ansteigender Klingelton

T

tobihoby

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Nabend

Kann mann den ansteigenden Klingelton irgendwie auf "normal" stellen???
Ich finde das ziemlich nervig...
 
schließe mich an. Nervt mich auch.
 
dito

gruß hank
 
Denke nicht das man dies so ohne Weiteren ändern kann. Ggf. in Custom Roms, vielleicht auch durch Apps könnte man Erfolg haben.

Ich für meinen Teil bin allerdings ganz froh über die ansteigende Lautstärke. Wenn man in Gedanken ist und das Teil direkt neben einem liegt, fällt man bei hoher Lautstärke nicht direkt vor Schreck vom Stuhl.
 
Telefon App -> Anrufeinstellungen -> Lautstärke in Tasche erhöhen
 
Gerade gestestet, macht keinen Unterschied bei mir. Das Ansteigen bleibt erhalten.
 
Bei mir macht diese Option einen riesen Unterschied.

Ohne steigt es nur leicht an, mit steigt es extrem an.
 
Mag sein das es einen Unterschied gibt! Aber erstens nur wenn, das Gerät in Tasche, Rucksack etc. ist bzw. die Lichteinstrahlung entsprechend gering ist. (Zumindest: steht dort: "...wenn sich das Gerät in einer Tasche oder einem Rucksack befindet" und ich nehme einfach mal an das wird über die Lichtintensität geregelt)

Und zweitens - denke ich zumindest - geht es den hier Fragenden darum, dass es ansteigt und nicht ob leicht oder extrem. Deshalb meinte ich:
AdroidFreak schrieb:
Das Ansteigen bleibt erhalten.
 
Gibt es mit root ne Möglichkeit das zu ändern?
 
AdroidFreak schrieb:
Mag sein das es einen Unterschied gibt! Aber erstens nur wenn, das Gerät in Tasche, Rucksack etc. ist bzw. die Lichteinstrahlung entsprechend gering ist. (Zumindest: steht dort: "...wenn sich das Gerät in einer Tasche oder einem Rucksack befindet" und ich nehme einfach mal an das wird über die Lichtintensität geregelt)
Völlig falsch, logischerweise wird es mit dem Lagesensor ermittelt. Wenn es flach auf dem Tisch liegt steigt es kaum an, wenn man es schräg hält steigt es extrem an.

AdroidFreak schrieb:
Und zweitens - denke ich zumindest - geht es den hier Fragenden darum, dass es ansteigt und nicht ob leicht oder extrem. Deshalb meinte ich:
Wenn er es nicht mag ist "leicht" sicherlich eher an seinem Wunsch als "extrem".

Tut es vielleicht weh die Option zu deaktivieren?!
 
enots schrieb:
Wenn er es nicht mag ist "leicht" sicherlich eher an seinem Wunsch als "extrem".

Na dann ist es ja gut, dass du überhaupt erst denn Hinweis gegeben hast. Standardmäßig ist dort kein Hacken gesetzt! ;)



Update:
enots schrieb:
Völlig falsch, logischerweise wird es mit dem Lagesensor ermittelt. Wenn es flach auf dem Tisch liegt steigt es kaum an, wenn man es schräg hält steigt es extrem an.


Du hast recht, es funktioniert tatsächlich über den Lagesensor. Das ist schade, da somit, wenn es bei mir in meiner Handy-Tasche flach auf dem Boden liegt, dennoch nicht lauter erklingt. Da wäre der Lichtsensor für mich vorteilhafter, aber natürlich würde es dann auch in der Nacht lauter klingeln - was nicht immer unbedingt optimal wäre.

Dadurch, dass es bei mir stets in einer Handy-Tasche liegt, die den Klingelton doch recht stark dämpft, habe ich die Lautstärke fast voll aufgedreht. Darum habe ich auch kaum einen Unterschied hören können. Ist die Option angewählt, und der Lagesensor meldet keine Waagerechte Position, dreht er die Lautstärke einfach maximal auf. Wenn der Lautstärke aber sowieso schon auf Maximum gestellt ist, macht das kein Unterschied mehr. Somit bleibt mir nihcts anders übrig, als die Lautstärke einfach weiterhn auf maximal zu stellen. Und dann ist es sehr vorteilhaft, wenn der Klingelton ansteigt und es doch mal nicht in der Tasche ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Admin
Hab ohne zu suchen nen neues Thema aufgemacht :winki:
Aber das Problem hab ich leider immer noch. In anderen Androidversionen
gab es doch die Option ansteigender Klingelton ja oder nein warum nun hier nicht
:sneaky:
Oder war das nur in CustomROMs ich weiß nicht mehr
 
Hallo bei der Suche nach einer App welche den Klingelton bei meinem S4 von leise nach laut ansteigend klingeln lässt bin ich über diesen Beitrag gestolpert. Hier wird ja gefragt wie man das ausschaltet. Sollte (m)ein S4 diese Funktion "an steigender Klingelton" haben? Wenn ja - wo?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
839
dielein
D
T
Antworten
3
Aufrufe
939
Tooru
T
joe_sixpack
  • joe_sixpack
Antworten
6
Aufrufe
1.126
joe_sixpack
joe_sixpack
Zurück
Oben Unten