APK lässt sich nicht installieren

A

A-to-Z

Neues Mitglied
0
Hallo

ich habe folgendes Problem:
beim Versuch eine apk (z.B. Amazon App Store) zu installieren ist die Installationstaste nicht aktiv nur Abbrechen ist möglich. Gleiches Phänomen bei bei der SmartSecure App der DiBa.
Ich habe ein Samsung S4 (GT-I9505) // Android 5.0.1
Unbekannte Quellen aktiviert & es läuft kein Screenfilter o.ä.
 
Ältere .apk, die nicht für 5.x.x geht?
 
Ich denke nicht das die die Amazon .apk speziell für 5.xx erstellt wurde
 
Gib mal bitte den Link zu besagter App aus dem Playstore.
 
Mein Problem ist nicht der Link. Ich kann die apk ohne Problem downloaden. Bei der Installation ist der Installation Button inaktiv, nur Abbrechen ist möglich. Bei Programmen aus dem Google Play Store gibt es keine Probleme (bis auf die DiBa Anwendung "ING-DiBa SmartSecure" wo das gleich Phänomen: Installation Button inaktiv auftritt).
 
Mit Links funktionieren einwandfrei meinte ich auch das ich die Apps installieren konnte. :)
 
Der Installations-Button wir durch apps, die die Helligkeit oder Farbe des Displays steuern, "deaktiviert". Z.B. Lux oder Blaulichtfilter. Deaktiviere diese app vor der Installation von Amazon und alles ist gut. Danach kannst du sie wieder aktivieren.

Auswirkungen gibt es auch innerhalb der eBay-App. Dort werden die Wow-Angebote unvollständig angezeigt und Bilder vergrößern soll auch nicht gehen (letzteres habe ich selbst noch nicht ausprobiert).
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
G
Antworten
9
Aufrufe
1.881
Gumpinger
G
U
Antworten
12
Aufrufe
6.362
Uwe-Hellmut
U
Zurück
Oben Unten