Audio Adapt funktioniert nicht richtig (?)

J

JezJez

Neues Mitglied
0
Hi,

mir ist aufgefallen, dass wenn ich Musik (im Standardmusikplayer) auf den höchsten Lautstärkestufen höre (Stufe 14 und 15) Audio Adapt nicht zu funktionieren scheint.

Ich kann das vorallem daran festmachen, dass ich weniger auf dem rechten Ohr höre, sobald die Lautstärke Stufe 14 erreicht ist (ich habe Schwierigkeiten auf dem rechten Ohr hohe Töne zu erkennen und mit Audio Adapt ist es viel angenehmer für mich Musik zu hören).
Auf den Lautstärkestufen 1-13 funktioniert Audio Adapt optimal.
Zur Sicherheit habe ich Audio Adapt auf den Stufen 14 und 15 mehrmals aus und angeschaltet und festgestellt, dass kein Unterschied hörbar ist,
mache ich jedoch das gleiche bei niedrigeren Lautstärkestufen, so ist ein großer Soundunterschied zu erkennen.

Ich habe mein Galaxy S4 I9505 bereits seit einem Jahr und bin mir nicht ganz sicher ob mir das Problem erst mit dem Benutzen besserer Kopfhörer aufgefallen ist (habe ich seit Weihnachten) oder ob das Problem "plötzlich", warum auch immer, entstanden ist. Jedoch fällt es mir inzwischen sowohl mit den alten (schlechteren) Kopfhörern, als auch mit den neuen (und besseren) Kopfhörern auf.

Hat jemand vielleicht eine Idee wie das Problem zu beheben ist und was ein möglicher Grund sein könnte?

Ich würde mich über jegliche Hilfe freuen und danke Euch im Voraus!

MfG JezJez
 
Die frage ist gut. Ich habe das selbe Problem und nutze sony kopfhörer, die meiner Meinung nach einen sehr guten klang haben
 
hat niemand sonst das Problem?
 
Scheint wohl ein Fall für den Kundenservice zu sein. Sicher ärgerlich, wenn man sein Smartphone einschicken muss. Aber es hilft ja nichts.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
B
Antworten
0
Aufrufe
1.388
BlackMatrix
B
U
Antworten
12
Aufrufe
6.363
Uwe-Hellmut
U
Zurück
Oben Unten