Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy S4

• 1.043 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
erianski schrieb:
Dann frage ich eben nochmal. Was ist für dich bzgl der Technik eine Evolution? Dein Link beantwortet die Frage nicht.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2

Des hab i mir scho gedacht, deshalb auch der Link. Dich interessiert ned wirklich die Antwort. :D Hier geht's anfach drum des Galaxy S4 schlecht zu reden. ;)

der spirit schrieb:
Im Gegensatz zum iphone bekommt man auch was für sein Geld.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Bin nicht deiner Meinung. Ich fand das iPhone schon immer überteuert. Aber wenn ich das S4 für den Preis sehe, finde ich das iPhone ein Schnäppchen.

Was? Das S4 kostet doch bei Amazon 649€

Dabei bietet das so viel mehr!

tapatalked

Wenn man berücksichtigt, was man für sein Geld bekommt, dürfte das iPhone 5 maximal € 350 kosten.

dankort1 schrieb:
Des hab i mir scho gedacht, deshalb auch der Link. Dich interessiert ned wirklich die Antwort. :D Hier geht's anfach drum des Galaxy S4 schlecht zu reden. ;)

Genauso gut kann ich dir und anderen unterstellen, dass sie es sich nur schönreden wollen. Wenn man auf eine einfache Frage keine Antwort hat, dann sollte man vll gar nicht darauf eingehen. Ich habe mich zum s4 noch nicht groß geäußert. Aber wenn man inzwischen sensibl reagiert, wenn die Rezensionen auf ein Gerät nicht nur positiv sind, dann würde ich mir ein bisschen Sorgen machen.

Keiner muss sich Sorgen machen, wem es gefällt, soll es sich kaufen, die anderen eben ein HTC One oder Xperia Z.
Sind alle 3 Top Geräte, mit unterschiedlichen Schwerpunkten, Stärken und Schwächen.

Also ich hoffe das TouchwiZ das S4 nicht zum laggen bringt

tapatalked

Iphone hat nichts besonderes außer Jailbreak
XZ ist viel zu groß und unhandlich
HTC One die Lautsprecher sind geil und die Kamera sehr interessant aber Sense 5 mag ich nicht und der Power Button ist auf der falschen Position.

Wer Multi Window kennt und mal genutzt hat wird es nicht mehr missen wollen, somit heißt mein nächstes Phone S4 nur welche Version ist noch unklar und im Oktober kostet es max. 500 ^^
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Also ich würde ja gerne zur DualQuadcore Version greifen, aber dann endet die wie das S3 LTE und die Snapdragon Version bekommt alle Custom Roms

tapatalked

Mucky zu deinem S2 ist das S4 auf jeden Fall ein gutes Upgrade.
Gute Entscheidung :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Mucky2
Ich weiß ;)
Das lohnt sich auch.
DualQuadcore oder Snapdragon... Ich weiß nicht was ich nehmen soll.
Bei dem Snapdragon werkeln alle devs, wobei das S4 mit DualQuadcore abkratzt. Jedoch habe ich dann 2x Quadcore... :banghead:

tapatalked

Ich hole mir das was mehr Power hat^^ Den bei 5 Zoll Full HD Display macht das Zocken richtig Spaß und das heißt man kann nicht genug Power haben^^

also ich hab eigentlich nicht den vergleich zum iphone gezogen, um die typsche fanboyargumentation abzurufen. wenn ich nen Sportwagen mit ner Kleinwagen vergleiche hab ich bei der Kleinwagen mehr sitze, mehr Innenraum, weniger Benzinverbrauch, geringere Wartungskosten etc.
also sollte ein sportwagen viel weniger kosten als ein kleinwagen.

ich hab den vergleich gezogen, weil ein ständig wiederkehrender kritikpunkt beim iphone der preis ist. und das ist wohl schlecht haltbar anhand des preises des s4. Samsung muss nichtmal die Software selber stellen, nur die Anpassung, ist eher dreist, dass sich das nicht im endpreis niederschlägt...achja, ein s4 hat ja nur die beste hardware und iphone ist schrott...dann muss man aber wiederum apple respekt zollen, denn sie schaffen konkurrenzfähige leistung aus schrott wo andere hersteller scheinbar wunderkomponenten verbauen müssen...

ratto mc speck schrieb:
also ich hab eigentlich nicht den vergleich zum iphone gezogen, um die typsche fanboyargumentation abzurufen. wenn ich nen Sportwagen mit ner Kleinwagen vergleiche hab ich bei der Kleinwagen mehr sitze, mehr Innenraum, weniger Benzinverbrauch, geringere Wartungskosten etc.
also sollte ein sportwagen viel weniger kosten als ein kleinwagen.

ich hab den vergleich gezogen, weil ein ständig wiederkehrender kritikpunkt beim iphone der preis ist. und das ist wohl schlecht haltbar anhand des preises des s4. Samsung muss nichtmal die Software selber stellen, nur die Anpassung, ist eher dreist, dass sich das nicht im endpreis niederschlägt...achja, ein s4 hat ja nur die beste hardware und iphone ist schrott...dann muss man aber wiederum apple respekt zollen, denn sie schaffen konkurrenzfähige leistung aus schrott wo andere hersteller scheinbar wunderkomponenten verbauen müssen...

Das mit Konkurrenzfähig ist da so eine Sache. Da gibt es viele Punkte warum es "Konkurrenzfähig" ist, mit "schlechterer" Hardware. Wobei... An sich ist Android funktionaler, hat aber leider den Nachteil das es für jede Art Smartphone geeignet ist und somit mehr Anpassungen benötigt. Darauf haben die meisten App Hersteller keine lust. Und den UVP Preis vom S4 zu benutzen... Naja. Am Ende wird es sowieso wieder unter 599€ zu haben werden sein.

Ich persönlich würde da nicht von Konkurrenzfähig oder so reden. Spricht halt 2 unterschiedliche Gruppen an. Die Leute die einfach ein Funktionierendes Gerät haben wollen und sich nicht viel mit Smartphones beschäftigen holen sich ein iPhone( Okey gibt auch Leute die einfach das Design und die Flüssigkeit des Systemes lieben ). Jemand der die Freiheit und Funktionalität(nicht einfach funktionalität, sondern Konfigurierbarkeit etc.) liebt holt sich das S4 oder das One oder Z oder kA.

Phil95 schrieb:
Ich hole mir das was mehr Power hat^^ Den bei 5 Zoll Full HD Display macht das Zocken richtig Spaß und das heißt man kann nicht genug Power haben^^

Wenn das S4 mit dem Snapdragon Custom Roms kriegt ist es eigentlich genau so schnell wie die Variante mit DualQuadCore

erianski schrieb:
Darf ich Fragen, was für dich technisch eine Evolution darstellt?

Wenn Komponenten wie Kamera, CPU und dergleichen verbessert werden, ist das für mich Evolution, ebenso eine verbesserte und weiterentwickelte Software.

Die Frage beantwortet sich aber auch durch den Vergleich mit den Vorgängermodellen, von daher... überflüssig für den, der lesen kann ;-)

Dammy schrieb:
Wenn Komponenten wie Kamera, CPU und dergleichen verbessert werden, ist das für mich Evolution, ebenso eine verbesserte und weiterentwickelte Software.

Die Frage beantwortet sich aber auch durch den Vergleich mit den Vorgängermodellen, von daher... überflüssig für den, der lesen kann ;-)

Du nennst zwei Dinge, mehr nicht. 13mp Kameras gibt es schon. Am Ende muss man sehen, was das dann bringt. Beim Prozessor stimm ich zu. Aber dann von Evolution Tu reden? Na ja.
Kannst übrigens weniger pseudo-intellektuell antworten. Danke.

Ist das keine Evolution beim Galaxy? Ich habe in meinem S3 keine 13MP Kamera.. oder die neue Software....
Und egal, ob ein, zwei oder fünf Dinge, wie groß oder kleine eine Weiterentwicklung (=Evolution) ist, bleibt es dennoch eine ;)

Gern geschehen *gg*

Mark Aber schrieb:
Mucky zu deinem S2 ist das S4 auf jeden Fall ein gutes Upgrade.
Gute Entscheidung :thumbup:

Zu meinem S1 ist es erst recht ein gutes Upgrade. :D

Ich werde mal abwarten und schauen, welches S4 besser bzw. schneller ist, erst dann werde ich mich entscheiden.

Das mit den Source Code Problem beim Octa ist mir eigentlich wurscht, da ich nicht vorhabe auf dem S4 Custom ROMs zu installieren. Höchstens vielleicht Leaks von Samsung Firmwares.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Erstaunlich negativ die disskusion hier wobei ich ja zugeben muss das ein oder andere Argument gegen das S4 Spricht, unterm Strich sind solche Geräte aber immer von interesse für Käufe über einige Generationen hinweg.

Hatte zuerst ein Google Nexus One, danach ein Galaxy Note und nun wirds das Galaxy S4.

Ein Thermo/Hygrometer, Barometer und IR Leuchte - für Entwickler und Power User ein Traum! S4 wird sich weit verbreiten und diese Features werden definitiv eingebunden werden! Ehrlich gesagt habe ich lange nach sowas gesucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.