I9505 Annäherungssensor

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ciran

Ciran

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,

wie die Überschrift schon sagt, habe ich ein kleines Problem mit meinem Annäherungssensor. Sobald ich telefoniere wird das Display dunkel, was ja auch OK ist, nehme ich das Telefon nun vom Gesicht weg, habe ich immer noch den dunklen Bildschirm und kann nicht auf das Display kommen um das Gespräch zu beenden. Ich muss immer erst warten, bist der gegenüber aufgelegt hat. Das ist sehr nervig.

Nun habe ich schon gelesen, dass man den Sensor doch sauber machen sollte, das habe ich getan, Fehlanzeige. Nun habe ich aus einem anderen Handy, wo der Bidlschirm gerissen ist, dieses Sensor Modul ausgebaut und in meinem jetzigen S4 GT-i9505 eingebaut. auch hier das gleiche Problem.. Es kann nicht sein, dass der Sensor defekt ist, denn beide gleichzeitig defekt?? also meins und das aus dem anderen Handy bei mir ausprobiert und keine Reaktion.

Hat jemand von euch nich einen Tipp?? In einem Thread hier habe ich gelesen, dass es einen Promoxy (oder ähnlich) Programm zu bekommen ist und man das kalibrieren kann. Es funkt nicht. Auch bekomme ich keine Menüoberfläche wenn ich über die Telefonapp die Kombi *#0*# eingebe. USSD will ausführen aber es tut sich ncihts.....

Das ärgert mich sehr, da das telefon so nicht schlecht ist und ich meine, dass der Sensor gebraucht wird. Ich kann das auch nciht deaktivieren.

Ich habe das GT-i9505 drauf mit der CM 13 Android 6.0.1 und dem letzten Update vom 18.07.2016....

Kann mir wer was dazu sagen? Das Problem scheinen wohl einige zu haben....

Gruß

Meine Daten vom Handy:

CM 13 6.0.1
CM Version: 13.0-20160718-Nightly jfltexx
API Level FIG 6
Baseband Version: I9505XXUHOJ2

Kernel:
3.4.112-cyanogenmod-g41df015
pinky@cyanogenmod#1
Sun Jul 17 18:22:16 PDT 2016

Build Nummer_
cm_jfltexx-userdebug 6.0.1 MOB3ORf2dd1c1016 test-keys