Allgemine Fragen vor dem S4 - Kauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lars000

Neues Mitglied
0
Hey Leute
undzwar wollte ich mir das S4 kaufen, da mein S2 langsam aber sicher den Geist aufgibt !
Vorher hab ich aber ein paar allgeimeine Fragen
1. Ist bei Kauf wirklich schon eine Displayschutzfolie aufgeklebt ?
2. Wie ist der Akku Verbrauch ? Hat das Handy "Deep Sleep" ? Wie aktualisieren sich denn falls verfügbar während des Deep Sleeps meine Benachrichtigungen (WhatsApp etc.)
3. Habt ihr Tipps für die Übertragung von Bildern etc. von S2 auf S4 ?
4. Wie sieht das mit der SIM aus ? Habe noch meine ca. 5 Jahre alte Aldi Talk Sim. Kann ich die bei Saturn stanzen lassen oder soll ich sie lieber selbst zurecht schneiden ? Wie groß ist die Warscheinlichkeit das eine solch alte Sim Karte beim stanzen kaputt geht ?

LG
 
2. Je nach Nutzung bin ich Abends mal mit 50%, mal mit 35% zu Hause. Also wie immer bei den Smartphones mMn.
3. Macht Kies das nicht mittlerweile recht bequem? Ansonsten wie nen Massenspeicher am PC anstöpseln und rüberziehen.
4. Hab mir damals ne Schablone ausgedruckt und selber zurecht geschnitten -> gab keine Probleme
 
Hallo habe mein s4 auch noch nicht so lange... kann also nur einen Teil deiner fragen beantworten.
1. Schutzfolie ja... aber... diese ist bedruckt...
2. Akkuverbrauch. ..also mir reicht es gut für einen tag... also surfen telefonieren usw
3.. keine Ahnung
4. Die alte sim ist zu gross brauchst microsim... selbst zurechtschneiden machbar...habe ich mit meiner auch gemacht...gibt Schablonen und Anleitungen im Netz. .. schief geht's nur, wenn du den Chip anschneidest. .. dann ist die Karte hin...ergo langsam und bedacht zurechtschneiden. .

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zur Schutzfolie : Ein Kollege hat sich das letzte Woche bei Saturn geholt und sagte, dass bei ihm beim Kauf schon unter der bedruckten eine nicht bedruckte aufgeklebt war !
 
Was die original Displayfolie betrifft, die taugt nicht viel.
Bei mir wurde sie mit der Zeit (ca 3 Monate) "hart" und stellte sich an den Rändern hoch!

Ich habe mir dann wieder Displayschutzfolien von Mumbi (Amazon) gekauft.
Die verwende ich seit Jahren auf allen Handys die ich hatte und die Qualität ist super!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich, Dein S2 hat auch Deep Sleep ... hoffentlich wenigstens ... das ist nämlich der Ruhezustand der CPU, in den jedes Android nach einer Weile der Inaktivität geht. Und wie beim Menschen ist es so, dass wenn man ständig aus dem Deep Sleep geweckt wird, morgens der Akku leer ist. Bei Androiden heisst das dann Wakelocks ...

Fotos kopieren für Dummys:

1. micro-SD ins alte Handy
2. Ordner DCIM auf die micro-SD kopieren
3. micro-SD ins neue Handy
4. Fotos im SD-Kartenordner DCIM an beliebigen Ort des neuen Handys kopieren, geht auch in DCIM des neuen Handys (oder gleich auf der SD lassen)
 
teetasse schrieb:
.. schief geht's nur, wenn du den Chip anschneidest. .. dann ist die Karte hin...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Beim stanzen wird teilweise auch der Chip weggestanzt, geht trotzdem. ;)

Vom selber zurecht schneiden rate ich aber ab, geht oft schief.

Ich war immer ein Gegner von Schutzfolien. Jetzt habe ich eine Panzerfolie drauf. Genial. Haptik super und keine einzige Blase drunter. :)
 
Sammelthreads sind unerwünscht. Bitte nur eine Frage pro Thread. Zu all deinen Fragen finden sich aber Informationen über die Suchfunktion, so dass überhaupt kein neuer Thread nötig gewesen wären.
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
919
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten