Anleitung zum Downgrade von 4.3 zu 4.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nik398

Neues Mitglied
0
Hey zusammen,

Ich bin im Moment auf Android 4.3 mit Samsung stock Firmware: I9505XXUEMJ7.
Habe CF-auto-root und Philz Touch recovery draufgeflasht und alles funktioniert so wie es soll.

Allerdings möchte ich die neue MIUI ROM (TW-basiert) haben mit der Android Version 4.2.2.
Zur Frage: Ist es sicher sie zu Flashen oder wird es Probleme mit KNOX, dem neuen Bootloader etc. geben?

Danke und Grüße,
Nik398
 
Habe diese Anleitung gefunden, mit der man angeblich, unter bestimmten Voraussetzungen, wieder zu einer 4.2 downgraden kann, selbst wenn man schon die 4.3 mit dem neuen Bootloader drauf hatte.

Ich persönlich dachte bisher, das das absolut nicht möglich sei.
Ich habs selbst noch nicht getestet und weiß auch nicht, ob es funktioniert, aber ich wollte euch dies nicht vorenthalten.

Was haltet ihr davon. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?


Flashen der I9505XXUEMJ5 ohne den neuen Bootloader der 4.3 und Root MJ5 Knox0x1 - Samsung Galaxy S4 Root und ROM - Android Forum
 
Ich seh da nix neues. Ist nur für die interessant die den alten Bootloader haben.

Dazu kann die "Pre-Rooted" auch dein Knox Warranty triggern. Aber nur bei denen die schon den neuen Booltoader haben.

Also wie gesagt, nix interessantes.;)



PS: Das hält sich aber hartnäckig mit dem Home Button beim S4 um ins Recovery/DL Mode zu kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: abemann
Da steht nun wirklich überhaupt nichts neues drin. Entsprechende Hinweise finden sich hier ebenfalls in allen Firmwarethreads, in den Flashanleitungen und auch im Knox Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: abemann
Hallo zusammen,

so wie es vielen geht fehlt mir die alte 4x3 tastatur. ja ich weiss das es dafür apps gibt diese habe ich nun alle schon druch und keine sagt mir zu.

daher habe ich vor mein S4 wieder auf 4.2.2 zu downgraden mit odin.

nur stellt sich mir die frage ob dies möglich ist, denn ich habe nun soviel gelesen das ich nun unsicher bin. da sehr viel fach begriffe wie fullwipe und und auf tauchen was für mich echt bahnhof ist.

daher wer kann mir da weiter helfen und vor allem es mega noob mässig zu erklären bitte.
 
Ich rate mal: Du hast gerade Android 4.3 am laufen? Du hast ganz normal (Kies, OTA) geupdated?

Wenn ja: Ein Downgrade kannst du vergessen. Du hast einen neuen Bootloader und auf 4.2.2 kommst du damit nicht mehr
 
hallo

also ich gehe davon mal aus das ota das normale update übers handy gemeint ist. sollte dies so sein muss und kann ich das nur mit einem JA beantworten.

das ist natürlich nicht die antwort die man hören will.

also kann man da nix machen :(
 
Ja, dann sieht es schlecht aus mit dem downgraden.
Versuch doch mal alternative Tastaturen
 
Hier in diesem Thread finden sehr viele, die das downgraden mit Odin versucht haben:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s4/417470-bootloop-brick-andere-gruende-fuer-ein-nicht-startendes-s4.html"]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s4/417470-bootloop-brick-andere-gruende-fuer-ein-nicht-startendes-s4.html[/OFFURL]
Es geht nicht, und wurde auch schon sehr oft besprochen, daher schliesse ich hier nun.
 
Hallo Gemeinde,

ich habe in der SuFu nix passendes gefunden darum meine Frage hier :

Ich habe ein S4 mit einer Custom Rom 4.3 und wollte eine 4.2.2 Stock ROM flashen ich habe den alten Bootloader ( im DL steht nix von Knox)

Nun meine Frage ist das möglich ?

Das eigendliche zurücksetzen ist ja gut beschrieben hier im Forum nur eben nicht ob ich von 4.3 downgraden kann auf 4.2.2 ???
 
Kurz und knapp : Nein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
911
Matador
M
A
Antworten
6
Aufrufe
1.623
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten