Anruferklingelton überschreibt Nachrichtenton

M

Mike453

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Wenn ich für einen bestimmten Kontakt einen Anruferklingelton vergebe überschreibt mir das auch gleichzeitig den Nachrichtenton. Es wird also egal ob SMS, whatsapp, oder Anruf der Anruferklingelton abgespielt. Unter dem Kontakt steht jedoch der auch vorher bestimmte Nachrichtenton - wird aber nicht mehr abgespielt.

Wenn ich den Klingelton wieder auf Standard umstelle wird auch wieder der voreingestellte Nachrichtenton abgespielt.

Hab natürlich auch schon versucht einfach nochmal den Nachrichtenton zu ändern, aber das hilft nicht......

Was tun?
 
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!
Welche Android-Version hast du denn? Ist das Gerät gerooted? Ist das Handy im Auslieferungszustand oder hast du eine Custom ROM installiert?
Sind alles wichtige Faktoren, die zur Lösung deines Problems beitragen. Ich persönlich tippe auf einen Bug oder Fehler in der Software. Möglicherweise kann das Installieren einer neueren Version (oder auch eine ganz andere - beispielsweise eine Custom ROM) dein Problem lösen. ;)
 
Hallo Maki,

Version 4.4.2
nicht gerooted
keine Custom Rom

Habe also an der Software nichts (bewusst) geändert. Ein paar Apps installiert, das wars aber auch schon.

Grüße
 
Keiner hier, der das Problem kennt??????

:confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2:
 
Schon versucht die Daten zu sichern und es mit einer anderen Firmware zu versuchen? Scheint ein Software-Problem zu sein.
 

Ähnliche Themen

joe_sixpack
  • joe_sixpack
Antworten
6
Aufrufe
1.128
joe_sixpack
joe_sixpack
Zurück
Oben Unten