Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy S4

• 1.043 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kobe9 schrieb:
Gibt es dafür auch eine logische Erklärung?

Ich denke einfach der S600 gibt es schon in Massen, die 4+4 CPU kann man dann als "Upgrade" in der europäischen Union verkaufen da diese sicher noch nicht genügend vorhanden ist.

Naja der andere wird auch erstmal ausreichen.
Aber im Note 3 sollte er dann ja wirklich Standard sein, oder?

Na das hoffe ich doch, schließlich wird das mein nächstes Smartphone (schätze ich) :love:

Melkor schrieb:
MAn darf das nicht als Gerät für die SGS3 Leute sehen, sondern als Nachfolger für die SGS2 Besitzer ;)
...wenn man negativ gesinnt ist, dann sagt man, Samsung ist auf dem Apple Weg :D

mein vertrag läuft noch ein 3/4jahr und ich muss sagen, lieber verlängern und auf das nächste modell warten, außer mein SGS2 ist bis dahin hardwaremäßig zu veraltet und/oder meine fernbedienung für den Tv gibt den geist auf :D.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:18 Uhr wurde um 16:23 Uhr ergänzt:

ChR6s schrieb:
1. Weiß keiner. Marketinggründe wirds wohl haben. Vielleicht auch zur Feuchtigkeitsbestimmung des Urins mit 3.4%o :flapper:
2. 1920*1080 -> 16:9
3. Samsung

1. wenn die poZilei mal ne pippi probe will... "lass mal, ich teste das mit meinem S4!" :D
2. stimmt, erst rechnen, dann labern :rolleyes2:
3. schade

Zuletzt bearbeitet:
geschickt,
so kann man wenigestens sagen: "unser s4 ist das fortschrittlichste smartphone, hat sogar 8core, u mad iphone-fags??"

und im kleingedruckten: "achso ja 8core macht ja praktisch keinen sinn und wäre auch etwas teuer, deswegen gibts in deutschland natürlich den guten 4core, trollololol"

samsung hat ja Erfahrung, mehrere verschiedene hardwarekonfigurationen unter dem sleben namen zu verkaufen.

apropo verkaufsfördende features, guckt euch an was aus s-voice geworden ist, dem sirikiller=)

Weiß man schon was wie hell das Display wird?
Das vom S3 war ja so lala

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das würde mich auch interessieren, weil das war von meiner Seite aus auch ein Kritikpunkt.

design, cores, battery, camera, schon jetzt xmal angesprochen.. was ist mit der audio engine? qualcomm like, upsampling auf 48khz.. das tötet jede motivation, da mal gute musik drauf zu hören... und auch noch nicht besprochen: UKW radio.. gibts da was?

« w/ s III »

stimmt,
andere machen auch werbung dafür, dass sie bessere lautsprecher haben als die anderen.
hätten die mal die beiden neuen sensoren weggelassen und dafür etwas wesentlich verbessert, was man jeden tag braucht, oder wird musik hören und telefonieren mittlerweile schon überbewertet?

Ist schon bekannt, ob man die interne SD beim S4 wieder mounten und als Massenspeicher verwenden kann?
Seit dem S3 kann man da sja leider nicht mehr.

Davon habe ich letztens noch gelesen...frag mal Google :flapper:

Auf die Idee bin ich tatsächlich auch schon gekommen. Google wollte mir aber auch nix sagen.
Wenn du's letztens noch gelesen hast, kannst du mir die Frage ja beantworten :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: triumph61
Das wird dann mal interessant, wie sich der "octa" gegenüber dem normalen 4-Kerner beim Akkuverbrauch schlägt.
Dass die sich wirklich trauen eine A15 Architektur und dann noch als Quadcode in ein Smartphone zu verbauen ist... gewagt... Die Leistung des A15 ist zwar sehr gut, aber auf Kosten des Stromverbrauchs...
Wenn es Samsung dann noch schafft, dass der Exynos 5 langsamer ist als ein Snapdragon 600, dann ist das wirklich eine Meisterleistung von denen. (Krait basierend auf A9 vs A15) ;)

Und zum Thema Software "Innovationen"... Ich wär froh, wenn es mehrere Geräte mit reinem Android geben würde, das würde zum einen die Zeit bis zum Update erheblich verkürzen, zum anderen müsste man sich nicht mit den Verschlimmbesserungen der Hersteller rumschlagen (vor allem was Samsung da alles reinflanscht...)

Naja, mein persönliches Fazit: Ich bevorzuge weiterhin das Nexus 4.

Ahja: Ganz egal, was die Gerichte im Sachen kopieren von Apple bei Samsung sagen, zumindest in einem Punkt eifert Samsung Apple sehr stark nach: beim Preis! :D
850 UVP bei einer 64GB Version hab ich heut wo gelesen... Flash Speicher ist lange nicht so teuer, dass der Aufpreis zur ohnehin schon total überteuerten 16GB Version gerechtfertigt wäre.

• Danke
Reaktionen: Ricc346
850 sind frech. Shit

Saludos vom meinem Note am Meer

Avok schrieb:
Das wird dann mal interessant, wie sich der "octa" gegenüber dem normalen 4-Kerner beim Akkuverbrauch schlägt.
Dass die sich wirklich trauen eine A15 Architektur und dann noch als Quadcode in ein Smartphone zu verbauen ist... gewagt... Die Leistung des A15 ist zwar sehr gut, aber auf Kosten des Stromverbrauchs...
Wenn es Samsung dann noch schafft, dass der Exynos 5 langsamer ist als ein Snapdragon 600, dann ist das wirklich eine Meisterleistung von denen. (Krait basierend auf A9 vs A15) ;)

Und zum Thema Software "Innovationen"... Ich wär froh, wenn es mehrere Geräte mit reinem Android geben würde, das würde zum einen die Zeit bis zum Update erheblich verkürzen, zum anderen müsste man sich nicht mit den Verschlimmbesserungen der Hersteller rumschlagen (vor allem was Samsung da alles reinflanscht...)

Naja, mein persönliches Fazit: Ich bevorzuge weiterhin das Nexus 4.

Ahja: Ganz egal, was die Gerichte im Sachen kopieren von Apple bei Samsung sagen, zumindest in einem Punkt eifert Samsung Apple sehr stark nach: beim Preis! :D
850 UVP bei einer 64GB Version hab ich heut wo gelesen... Flash Speicher ist lange nicht so teuer, dass der Aufpreis zur ohnehin schon total überteuerten 16GB Version gerechtfertigt wäre.

der 2x4 exynos wird wohl nicht die butter vom brot ziehen. ARM15 4x1,2GHz, ARM7 4x1,6GHz...
ich denke mal der snapdragon wird das rennen im s4 gewinnen, sowohl in rechenleistung und energieverbrauch...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363415466531.jpg
    uploadfromtaptalk1363415466531.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 530
  • uploadfromtaptalk1363415484337.jpg
    uploadfromtaptalk1363415484337.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 514
Naja, egal, hab keine Lust alle Seiten zu lesen :cool2:

My 2 cent`s zum S3 advanced-----ÄH-----sorry--S4.

-Fragmentierung: Zuerst werden sich die Leute bei xda freuen ---"oh, super acht(8) verschiedene Versionen Ein und desselben Telefons, wir brauchen für jedes ne eigene Kategorie"

-Updates: Oh Samsung hat für dein S4 schon das Update auf KLP herausgebracht aber nur für das S4 in Venezuela, die mit Sextal core und 1,62GB Ram.
Alle anderen müssen noch 2 Monate warten. Wenn man Glück hat.
Vielleicht machen wir einfach kein update für dein S4 mit Snapdragon.

-Außerdem bauen wir in 2 Monaten sowieso andere Hardware zusammen und verkaufen sie immer noch als S4, so wie beim S2 aka S2G.

-Zudem verpacken wir alles in die beschißenste Plaste die wir finden konnten.

Ernsthaft, es ist ja wohl lächerlich wie die LEDs beim weißen S3 die unteren Tasten und die notifikation LED beleuchten. Das Licht schimmert 5mm um die Tasten herum weil die Plaste so dünn ist.
Hab mal ein schwarzes S3 gesehen da ist es deutlich abgegrenzter aber immer noch kein Vergleich zu einem etwas hochwertigem Material.

Tja, was soll ich zum S4 sagen:confused2:700 Euro:unsure: ?

Die Software scheint ja ganz gut zu sein--------ansonsten ist es genau so hässlich und von der Haptik komplett minderwertig wie sein Vorgänger.

Aber egal, wer`s braucht kauft es trotzdem
.
Edit und PS "alle die von der Haptik der billo Plaste vom S3 überzeugt sind sollten mal in nen Handyshop gehen und ein Lumia ein Razer und HTC oder Sony in die Hände nehmen"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Avok
Ist die Rückseite glatt oder spürt man die geriffelte Oberfläche (wie beim schwarzen S2)?

Wird wie beim S3 sein -> also Glatt

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Das Beste am S4: Überall kommt erstmal die Qualcomm Variante raus. Ich sehe einfach für die Devs die beste Möglichkeit zum entwickeln. Ich denke der Octacore ist noch nicht Massenlieferbar. Für mich persönlich macht das nichts, finde, da auch Samsung proprietär, ziemlich uninteressant.

Aber: 729€ UVP für die 16 GB Variante, dass sind 100€ mehr gegenüber bspw. dem HTC one.
Ok klar, du hast SD, 2600mAh, und 0.3" größeres Display auf (fast) selber Größe, das ist schon was.

Aber ich finde es einfach nur Unverschämt. Die Masse wirds egal sein. Soviele (Otto-Normal) Nutzer die auf das Ding abfahren werden wirds wieder ein Verkaufsschlager.
Hab ich beim S3 schon nicht verstanden. Allein wegen des Drecksdisplays. Aber gut.
Für mich hatte das S3 einzig den Vorteil: Ich hatte ein funkionierendes Smartphone (was beim One X nicht so war) und ne fette Community die mich mit guten Sachen versorgt.

95% benutzen doch den Standarddreck von Samsung. Geht mir nicht rein. Verstehe zum Beispiel nicht, dass man nicht deutlich mehr Leute mit dem P/L Sieger Nexus 4 rum laufen sieht.
Naja Marketing ist alles.

• Danke
Reaktionen: Ricc346 und Avok
Status
Für weitere Antworten geschlossen.