Android Neuling "Dieses Tag wird nicht unterstützt."

B

BjGalaxy

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

bin neu in der Android-Welt. Hoffe, hier auf Unterstützung. Meine ios Freunde verachten mich;).

Habe seit wenigen Tagen mein neues Galaxy S4 im Einsatz, und heute nervt es ehrlich gesagt gewaltig. Wollte eigentlich heute viele Apps laden weitere Einstellungen vornehmen etc. Statt dessen, hat mein Gerät heute sicherlich ein dutzend mal gepiept und unten im Display die Meldung "Diese Tag wird nicht unterstützt." angezeigt, jeweils für ne Sekunde, oder kürzer, wenn ich nicht schnell genug war wusste ich gar nicht warum es überhaupt auf sich aufmeksam gemacht hat...

Zur Ursachenforschung, es ist in diversen Apps aufgetaucht, WhatsApp, Telefon aber auch einfach mal auf dem Home-Screen. Ein tagesaktuelles grundsätzliches Problem?

Oder kann ich das irgendwie beeinflussen?

Bitte um eure "(Tag)-Unterstützung".

Vielen Dank im Voraus!


Viele Grüße

Björn
 
Möglicherweise bringst du ein NFC Tag in die Nähe des Gerätes, welches nicht gelesen werden kann. Wo das steckt, kannst du allerdings nur selber herausfinden. Du könntest auch mal NFC ausschalten.
 
Vielen Dank erstmal für die superschnelle Hilfe. Hab NFC jetzt aus, es "scheint" schon geholfen zu haben - aber, man will den Tag ja nicht vor dem Abend loben.
Habe bereits versucht mich ein bißchen einzulesen, wollte das NFC eigentlich anlassen, weil es die letzten Tage auch an war und ich diese Meldung nicht bekam, hab auch hier nichts bewusst anders gemacht als sonst.
Brauche ich NFC "nur" für diese mobilen Bezahl Techniken oder wobei kann das noch nützlich sein?
Soweit ich weiss, steht das doch für Near Field communication oder ähnlich, oder? Also kann das auch für Datenübertragungen von einem Handy auf´s andere hilfreich sein? Na gut, sollte dem so sein, kann ich es dafür ja punktuell aktivieren.