Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy S4

• 1.043 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sizilianer42 schrieb:
Das Glas von meinem s3 ist auch kratzfrei bisher. Jedoch hat der silberne Rahmen schon ziemlich viel Lack verloren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

...weshalb es beim S4 aus Metall ist :thumbup:

dKnms schrieb:
...weshalb es beim S4 aus Metall ist :thumbup:

Echt? Hier im Forum hatte ich gelesen, dass der Rahmen auch aus Kunststoff sei...

Das Glas?

Gesendet von meinem GT-I9999 mit der Android-Hilfe.de App

Quatsch der ist nicht aus Metall.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Der Rahmen ist (leider) aus Plastik.

Ich war auch der Meinung, dass sie diesmal für den Rahmen wenigstens Metall genommen haben. War wohl nichts :(

Gesendet von meinem S3

MPille schrieb:
Ich war auch der Meinung, dass sie diesmal für den Rahmen wenigstens Metall genommen haben. War wohl nichts :(
dKnms meinte vermutlich den Rahmen zwischen dem Displayglas und das Gehäuse. Er müsste das ja wissen, da er das Gerät mal kurzzeitig besaß:) .

14218967ns.jpg

Würde es nicht bei der Vorstellung damals gesagt es sei Metall? (der Rahmen)

Nein, einige Leute haben vermutet, dass der seitliche Rahmen aus Metall bestehen könnte. Bis dann ein paar Journalisten nach der S4 Vorstellung einen "Kratztest" durchführt haben :D dKnms und einige Blogs, die das S4 schon mal in dern Händen hatten, haben auch bestätigt, dass der seitliche Rahmen aus Kunststoff besteht.

Metall wäre wohl auch mies für den Empfang.

Sizilianer42 schrieb:
Echt? Hier im Forum hatte ich gelesen, dass der Rahmen auch aus Kunststoff sei...

Der Rahmen um das Gehäuse ist aus Kunststoff. Der Rahmen um die Kamera ist aus Metall :)

• Danke
Reaktionen: alec2004
dKnms schrieb:
Der Rahmen um das Gehäuse ist aus Kunststoff. Der Rahmen um die Kamera ist aus Metall :)

Na toll, das geht bestimmt auf Kosten der Empfangsqualität und die Quali der Fotos muss bestimmt auch leiden... :(

greks schrieb:
Na toll, das geht bestimmt auf Kosten der Empfangsqualität und die Quali der Fotos muss bestimmt auch leiden... :(

Wieso?

greks schrieb:

Recht sinnfreie aussage.
Warum sollte der Rahmen die Qualität der Bilder beeinflussen? :D
Zudem sind die Metall Bedampften Rahmen des s3 und s3 Mini auch nicht Empfangs mindern wie der des eierföhns ;)

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk 2

greks schrieb:
Erst der Sturm der Entrüstung ob des Plastikgehäuses und dann findet jemand an dem Teil tatsächlich doch noch ein Stückchen Metall, dass uns so kurz vor dem Release einen Strich durch die Rechnung machen könnte.

Ich glaub ich storniere wieder... :cool:

Oh man seid ihr peinlich ^^

Also, so langsam bin ich versucht, denen von Samsung ihr S4 vor die Füße zu schmeißen.
Erst kommt raus, dass das Gerät nur über den 4-Kern-Prozessor verfügt, jetzt erfährt man so nebenbei, dass es nicht mal ein UKW-Radio hat. Abgesehen vom Datenvolumen habe ich sehr oft wegen fehlender oder viel zu langsamer Internetverbindung (Vodafone) keine Möglichkeit, einen Radiosender zu streamen. Was soll der Mist?
Genau wie dieses Cloud-Geschwafel. An Leute mit schlechten Netzen wird scheinbar überhaupt nicht mehr gedacht.
Ein weiterer Grund für meinen Zorn auf Samsung ist das Update 4.1.2 für mein gegenwärtiges S2 (s. auch entsprechende Kommentare von anderen Nutzern). Dauernd geht das Teil einfach aus und Samsung scheint das ziemlich egal zu sein.
Nun hab ich das Ding nunmal vorbestellt, doch von Vorfreude kann keine Rede sein. Ich bin einfach sauer.

P.

Paulrich schrieb:
Also, so langsam bin ich versucht, denen von Samsung ihr S4 vor die Füße zu schmeißen.
Erst kommt raus, dass das Gerät nur über den 4-Kern-Prozessor verfügt, jetzt erfährt man so nebenbei, dass es nicht mal ein UKW-Radio hat. Abgesehen vom Datenvolumen habe ich sehr oft wegen fehlender oder viel zu langsamer Internetverbindung (Vodafone) keine Möglichkeit, einen Radiosender zu streamen. Was soll der Mist?
Genau wie dieses Cloud-Geschwafel. An Leute mit schlechten Netzen wird scheinbar überhaupt nicht mehr gedacht.
Ein weiterer Grund für meinen Zorn auf Samsung ist das Update 4.1.2 für mein gegenwärtiges S2 (s. auch entsprechende Kommentare von anderen Nutzern). Dauernd geht das Teil einfach aus und Samsung scheint das ziemlich egal zu sein.
Nun hab ich das Ding nunmal vorbestellt, doch von Vorfreude kann keine Rede sein. Ich bin einfach sauer.

P.

Kauf dir ebend nen taschenradio aber deshalb nen ganzen Phone in die Tonne zu werfen ist absolut albern und überzogen und samsung kann ha nix für deine Internetqualität beschwere dich bei Vodafone :cool:

P.S. Vielleicht ist dein s2 einfach nur im anus
Kenne viele Leute mit einem s2 und die haben diese Probleme nicht:D

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Paulrich schrieb:

P.

Laut neusten Erkenntnissen ist das pures Kalkül von Samsung. Sie versuchen damit Ihr Kunden-Protfolio ganz gezielt zu bereinigen. Nach deren Studien kaufen die das UKW-Radio am Smartphone nutzen im durchschnitt nämlich bis zu 10 Smartphones weniger innerhalb einer Dekade. Von daher also in der Tat reine Schikane von Samsung. ;)

:D

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.