein Prob, ist mir aber zu wenig.

Vielleicht hat ja einer eine Idee.

Gruß

Sim199
 
Funktionieren andere Dateien die auf der SD-Karte liegen? Die SD-Karte schon mal neu formatiert?
 
ja andere Datein funktionieren und die SD Karte habe ich auch schon formatiert.

Es ist auch egal, ob ichs über Kies oder über USB ziehe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
910
Matador
M
U
Antworten
12
Aufrufe
6.371
Uwe-Hellmut
U
Zurück
Oben Unten