Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy S4

• 1.043 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Handy wird NIE an die Qualität einer DSLR kommen ! Wer was anderes behauptet hat absolut keinerlei Ahnung.

Was heutige handy leisten ist schon wirklich fein und für viele Sachen ausreichend, wobei ich meine Urlaubsfotos nicht mit meinem Handy machen würde da hab ich höhere Ansprüche.

PM28 schrieb:
Ein Handy wird NIE an die Qualität einer DSLR kommen ! Wer was anderes behauptet hat absolut keinerlei Ahnung.

Genau genommen ist die Aussage falsch. Handys werden nie an die Qualität ihrer zeitgenössischen DSLRS rankommen, aber zukünftige Handys könnten durchaus an die Qualität heutiger DSLRS rankommen. Die Technik macht Fortschritte und natürlich werden diese Fortschritte auch in besseren Kameras Einzug erhalten, aber irgendwann wird man wohl schon auch mit kleineren Sensoren die Qualität heutiger größerer Sensoren erhalten. Steigerung der Empfindlichkeit etc.

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest im Hellen würde ich behaupten, dass man einige der 60€ Knipsen aus Aldi und Co. durchaus überholt hat. Wenn ich mir die Bilder von irgendwelchen "Traveller"-Geräten vom Bekannten ansehe, ist das schrecklich. Die Farbwiedergabe und Komprimierung ist bei einigen Handycams wesentlich erträglicher.

Im Dunkeln und beim Blitz meist auch sieht es aufgrund des kleinen Sensors natürlich meist schlechter aus.

Im Vergleich zu etwas besseren Kompaktkameras hängt man dagegen imo immer ein paar Jahre zurück. Vergleiche mit DSLRs sind aber eher vermessen.

@SchlesiM: ok, in dem Punkt sind wir uns einig :)

Zuletzt bearbeitet:
PM28 schrieb:

Was heutige handy leisten ist schon wirklich fein und für viele Sachen ausreichend, wobei ich meine Urlaubsfotos nicht mit meinem Handy machen würde da hab ich höhere Ansprüche.
Sehe ich genau so - Kein Mensch benötigt mehr als 386kb RAM.

Nun reichts aber mit der Diskussion DSLR vs. Smartphone.

• Danke
Reaktionen: ara und MasterElwood
Da ich noch kein Galaxy hatte, ist das Glas der Kameralinse kratzfest? bzw. gibt es Erfahrungswerte vom S3?

Danke vorab!

:D

Was willste denn mit der Linse machen?

Ich denke kein Material der Welt ist wirklich kratzfest.

Mit mikrostaub und Dreck geht alles zerkratzt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Beim iP5 ist es saphierglas

Ja, lange nicht mehr vom Iphone gesprochen... :crying:
Das Saphirglas soll aber dafür sorgen, dass die Bilder einen lila Touch haben.
Persönlich habe ich noch nie einen Kratzer auf der Linse gehabt. Die Fläche ist einfach zu klein. Aber manche bekommen ja alles hin :thumbup:

das glas ist ja auch etwas eingelassen oder?

Sodas wenn man es hinlegt auf der kante liegt

Mein S3 hat an der Kamera noch keinen Kratzer und ich habe es immer in der Hosentasche.Hab es bereits 1 Jahr und nutze auch nie ne Hülle oder so.

MPille schrieb:
Mein S3 hat an der Kamera noch keinen Kratzer und ich habe es immer in der Hosentasche.Hab es bereits 1 Jahr und nutze auch nie ne Hülle oder so.

Das Glas von meinem s3 ist auch kratzfrei bisher. Jedoch hat der silberne Rahmen schon ziemlich viel Lack verloren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

PM28 schrieb:

Ich gebe dir da Recht, aber man sollte niemals "Nie" sagen ;).
Gerade im Urlaub und bei viel Licht sind die Handykamers doch bei normalen Aufnahmen schon genauso gut wie eine TOP-DSLR.
Wir reden heir von normalen Fotos am Strand, etc.

Bei Makros und Fotos mit Tiefen(un)schärfe sieht die Welt natürlich anders aus. Der größte Unterschied ergibt sich aber bei schlechten Lichtverhältnissen, wo das Handy mit seiner "Leuchte" die viele Blitz nennen, nichts reißen kann.

Gonzo28 schrieb:
Gerade im Urlaub und bei viel Licht sind die Handykamers doch bei normalen Aufnahmen schon genauso gut wie eine TOP-DSLR.

:eek: :D :D :D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Avok
Galaxy Domi schrieb:
:eek: :D :D :D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Jaaa...Humor ist wichtig in diesen schweren Tagen :D

• Danke
Reaktionen: Sizilianer42
Unterstützt das S4 auch rSAP (Remote SIM Access Profile)?

Theoretisch ab Android 4.x.x möglich. Praktisch habe ich noch nix dazu beim SIV gefunden. ;)

Gonzo28 schrieb:
Ich gebe dir da Recht, aber man sollte niemals "Nie" sagen ;).

Bei Makros und Fotos mit Tiefen(un)schärfe sieht die Welt natürlich anders aus. Der größte Unterschied ergibt sich aber bei schlechten Lichtverhältnissen, wo das Handy mit seiner "Leuchte" die viele Blitz nennen, nichts reißen kann.

Genauso gut wie top DSLR ist wohl ein bisschen hoch gegriffen.

Auflösung und Rauschen bei Tageslicht sind auf einem TV wahrscheinlich nicht einfach zu unterscheiden - der immer noch deutlich hinterherhinkende Dynamikbereich wohl schon.

Auf der anderen Seite muss man sagen das Smartphone Kameras von Jahr zu Jahr deutlich zulegen, während bei DSLR sich von Jahr zu Jahr nicht sooo viel tut.

Ein SGS1 oder IPhone 3G Foto ist schon Meilenweit von dem entfernt was ein S4 heutzutage ablichtet. In 3 Jahren sind Smartphone Kameras verdammt weit gekommen.

Der Abstand wird von Jahr zu Jahr geringer - der DSLR Vorsprung ist jedoch auch mächtig.

Beim S4 sieht es jedoch wirklich so aus, als kommt man langsam in einem Bereich, wo - runterskaliert auf einem Full HD TV und bei gutem Licht - S4 und DSLR schon verwechselt werden können.
Bei LowLight und 100 Prozent crop is aber immer noch aus mit dem Zauber...

Zuletzt bearbeitet:
Klar, ich meinte bei meiner Aussage auch die Ansicht auf normalen Bildschirmen, oder gar auf dem Handy. Hier ist der Unterschied kaum wahrnehmbar und wird nur von Enthusiasten, Fotografen, etc. wahrgenommen. Ein 100% Crop geht natürlich an die DSLR, vor allem wenn ein gutes Objektiv zum Einsatz kommt (Ich liebe mein Canon L IS USM 100mm Macro :D).

Ich schleppe auch immer meine 5D Mark II mit in den Urlaub und habe dementsprechend einen Rucksack voller Objektive und Stativ dabei. Die ständige Angst bestohlen zu werden, oder etwas fallenlassen zu können verfolgt einen dabei, doch die Fotos sind es wert.
Bei Handykameras halte ich es wie beim Stativ (Wie groß muss ein Stativ sein? So klein, dass es nicht zu hause bleibt), bei der Handykamera denke ich mir, besser ein schlechtes Foto von diesem einen Moment, als gar kein Foto.
Mit der DSLR kann man ja auch bei Dunkelheit fotografieren und bei ISO >5000 hantieren, hier ist man dann auch in einem Bereich, der auch am Vollformat unter das Motto "besser ein Foto, als gar kein Foto" fällt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das zu einem Canon Thread mutiert?

Die Cam wird gut sein, min. wie die vom S3! Was soll man überhaupt noch mehr drüber diskutieren? Was man nicht hätte in etlichen anderen Foren schon zerkaut hätte?! Da wird man so müüüüüde... gähn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.