Anruf bricht ab

L

lurchi92

Neues Mitglied
14
Hallo zusammen.

Meine Freundin hat seit ein paar Tagen das Problem, dass sie (so gut wie) niemanden anrufen kann. Beim Tätigen eines Anrufen machts direkt "Tut" und der Anfruf bricht ab. Was ich rausgefunden habe ist, dass man nur noch 0800 Nummern anrufen kann.
Angerufen werden kann sie auch noch ganz normal. SMSen gehen auch ganz normal raus.
Ein Hardreset hat auch keine Besserung gebracht.
Habt ihr Ideen woran es liegen könnte? Auf dem S4 läuft übrigens Stock 4.4.2 mit dem XXUGNG8 Modem (das gibt es doch oder?)
Danke im Voraus!

Grüße

lurchi92

Edit: Betreiber ist übrigens im Vodafonenetz. Meine Karte klappt in ihrem Handy ganz normal, ihre bei mir konnte ich noch nicht austesten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich doch mal beim Provider die Karte checken lassen, ob aus irgend welchen Gründen ausgehende Anrufe gesperrt wurden...
 
Gestern geschehen. Die Simkarte wurde laut Servicemitarbeiter, während das Handy für Eine Stunde aus war, zurück gesetzt. Keine Änderung..

Edit: 0180 Nummern gehen übrigens auch

Edit2: aber nur die ersten 30 Sekunden die kostenlos sind..
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Problem hab ich auch ab und an, eher selten. Mein Anbieter ist O2 und dort gefragt konnte mir auch niemand weiterhelfen. Ich meine irgendwo (hier im Forum ?) gelesen zu haben das es am Netzmodus umschalten liegt oder so. Ich bin mit LTE unterwegs - will ich telefonieren muß das S4 von LTE nach GSM umschalten. Das dauert wohl manchmal zu lange und dabei wird der Verbindungsaufbau mit dem "TUT" abgebrochen. Irgendwo wurde das so erklärt - weiß leider nicht mehr genau wo - hier im Forum oder im Net.

Gruß - s4ling
 
Ne. Bei ihr ging kein Anruf. Also lag nicht am Netzmodus.
Gestern hat sie nochmal (für 4,40€ :mad:) mit der Hotline telefoniert und die Dame hat irgendwie eine falsche Einstellung in der Simkarte gefunden. Keine Ahnung warum der andere Mitarbeiter dies nicht geschafft hat.
Auf jeden Fall klappt jetzt alles! Danke euch trotzdem!

Edit: Würde gerne ein "erledigt" in den Titel packen, dies ist allerdings leider von meinem Handy nicht möglich..
 
Hab das mit dem erledigt markieren mal übernommen ;-)
Gruss abemann
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
2.056
he2lmuth
H
M
Antworten
4
Aufrufe
1.922
SaschaKH
SaschaKH
B
  • backdash
Antworten
0
Aufrufe
1.107
backdash
B
Zurück
Oben Unten