Android Neuling "Dieses Tag wird nicht unterstützt."

B

BjGalaxy

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

bin neu in der Android-Welt. Hoffe, hier auf Unterstützung. Meine ios Freunde verachten mich;).

Habe seit wenigen Tagen mein neues Galaxy S4 im Einsatz, und heute nervt es ehrlich gesagt gewaltig. Wollte eigentlich heute viele Apps laden weitere Einstellungen vornehmen etc. Statt dessen, hat mein Gerät heute sicherlich ein dutzend mal gepiept und unten im Display die Meldung "Diese Tag wird nicht unterstützt." angezeigt, jeweils für ne Sekunde, oder kürzer, wenn ich nicht schnell genug war wusste ich gar nicht warum es überhaupt auf sich aufmeksam gemacht hat...

Zur Ursachenforschung, es ist in diversen Apps aufgetaucht, WhatsApp, Telefon aber auch einfach mal auf dem Home-Screen. Ein tagesaktuelles grundsätzliches Problem?

Oder kann ich das irgendwie beeinflussen?

Bitte um eure "(Tag)-Unterstützung".

Vielen Dank im Voraus!


Viele Grüße

Björn
 
Möglicherweise bringst du ein NFC Tag in die Nähe des Gerätes, welches nicht gelesen werden kann. Wo das steckt, kannst du allerdings nur selber herausfinden. Du könntest auch mal NFC ausschalten.
 
Vielen Dank erstmal für die superschnelle Hilfe. Hab NFC jetzt aus, es "scheint" schon geholfen zu haben - aber, man will den Tag ja nicht vor dem Abend loben.
Habe bereits versucht mich ein bißchen einzulesen, wollte das NFC eigentlich anlassen, weil es die letzten Tage auch an war und ich diese Meldung nicht bekam, hab auch hier nichts bewusst anders gemacht als sonst.
Brauche ich NFC "nur" für diese mobilen Bezahl Techniken oder wobei kann das noch nützlich sein?
Soweit ich weiss, steht das doch für Near Field communication oder ähnlich, oder? Also kann das auch für Datenübertragungen von einem Handy auf´s andere hilfreich sein? Na gut, sollte dem so sein, kann ich es dafür ja punktuell aktivieren.
Das mit dem NFC Tag in der Nähe habe ich auch schon überlegt, nur fehlt mir da noch Fachwissen um danach zu suchen..., was könnte das zum Beispiel sein, was ich da in "die Nähe" bringe...?
Vielen dank nochmal, Frank.
 
z.B. Bankkarten, Firmenausweis, neuer Personalausweis, Ausweis von Fitness-Studio usw...
 
Nächstes vielen Dank. Ich kann es kaum glauben, mein Handy lag auf meinem Portemonnaie, oder wie man das nach neuer Rechtschreibung schreibt.
Werden meine "Danke"-Antworten eigentlich auch statistisch als Danke für euch erfasst, oder muss iach da noch irgendwas machen?
Bin ja neu hier, und habe bisher in Foren nur gelesen,werd das hier aber zukünftig mal unauffällig beobachten, vielleicht kann man ja auch mal helfen.
Bin auf jeden Fall beeindruckt, wie freundlich und schnell das hier alles geht.

Vielen Dank!!!


Viele Grüße

Björn
 
BjGalaxy schrieb:
Werden meine "Danke"-Antworten eigentlich auch statistisch als Danke für euch erfasst, oder muss iach da noch irgendwas machen?

Moin,
ab Deinem 10. Beitrag wird für Dich der "Danke" Button aktiviert...:)
 
Geldbeutel ist gut:laugh:, kam ich spontan nicht drauf;).

Ok, dann erstmal nur auf diesem Wege, Danke!
 
Geldbörse
 
Auf deine Frage, was man damit noch machen kann, liest du dich hier mal ein.
https://www.android-hilfe.de/forum/zubehoer-fuer-samsung-galaxy-s4.1085/nfc-tags.415252.html

Der Vorteil: Du brauchst deine Einstellungen nicht mehr manuell vorzunehmen. Beim Verlassen der Wohnung hältst du dein entsperrtes S4 z.B. an die Haustür und du schaltest automatisch W-Lan aus, öffnest den MP3-Player, machst den Klingelton an usw.
Ist eine echt coole Sache mit den Tags. Du benögtigst dazu auch ein paar Apps, die du alle im Link findest. Viel Spaß ;)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
B
Antworten
6
Aufrufe
2.093
Blogo
B
U
Antworten
12
Aufrufe
6.362
Uwe-Hellmut
U
Zurück
Oben Unten