Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy S4

  • 1.043 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei dir mike wäre der Unterschied enorm vom S1 zum S4!:eek:

Weil viele hier schreiben, dass sie das S4 nehmen, welches schneller ist, ich befürchte, dass wir erst gar nicht die Wahl haben werden.
Wir werden sicher mit dem S600 zwangsbeglückt werden, der Exynos wird, wenn überhaupt erst viel später erhältlich sein, aber dann warten viele schon wieder auf die nächste Generation.
Kann mich aber auch irren.
 
@Erianski
Bleib bitte sachlich. Pseudointelektuell ist an dem Statement gar nichts.

Saludos vom meinem Note am Meer
 
Mucky2 schrieb:
Was? Das S4 kostet doch bei Amazon 649€

Dabei bietet das so viel mehr!

tapatalked

Und was genau bietet das S4 mehr?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:30 Uhr wurde um 00:43 Uhr ergänzt:

Mark Aber schrieb:
Wenn man berücksichtigt, was man für sein Geld bekommt, dürfte das iPhone 5 maximal € 350 kosten.


Also ich werde mir kein iPhone holen, weil es einfach zu teuer ist. Besonders, wenn man es mit Smartphones wie das Nexus 4 vergleicht. Aber im vergleich zu den anderen Geräten in der Preiskategorie bietet es genau so gute Hardware: Display mit vollem RGB Farbraum, einer der besten CPUs, sehr gute Verarbeitung und und und.
Damit will ich nicht sagen, dass das Galaxy sein Geld nicht wert ist. Aber man kann nicht das iPhone als zu teuer darstellen und mit gleichem Atemzug den Preis von S4 rechtfertigen.
 
Hardware und Datenblatt sind halt nur die halbe Miete. Aus dem Galaxy Nexus Unterforum habe ich gelernt, wie dumm man beim Samsung Support aus der Wäsche gucken kann. Dann noch die Vielzahl der unterschiedlichen Devicekonfigurationen und das manche Nexus deswegen einfach schlechter laufen als andere. Dann noch das ganze Updatedebakel

da kann ein teures iphone unterm stich billiger sein als ein Samsung plus Ersatzgerät während sein Haupttelefon zwischen Reparaturbetrieb und Besitzer PingPong geschickt wird. Bei dieser Schadensabwicklung muesste man 2 s4 kaufen: eins zum reparieren lassen und eins zum benutzen während das Haupttelefon in der Reparaturschleife hängt. (Bei Samsungs Reparaturwerkstätten ist das Zaubermittel gegen Defekte aller Art (auch Hardware) das Neuaufspielen oder Downgraden des Roms.

will hier keine negative Stimmung machen, aber irgednwie fällt das alles imer unter den Teppich sobald der neueste "Iphonekiller" (Diesmal schafft ers wirklich!!!) releast wurde
 
Zum Preis gibt es in der Kategorie High-End eigentlich nur ein einziges Gerät, dessen Preis gerechtfertigt ist: das Nexus 4.
Sowohl iPhone 5, als auch S4 sind total überteuert.

Und die Software als Vorteil und besondere Innovation darstellen? Na, da wär ich vorsichtig. Nicht umsonst brauchten bisher alle Geräte eine enorme Rechenleistung, während die Nexus Geräte mit teils schwächerer Hardware viel besser liefen.
(Ich kenne die Samsung Anpassungen von meinem Note 10.1.)

Dass das Display kaum mehr einen Rahmen hat, kann auch zum Nachteil bei der Bedienung werden. Einhändig dann irgendwas zu erreichen, dürfte so schwer sein, ohne dass man (ungewollt) auch noch beim Daumenansatz wild rumwischt.

Das Multiwindow? An sich eine ganz nette Idee, aber Samsung hat das ganze so umgesetzt, dass jede einzelne App das ganze selber anbieten muss. Sinnvoller wäre eine App-unabhängige Umsetzung direkt von Seiten Android, aber das wird so schnell nicht geschehen. Bei meinem Note 10.1 find ich das ausserdem zu umständlich umgesetzt.

Dann noch alle möglichen automatischen Statusnachrichten für Social Networks als Verbesserung der sozialen Kontakte zu sehen... Wenn das Smartphone einfach jeden kleinen Mist als Status veröffentlicht, oder sonst wie, dann ist das für mich eher ein Rückzug aus direkter Interaktion mit den Mitmenschen. Sowas gehört wenn dann in ein passendes Gespräch verpackt und nicht einfach nur auf irgendeiner absolut unpersönlichen Art aller Öffentlichkeit unter die Nase gedrückt. (Aber das ist eigentlich ein generelles Problem von Facebook und co.)

Im Gegensatz zu dem ganzen Zeug hört man von der Konkurrenz doch nützlicheres:
Beim Xperia Z zB die Wasser- und Staubdichte. Wenn das Smartphone mal dreckig ist, einfach unter den Wasserhahn halten.
Beim HTC One: die Lautsprecher sind sehr intelligent positioniert (nicht so ungünstig wie beim Nexus 4 - leider) und die Qualität soll auch extrem gut sein. Dazu dann noch endlich die Abkehr vom Megapixelwahn. (Was für einen Sinn soll das ganze haben, wenn der Mini-Sensor im Smartphone mit der einzelnen Scherbe als "Objektiv" eine höhere Auflösung hat, als so manche Digitale Spiegelreflex?!)
Bei den/dem zukünftigen X Phone(s): Nur geringe Herstelleranpassungen an die Software und somit eine flüssigere Bedienung, sowie viel schnellere Updates! (Endlich, darauf war ich schon lange, dass das auch mal ein Hersteller probiert! :D )


Und das Argument, dass es für einen nicht Interessenten ja kein Nachteil ist, wenn Samsung da etwas zusammenbaut... Für Samsung gilt das bald schon nicht mehr. Dazu hat Samsung zu viel Marktmacht und ihr Einfluss wird zu groß, dass das andere Hersteller zu den selben Mist bewegt, oder dass sie irgendwann generell anfangen Android zu "annektieren", oder sich zwei unterschiedliche Systeme daraus entwicklen. Samsung ist schon fast in der Stellung, dass sie sich von Google Bevorzugungen oder Änderungen "erbitten" können... und das kann sich dann negativ auf das gesamte Android Projekt (Herstellerübergreifend) auswirken.
 
Ich fand schon die haptik des s3 für sehr grenzwertig gemessen am Anspruch das!! Beste Smartphone zu bauen. Und so wie es aussieht wird das mit dem s4 nicht besser. erstklassige Hardware und einige nette Features sollten für das Flaggschiff eines Konzerns wie Samsung selbstverständlich sein. das teil wird immerhin um die 600.- kosten...Leute das ist sehr viel Geld, da kann, nein muss ich auch ein dem preis entsprechendes Gehäuse Material erwarten.
zumal Plastik nicht gleich Plastik ist. Wenn ich mir da mein Razr i ansehe...kevlar an der Rückseite...einen Aluminium Rahmen...da liegen Welten dazwischen. Oder mein Mi2, das zwar ebenfalls aus Plastik ist aber sich weit wertiger an fühlt.
und müssen die teile immer größer werden...? Das zeugt doch meiner Meinung nach nur davon dass ihnen die richtig guten Ideen ausgehen. Und dass mit den immer mehr Kernen...gerade dass Razr i zeigt doch eindrucksvoll wie ein gut gemachtes Single core Smartphone Rocken kann.

mein persönliches Fazit: sorry Samsung das war leider nichts, momentan sehe ich Sony auf einem verdammt gutem weg und wenn Google bei Motorola richtig Gas gibt kann sich Samsung warm anziehen.

Servus

Robert

Gesendet von meinem XOOM 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
pakino schrieb:
@Erianski
Bleib bitte sachlich. Pseudointelektuell ist an dem Statement gar nichts.

Saludos vom meinem Note am Meer
Ich muss sicherlich den Hinweis richtig zu lesen nicht einfach so hinnehmen, vor allem dann nicht, wenn andere nicht richtig auf meinen Post eingehen. Was das dann mit Sachlichkeit zu tun hat oder nicht, kannst du ja für dir selbst erklären. Immerhin hat der ein oder andere User nachvollziehbar auf die stinknormale Frage geantwortet, was er als technische Evolution sieht. Zumindest beweist das, dass manch einer nicht fanboytypisch denken und antworten muss und der Verstand noch nicht von irgendeiner Firma, die darauf fixiert ist Geld zu machen, kontrolliert wird. Über alle weiteren neutralen Kommentare freue ich mich.

Was mir am s4 gefällt, ist die Größe trotz der 5Zoll. Genauso wie beim Sony Xperia zl. Ansonsten liest sich alles ganz ok, nur nicht überragend. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass man von Samsung mehr erwartet als von anderen.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
 
erianski schrieb:
Liegt aber wahrscheinlich daran, dass man von Samsung mehr erwartet als von anderen.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
Na ja,
Design technisch erwartet man von Samsung schon lange nichts mehr.
(und wir wurden ja auch nicht enttäuscht...... leider)
 
"Samsungs Galaxy S3 verkaufte sich insgesamt 18 Millionen Mal im dritten Quartal 2012."
Dann kann das Design ja nicht so schlecht sein.
 
erianski schrieb:
Du nennst zwei Dinge, mehr nicht. 13mp Kameras gibt es schon. Am Ende muss man sehen, was das dann bringt. Beim Prozessor stimm ich zu. Aber dann von Evolution Tu reden? Na ja.
Kannst übrigens weniger pseudo-intellektuell antworten. Danke.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
Warst du Kreide holen?
Ich habe Gestern mal aus Spass gegrübelt, was nicht verbessert wurde.
Zum folgenden Ergebnis kam ich:
LED-Benachrichtigung,
Lautsprecher,
µUSB-Anschluss,
Mehr fiel MIR nicht ein, den Klinkenanschluss koennte man noch nennen.
Der Rest wurde verbessert bzy. Veraendert.
Also genau das, was ihr ausschliesst.
Es ist eine Evolution.
 
erianski schrieb:
Du nennst zwei Dinge, mehr nicht. 13mp Kameras gibt es schon. Am Ende muss man sehen, was das dann bringt. Beim Prozessor stimm ich zu. Aber dann von Evolution Tu reden? Na ja.
Kannst übrigens weniger pseudo-intellektuell antworten. Danke.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2

Natürlich ist das S4 eine Evolution(=Weiterentwicklung) des S3, aber halt keine Revolution.
 
Also definitiv würde das S4 als S3+ durchgehen! Alle wären happy und keiner hätte was zu maulen aber es steht halt S4 drauf und das ist das Problem!!!!!
 
hulkhardy1 schrieb:
Also definitiv würde das S4 als S3+ durchgehen! Alle wären happy und keiner hätte was zu maulen aber es steht halt S4 drauf und das ist das Problem!!!!!

Warum soll das ein Problem sein?
Am S4 wurde so gut wie alles geggenüber dem S3 geändert, nenne 5 Dinge, die nicht verändert wurden.

Jeder, der das S4 nicht eines S4 würdig findet, kann es ja S3+ nennen.
 
Laut Sammobile soll Italien in der ersten oder zweiten Maiwoche das S4 mit Octacore bekommen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja das ist mir schon klar. Nur die Frage ist ob der Octacore auch im Mai nach Deutschland kommen wird oder erst später.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Samsung hat mit dieser CPU Verwirrung ganz tief ins Klo gegriffen. Frage mich echt ob man so ein Verwirrspiel bei einem Flagship- Handy unterstützen sollte.

Zuerst nein, dann ja, aber wenn ja wann...

mfg
Andy
 
Mark Aber schrieb:
Warum soll das ein Problem sein?
Am S4 wurde so gut wie alles geggenüber dem S3 geändert, nenne 5 Dinge, die nicht verändert wurden.

Jeder, der das S4 nicht eines S4 würdig findet, kann es ja S3+ nennen.


für einen S3 User schon. :flapper: :)

5 wesentliche Dinge, die nicht großartig verändert wurden...

- Verabeitung/Materialien
- Design/Optik
- Bedienung wieder mit laggy Home-Button
- die CPU nur ein verbesserter Quad (Octa nur Zukunftsmusik) :)
- der interne Speicher, auch nur 16GB bei der Standard Version (tatsächlich ca. 11,2 GB beim S3)
- Display, okay größer und FullHD etc., aber kein LCD/LED oder biegsam etc.

im voraus wurde aber viel Hype um die oben genannten Sachen veranstaltet, :rolleyes: es war die Rede vom Octa bei Release btw. Start,
jetzt soll es sogar erst Q2 in Produktion gehen, das könnte schon Herbst oder Winter werden.
(kommt mir bekannt vor, was Sammy bei S3 Release mit QI Charger veranstaltet hat) :)

Dann wird die Rede wieder vom S5 sein und nicht mehr viele Interessieren, weil dann auch das Nexus 5 etc. kommt. :)

Meiner Meinung nach wird Samsung das viele Kunden kosten, weil sehr viele bereits entschieden haben, zur Konkurrenz zu Wechseln. ;)

P.S.
hinzu kommt das aktuelle Chaos & Verwirrung um die verschiedenen Versionen & Ausführung. :o


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut richtig andvoll.
In der Praxis wird man zwischen den CPUs nicht viel Unterschied merken denke ich.
Für mich stellt sich eher die Frage, welche Version zu bevorzugen ist in Hinblick auf Custom Roms bzw. welche Version von den XDA Developern mehr unterstützt werden wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
635
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
1.039
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
564
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten