Apps auf SD verschieben unzuverlässig? Nach Neustart Apps weg

G

gbm31

Neues Mitglied
4
Heute Nacht ist mein S4 zum ersten Mal seit ich es habe abgestürzt und ich musste es neu starten. Danach waren alle Apps, die ich vor Wochen auf die SD (64GB Samsung) verschoben hatte, weg. Nur noch graue Shortcuts und im Anwendungsmanager 00,00 Bytes.

Ist das schon jenandem passiert?

Ich musste gerade alle SD Apps im Anwendungsmanager löschen, dann neu installieren, und witzigerweise haben sich dabei ein paar Apps gleich wieder auf die SD verirrt. Die habe ich dann wieder ins Telefon verschoben, bis ich weiss, was da passiert ist.
 
Krass. Ist mir bisher noch nicht passiert.
 
Übrigens sind keine sonstigen Daten verloren gegangen. Kamera speichert auf SD, alle Bilder und Videos da, Osmand Offlinekarten alle da, mp3 Ordner noch vollzählig.
Ich schliesse einen Kartenfehler erst mal aus.
 
Ja, ist bei mir auch aufgetreten, habe es aber erst gemerkt, als das S4 neu gestartet ist, da waren auf einmal alle auf die SD Karte verschobenen App's nicht mehr installiert und nur noch grau auf dem Display hinterlegt. Bei der Neuinstallation waren alle App's wieder im Gerätespeicher.
 
Ich würde die Apps generell nur verschieben, wenn der interne Speicher wirklich mal knapp werden sollte.
 
also bei mir verschwinden immer die shortcuts auf dem desktop wenn ich neu starte, die apps sind aber noch installiert und so.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
901
Matador
M
S
  • Sameroney1991
Antworten
10
Aufrufe
2.200
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten