Alter vs. neuer Bootloader (mit Knox)

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wiidesire

Dauer-User
1.044
Servus liebe Community,

Ich fasse mich mal kurz.

Situation:
MGA bootloader ohne Knox (+MGA LTE Modem)
Garantie läuft bald ab

Frage:
Hat jemand letztens das Upgrade gemacht und irgendwelche Vorteile gefunden? Habe keine Reboots etc. mit Custom Roms und alles ist stabil.

Irgendwelche Vorteile, wie besserer LTE Empfang mit den neuesten LTE Modems?

Ich frage jetzt, da bald das Update auf Lollipop bevorsteht, und wenn ich dann schonmal wieder alles platt mache, dann würde ich gleich Bootloader/Modem mitflashen.
Wenn es absolut keine Vorteile gibt, dann würde ich selbstverständlich auf Knox dankend verzichten.

Danke für hilfreiche Antworten!

Es gibt absolut keine Vorteile! :)

Hast du unter anderem die Empfangswerte für LTE vor/nach Wechsel verglichen oder wie kommst du zu deiner Einschätzung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man kann eigentlich davon ausgehen, dass die Modems eher besser geworden sind als schlechter oder gleich. Ein echter Vergleich is sicherlich schwierig. Ich habe den neusten Bootloader und das NK4 Modem und nutze LTE. Empfang finde ich sehr gut. Und mein Knox steht schon sein langem auf 0x1... ROM momentan die wanamlite.

GamingWiidesire schrieb:
Hast du unter anderem die Empfangswerte für LTE vor/nach Wechsel verglichen oder wie kommst du zu deiner Einschätzung?
Habe kein LTE und kann dazu auch nichts sagen. Hab den alten Bootloader und NK4 Modem oben. Meines Wissens gibt es niemanden der bisher einen Unterschied hat feststellen können zwischen diesem und jenem "LTE" Modem ...

Dann hilft mir deine Aussage toniasth leider nicht weiter. Erstens gibt es einen Unterschied zwischen GSM und LTE Modem. Zweitens möchte ich nicht den Unterschied wissen zwischen NK2 und NK4 LTE Modem oder sowas, sondern bei einem Sprung von mehr als 10-15 Modems, ob jemand an den dB einen Unterschied gesehen hat. Also am besten jemand der vom alten Bootloader+Modem auf das Neuste gewechselt hat und dann berichten kann, ob sich das gelohnt hat.

Da das wohl ein speziellerer Wunsch ist, muss ich das wohl selber dann machen und dann hier meine Ergebnisse veröffentlichen.

tobiasth schrieb:
Dann war deine Antwort extrem irreführend.
GamingWiidesire schrieb:
Deine Antwort.
tobiasth schrieb:
Habe kein LTE und kann dazu auch nichts sagen. Hab den alten Bootloader und NK4 Modem oben. Meines Wissens gibt es niemanden der bisher einen Unterschied hat feststellen können zwischen diesem und jenem "LTE" Modem ...
Wieso sprichst du also von deinem NK4 Modem (GSM), was völlig irrelevant für den LTE-Empfang ist, worüber du aber direkt im nächsten Satz redest? Zeigte jetzt nicht gerade Kompetenz. Wenn es nur als beiläufige Information gemeint war, selbst dann war es total unnötig, da komplett am Thema vorbei und daher uninteressant.

tobiasth schrieb:
Meines Wissens gibt es niemanden der bisher einen Unterschied hat feststellen können zwischen diesem und jenem "LTE" Modem ...

Ich weiß schon was ich gesagt habe ... Wenn du jetzt noch das Modem Thema lesen würdest, dann könntest du meine Aussage auch bestätigen.

Und ich erinnere nur an dein Titelthema "alter vs neuer bootloader", ...

Es wird dir hier niemand eine klare Aussage geben können, es sei denn jemand ist in der absolut gleichen Situation wie du und das mag ich jetzt mal bezweifeln.

tobiasth schrieb:
Ich weiß schon was ich gesagt habe ... Wenn du jetzt noch das Modem Thema lesen würdest, dann könntest du meine Aussage auch bestätigen.
Diese Aussage war auch völlig legitim und vermutlich auch richtig, aber es ging mir darum, dass du einen Satz davor von dem NK4 Modem gesprochen hast (also GSM Modem) und das mit LTE eben nichts zutun hat.

Aber egal lassen wir das. Soll nicht falsch rüberkommen. :thumbup: