E
easyy87
Gast
Hallo Community,
ich bräuchte gerade eure Hilfe.
Bei mir ist anscheinend der Annäherungssensor defekt.
Tippt mal bitte folgendes ein
*#0*#
Ihr gelangt in das Testmenü. Hier dann Sensor auswählen.
Was steht unter proximity sensor bei euch?
Bei mir steht folgendes:
Proximity: 0 ADC: 52 (51,52,53)
TSP color ID: 10
Wenn ich nun mit der Hand über den Sensor gehe, leuchtet das Display grün auf und das Handy vibriert. Unter Proximity steht jetzt 1 und der ADC-Wert erhöht sich.
Das Problem bei mir ist nun, dass das Aufleuchten nicht aufhört und das Handy dauernd vibriert. Erst über den Zurück-Button wird der Vorgang beendet. Ich vermute der Annäherungssensor ist bei mir defekt.
Das merke ich vor allem bei Anrufen, wenn der Sensor sofort den Bildschirm abschaltet und dieser nicht mehr geweckt wird, auch wenn ich das Handy nicht mehr ans Ohr halte.
ich bräuchte gerade eure Hilfe.
Bei mir ist anscheinend der Annäherungssensor defekt.
Tippt mal bitte folgendes ein
*#0*#
Ihr gelangt in das Testmenü. Hier dann Sensor auswählen.
Was steht unter proximity sensor bei euch?
Bei mir steht folgendes:
Proximity: 0 ADC: 52 (51,52,53)
TSP color ID: 10
Wenn ich nun mit der Hand über den Sensor gehe, leuchtet das Display grün auf und das Handy vibriert. Unter Proximity steht jetzt 1 und der ADC-Wert erhöht sich.
Das Problem bei mir ist nun, dass das Aufleuchten nicht aufhört und das Handy dauernd vibriert. Erst über den Zurück-Button wird der Vorgang beendet. Ich vermute der Annäherungssensor ist bei mir defekt.
Das merke ich vor allem bei Anrufen, wenn der Sensor sofort den Bildschirm abschaltet und dieser nicht mehr geweckt wird, auch wenn ich das Handy nicht mehr ans Ohr halte.
Zuletzt bearbeitet: