App verknüpfung

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

OlleZimtZicke

Gast
Hallo,
ich habe seid einigen Tagen das Galaxy S4 19505 und mir ist aufgefallen wenn ich Apps Installiere, deren Verknüpfung aus dem Startbildschirm lösche sind diese auch nicht mehr auf dem Smartphone zu finden, wenn ich diese in der App Store suche erscheint dann aber das es bereits Installiert ist, warum finde ich dies dann aber nicht mehr in meinem Handy?

Hast du die vom homescreen oder aus der App Übersicht gelöscht?

Die Verknüpfung aus den Homescreen hab ich gelöscht, bei meinem Alten Smartphone waren die dann immer noch im Handy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte normalerweise auch so sein. Schon mal versucht das Handy zurück zusetzen ?

Einige Apps werden auch Installiert ohne das es im Homescreen zu sehen ist und direkt im Handy auch nicht

Hast du den App-Übersicht schon mal komplett durchsucht?

Ich kann mir vorstellen, dass die Sortierung einfach etwas unübersichtlich ist. (nicht alphabetisch -- sondern gruppiert)

Wenn du die Verküpfungen auf dem Homescreen nicht magst, kannst du im Google Play das automatische Erstellen von Verknüpungen auf dem Homescreen abschalten.

Ja ich hatte die App übersicht mehrere male nach gesehen,
und hab mein Handy zurück gesetzt, es ist eine App die komplett gelöscht wird wenn ich diese am Homescreem lösche.

Kann man eigentlich diese App Übersicht auch ändern nach meist besuchte oder so?

Wie kann ich diese denn abschalten bei Google Play?

OlleZimtZicke schrieb:
[...] Wie kann ich diese denn abschalten bei Google Play?

Zu Google Play: Starten -> oben links das Menü von Play öffnen -> Einstellungen -> Haken bei "Symbol zu Starbildshirm hinzufügen" entfernen.

OlleZimtZicke schrieb:
[...] Kann man eigentlich diese App Übersicht auch ändern nach meist besuchte oder so? [...]

Nee, geht nicht. Nur "Anpassbares Raster", "Alphabetisches Raster" und "Alphabetische Liste".