Andere Dialer App. aber es wird immer Standard geöffnet

L

leonkam

Stamm-User
21
hallo

ich habe mir eine andere dialer app installiert. läuft auch gut. nur wenn uch dann eine telefonnummer anklicke zum wählen wird der orginal samsung dialer zum wählen geöffnet.

auch wenn ich angerufen werde komm ich immer beim stock dialer raus.

kann man das ändern dass das alles nur noch mit dem alternativen dialer läuft?
 
Du musst der Stock-Dialer App die Standardzuweisungen entziehen und deiner neuen Dialer App geben.

Klicke mal bei Einstellungen auf Anwendungsmanager - scrolle nach rechts und gehe zur App "Telefon" und dann auf "Standardwerte löschen".
 
das hab ich schon versucht. aber der standartwert button ist nur grau hinterlegt. also nucht aktiviert. somit kann ich ihn nicht abwählen.
 
komisch, bei mir könnte ich die Standardswerte löschen. Hat die andere Dialer App den irgendwelche Standardwerte?
 
nein
 
Wenn du Root hast, könntest du die Samsung Telefon App mit Titanium Backup oder ähnlichem deaktivieren.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: leonkam
das klappt auch nicht.

wenn ich die telefon app einfriere, dann wählt er nicht. also es passiert gar nichts, wenn ich einen kontakt anrufen möchte.

sieht so aus, als ob die dialer die orginal telefon app zum wählen brauchen.
 
So mal in den Raum gefragt, welche andere Dialer-App hast du denn installiert?
 
rocketdial. sehr schnell. ich hab aber jetzt schon einige andere dialer getestet. alle mit demselben ergebnis. auch wenn ich den yandex launcher installier öffnet deren dialer auch wieder das standart wählprogramm.

der yandex dialer wär der hammer. aber der yandex launcher gefällt mir nicht so. darum bin ich beim rocketdial hängen geblieben.

bei exdialer oder swipe dialer besteht also genau dasselbe problem.
 
Du musst die Themes in der Anrufer-ID Einstellungen ändern.
 
???

was meinst du damit?

edit:

jetzt weiß ich was du meinst. aber egal was ich da einstelle kommt immer das standard wählprogramm

nur wenn ich angerufen werde, erscheint erst für 1 sekunde die standard app dann eine andere oberfläche als vorher
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das selbe Problem nach der Installation von FritzAppFON, eigentlich sollte hier nach dem anwählen eines Kontaktes eine Abfrage kommen, mit welchem Dialer gewählt werden soll (Fritz, oder Stock).
Ich habe das Gefühl, dass sich die Samsung Wähl App gar nicht ändern lässt...
Konntest Du Dein Problem lösen?!
 
Hier kommt - besser gesagt kam - die Abfrage gleich nach der Installations der Fritz!-App. Lösch eventuell mal die Standardeinstellungen für Dialer und Fritz!-App, vielleicht hast du die versehentlich mal dauerhaft zugewiesen.


Ciao
Toscha
 
Standardeinstellungen sind grau und nicht gesetzt, habe ich schon hinter mir...
 
gibt es hier was neues ???

habe auch das problem das ich nicht wählen kann welche app benutzt werden soll...
 
Das würde mich auch interessieren.
Wie kann ich beim LG G3 einstellen, dass nicht der stock dialer sondern der exDialer als app gewählt wird.
 
Warum fragst Du das in einem Samsung S4 - Forum?

Ciao
Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: COB93
uups.....
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
925
Matador
M
G
Antworten
9
Aufrufe
1.885
Gumpinger
G
Tuepfelhyaene
Antworten
8
Aufrufe
2.216
Fletch
Fletch
Zurück
Oben Unten