Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

S

SkyeLJ

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe das Galaxy S4 und mein Problem ist folgendes:

mein Handy ging während einem Firmware-Update aus.
Nun kommen nach dem Anschalten immer jede Sekunde die Meldungen:
"Der Vorgang com.android.phone wurde angehalten"
"Nachrichten angehalten."
Ich habe zudem kein Internet mehr.

Ich klicke bei beidem Meldungen auf OK, max. eine Sekunde später kommen beide erneut, dies geht so immer weiter und hat kein Ende. Mein Handy kann ich so nicht benutzen.

Ich habe ein Hard Reset 3 mal gemacht. Es hat nicht geholfen.

Was kann ich tun?

Hoffe jemand kann mir helfen...
Danke im Vorraus.
 
cool danke ich probier es jetzt aus, hoffentlich klappte, das wär supi.
 
Hallo,
Ich habe ein Samsung Galaxy S4 bekommen gebraucht.
Da war ein Root drauf und ich hab den Root entfernt. Seit dem stürzen die Apps ab. Ich hab es versucht mit Werkseinstellung SD Karte raus genommen alle Daten gelöscht Chache gellert und trotzdem funktioniert es nicht. Ich bitte ganz Android PiT um Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gking1986 schrieb:
Ich bitte ganz Android PiT um Hilfe.
dann solltest Du die Frage dort im Forum stellen :winki:
Ansonsonsten einfach mal hier umschauen
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hi!

Hab seit heute plötzlich folgende Fehlermeldung:

Der Vorgang com.google.process.location wurde angehalten.

Gerät:
nicht gerootet
I9505XXUGNG8

Software via ODIN neu aufgespielt, Full Wipe gemacht - leider ohne Erfolg.

Bin etwas ratlos....

HoP
 
Hallo,

hast du schon versucht, "Google Play-Dienste"neu zu installieren? Daten und Cache der Playstore-Anwendung bereits gelöscht?

Habe noch eine weitere Lösung gefunden, die bei mehreren Handys (S2, S3, S4,...) zum Erfolg geführt hat:
Lösung:

1. gehe auf Einstellungen
2. Anwendungs-Manager
3. Alle Anwendungen (wischen)
4. rolle ganz nach unten auf "DOWNLOADS"
5. dort auf aktivieren tippen

dann geht alles wieder ...

beste Grüße,
Maki
 
Danke. Aber alles schon probiert, habe aber trotzdem nach dem Einschalten des Handys immer wieder die Fehlermeldung.

HoP
 
Habe seit 10 Tagen dasselbe Problem. Zusätzlich werden noch Google Play Dienste angehalten.

NF1, root, Xposed etc. aber seit langen nicht mal mehr eine neue App installiert. Kam plötzlich. Denke mal ein Google Service hat sich aktualisiert und verursacht die Probleme.
 
Konnte das Problem nicht beheben. Hab gestern die Sammy FW runtergeschmissen und auf die S4 Google Edition geflasht. Nun ist wieder alles bestens.....

HoP
 
Hab gerade in titanium apps gelöscht die ich nicht benötige. Sowas wie bild, hotels etc. Also wirklich nur solche apps.
Dann ist mir titanium abgeschmiert und das handy hat gesponnen. Also neustart.
Sobald ich dann bei der pin eingabe bin kommt
Com.android.phone angehalten und er geht wieder in den neustartmodus, bleibt dann beim samsungbildschirm stehen.
Was nun?
Galaxy s4 root
 
Aus diesem Grund sollte man die Entfernung von System-Apps echt mit Vorsicht genießen. An deiner Stelle würde ich im Recovery ein Backup machen, danach einen Full Wipe. Wenn das nicht's taugt eine neue Firmware aufspielen. Möglicherweise hat noch jemand eine weitere Lösung! :laugh:

Gruß,
Maki
 
Ich weiß leider weder wie man ein recovery macht, noch was ein full wipe ist:/

Bin gerade an meinen ersatzhandy und das ist im gegensatz zum s4 echt ne krankheit um damit irgendwas im internet zu machen.
An meinen laptop kann ich das internet nicht nutzen da wir eine umstellung von telekom haben und nichts funktioniert -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Und trotzdem hast du dein S4 gerooted?
Nichtsdestotrotz hier einige Links, die dir eventuell behilflich sein könnten. Bitte unbedingt LESEN und recherchieren, bevor du das Risiko eingehst und selbst Hand anlegst.

https://www.android-hilfe.de/forum/...505-aktivierung-des-root-accounts.413326.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...p-restore-von-imei-efs-beim-i9505.420310.html
FAQ - Häufige Fragen zum Samsung Galaxy S4 auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...wirkungen-hat-knox-fuer-root-user.491086.html

Mag zwar jetzt etwas viel auf einmal erscheinen, aber Sicherheit geht nun mal vor. :thumbsup:

Gruß,
Maki
 
  • Danke
Reaktionen: oktober05
Danke.
Die ganzen knoxx dateien habe ich auf empfehlung vor längerer zeit gelöscht da mein handy immer abgestürzt ist. Das brauche ich aber nun?
 
Hallo habe ein neues Handy Samsung Galaxy S4 (i9515) Android 4.4.2

Version:

AP:I9515XXU1ANI3
CP:I9515XXU1ANI3
CSC:I9515DBT1ANJ1

Betriebssystem ist original und unverändert

Google+ insbesondere der GooglePlayStore funktionieren nicht.
Ich komme nicht in mein Konto wenn ich auf das Google+ Symbol klicke und mich anmelden will, kommt Keine Verbindung Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden.
Habe versucht ein neues aber auch ein Vorhandenes Konto zu verwenden.

Unter anderem kommen die Meldungen:

Der Vorgang com.google.process.location wurde angehalten
Hangouts angehalten
Google Kalender Synchronisierung angehalten
GooglePlayDienste angehalten


Wenn ich in den Playstore gehe kommt die Meldung:

Authentifizierung erforderlich Sie müssen sich in Ihrem Google-Konto anmelden

Auch in der Youtube App kann ich mich mit meinem Google+ Konto nicht anmelden. Wenn ich das versuche stürzt Youtube ab.

Ich glaube dass ich aus Versehen eine App die Google+ nutzt gelöscht habe.

Unter Einstellung -> Konten -> Google... steht ganz unten die Meldung :

Derzeit treten Synchronisierungsprobleme auf.
Vorgangwid vorerst zurückgestellt

Auch in der normalen Google App (also die mit dem blauen Symbol) kommt die Meldung: Netzwerkfehler überprüfen sie Ihre Netzwerkverbindungen und versuchen Sie es erneut.

Habe ich jetzt ein Problem mit einer Einstellung für Netzwerk in den Optionen von Android oder liegt es am Google+ Konto?

Ich nutze Wlan für die Internetverbindung und es funktioniert auch alles einwandfrei nur eben der ganze Googlekram nicht.
Was kann ich jetzt tun? Ich möchte es ungern zurücksetzen.
Ich kenne micht nicht so gut mit der MAterie aus für Hilfe wäre ich sehr dankbar.:confused2::confused2:
 
Hallo, ich habe ein Problem, nach dem ich mein S4 mit CM aufgeräumt habe, habe noch dazu mehr als nötig und jetzt kann ich nicht starten, bekomme ich der Warnung "Der Vorgang com.android.systemui wurde angehalten.", kann jemand mich bitte helfen? :confused2:
Danke, Gio

CM = Clean Master:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Experten,
bin heute das erste mal hier im Forum und erhoffe mir Hilfe. Bei Anruf aus Festnetz (Unitymedia) erscheint folgende Meldung:"der Vorgang com.android.phone wurde angehalten. Kein Klingelton!!! Auf Sam S1 funktioniert alles. SIM Karte von Constar.

Dank im Voraus egal ob jemand helfen Kann.

Eckart
 
Hallo Eckart,
Das problem kenne ich auch noch nicht. Du kannst mal ein Werksreset versuchen. Einstellungen -- Konten -- Sichern und Zurücksetzen --- Werkseinstellungen zurücksetzen wählen dann Ganz runter gehen und Gerät Zurücksetzen wählen.

Achtung: Alle Daten gehen verloren !!!

Sichere Deine Daten mit Samsung smart switch. Das Programm ist leicht zu bedienen und sichert fast alles. Außer die apps müssen neu heruntergeladen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Xerces2007
Android User01 schrieb:
--- Werkseinstellungen zurücksetzen wählen dann Ganz runter gehen und Gerät Zurücksetzen wählen
Ich würde mal nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Cache und Daten der Telefon-App in der App-Verwaltung (Systemeinstellungen) löschen und nach einem Reboot sollte der Fehler behoben sein.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
E
Antworten
6
Aufrufe
2.054
he2lmuth
H
U
Antworten
12
Aufrufe
6.362
Uwe-Hellmut
U
Zurück
Oben Unten