Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy S4

• 1.043 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, zeigt doch was vorher klar war, 1080p pentile auf 5 Zoll ist so scharf wie 720p LCD auf 4,7.

Da saugen wir aber anständig aus den Fingern :D.

Wieso? Stimmt doch.
SGS4:
minimaler Abstand für Weiß/Grün: 7,8"
minimaler Abstand für Rot/Grün: 11"

iPhone5:
minimaler Abstand für alles: 10"

Dann weiter:
iPhone 5: 326 ppi
Nexus 4: 318 ppi

Nexus 4 und iPhone 5 lassen sich also in etwa vergleichen und somit gibts kaum einen großen Unterschied zwischen 1080p Pentile-Matrix auf 5" und 768p RGB-Matrix auf 4,7"

Das ist soweit ein ziemlicher Fail von Samsung, wenn man betrachtet, dass trotzdem noch 1920 * 1080 Pixel berechnet werden müssen (Rechenleistung und Energieverbrauch), obwohl das Display kaum schärfer ist als eines mit 1280 * 768 auf 4,7".

(Was bleibt ist das overall größere Display.)

• Danke
Reaktionen: Galaxy Domi
Die Pros von DisplayMate.com finden das Display dufte. Aber war natürlich klar, dass die Forumpros mehr Ahnung haben und es runterreden. xD

Mein Beitrag bezog sich einzig auf die Auflösung. ;)

Edit:
Auch DisplayMate kommt zu einem ähnlichen Urteil, es wurde im zitierten Artikel nur nicht wiedergegeben:

"But for digitally generated fine text and graphics with precise pixel layouts the eye can visually detect the reduced number of Red and Blue sub-pixels unless the number of Red and Blue Sub-Pixels Per Inch is very high. And it is for the Galaxy S4 – there are 312 Red and Blue Sub-Pixels Per Inch, which is only a few percent lower than Apple’s Benchmark 326 PPI iPhone Retina Display."

Rein auf die Auflösung bezogen ist aktuell das HTC One das beste. (RGB Matrix FullHD auf 4,7".)
Rein praktisch bin ich jedoch der Ansicht, dass dies völlig übertrieben ist. Ungefähr 300 - 350 ppi ist meiner Meinung nach aktuell der beste Kompromiss aus Leistung und Schärfe.

Edit 2:
Der große darstellbare Farbraum beim S4 hat auch Nachteile: Es wird alles übersättigt dargestellt, da kein Color Management vorhanden ist.
Auf das Ergebnis kommt Displaymate auch: "sRGB / Rec.709 is the color standard for most content and needed for accurate color reproduction. Note that Too Large a Color Gamut is visually worse than Too Small."

Zuletzt bearbeitet:
Who cares. Es ist das beste was es derzeit gibt. :)

Die Displayschärfe des S4 steht außer Frage. Was mich allerdings immernoch an kotzt, sind die miserablen Weißwerte und die im Vergleich zu LCDs schlechteren Helligkeitswerte.

Deshalb kommt mir auch momentan kein AMOLED ins Haus.

Das heißt jedoch nicht, das AMOLED schlecht ist. Absolut NICHT...doch sind gerade die Displayhelligkeit und der Weißwert für MICH ein sehr wichtiger Punkt.

smartphoenix schrieb:
Die Displayschärfe des S4 steht außer Frage. Was mich allerdings immernoch an kotzt, sind die miserablen Weißwerte und die im Vergleich zu LCDs schlechteren Helligkeitswerte.

Das heißt jedoch nicht, das AMOLED schlecht ist. Absolut NICHT...doch sind gerade die Displayhelligkeit und der Weißwert für MICH ein sehr wichtiger Punkt.

Tjoa. Dann kannst uns ja weiter diskutieren lassen und dich hier raushalten. Ciao

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

smartphoenix schrieb:

Ließ mal ein paar (vernünftige) Tests. Mit den richtigen Einstellungen ist der Weißwert des S4 absolut Top. In dem Test den ich oben verlinkt habe hat es sogar einen korrekteren Weißwert, als das iphone 5. Was die Helligkeit angeht, hast du schon recht, aber die ist auch deutlich besser geworden. Viele Tester haben wohl manuell auf max. Helligkeit getestet und da gibt das S4 nicht alles. Erst bei automatischer Einstellung gibt es die maximale Helligkeit ab.

Wo bleiben denn die restlichen Kategorien zum S4?
Also Root und so weiter.

wie geht denn diese schei..:sneaky::mad::cursing: folie von der kameralinse ab?? ich fummel mir hier nen wolf!!!

Kann mir mal jemand kurz erklären was es mit dem Temperatur Sensor auf sich hat.
Klar misst die Temperatur,was ich meine ist kann man den Wert abrufen,wird er ständig angezeigt?
Das wäre echt für mich das wichtigste am S4. Stehe total auf alles was mit Wetter zu tun hat.
Mein Note2 besteht nur aus Wetter Apps...wo das beste und teuerste Netatmo ist.

DerDude71 schrieb:
wie geht denn diese schei..:sneaky::mad::cursing: folie von der kameralinse ab?? ich fummel mir hier nen wolf!!!
LOL, ja das ist echt nen Dreck!

Hab auch ewig gebraucht. Mit dem Fingernagel langsam aber mit Druck und Gefühl von aussen kommend, dann sollte es gehen :D

An alle die was ihr "schwarzes" S4 schon haben. Habt ihr ein schwarzes oder weisses Ladegerät dabei gehabt?

GR3N1CZ3R schrieb:
An alle die was ihr "schwarzes" S4 schon haben. Habt ihr ein schwarzes oder weisses Ladegerät dabei gehabt?

Bei allen ist ein weisses dabei.

• Danke
Reaktionen: ChrisN7
also mal im ernst so doll is das teil auch ned... wozu so ein high end als handy?? 670 euro is schon heftig...

1/2 jaqhr gibts das eh für 450

dantedude schrieb:
also mal im ernst so doll is das teil auch ned... wozu so ein high end als handy?? 670 euro is schon heftig...

1/2 jaqhr gibts das eh für 450

Willst du das jetzt in jedem Top-Modell-Thread posten?

• Danke
Reaktionen: MasterElwood, MPille und vogi
Teery schrieb:
Kann mir mal jemand kurz erklären was es mit dem Temperatur Sensor auf sich hat.
Klar misst die Temperatur,was ich meine ist kann man den Wert abrufen,wird er ständig angezeigt?
Das wäre echt für mich das wichtigste am S4. Stehe total auf alles was mit Wetter zu tun hat.
Mein Note2 besteht nur aus Wetter Apps...wo das beste und teuerste Netatmo ist.

Hm, vielleicht kommst du ja mit einem handelsüblichen Thermometer billiger weg? :biggrin:

• Danke
Reaktionen: KayBee
teery unter s health wohlfühlstufe ist Temperatur und Luftfeuchtigkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.