Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy S4

• 1.043 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das läuft dann wohl eher so:

Das S4 kann seine MP nur dann richtig nutzen, wenn es sehr gute Belichtung gibt.

Eine DSLR kann dies auch bei (viel) schlechterer Belichtung noch gut tun.

• Danke
Reaktionen: DocSnyder
Hat es eigendlich Corning GorillaGlass?

Gesendet von meinem Acer A200 mit CM10 und Tapatalk HD

Ja. Version 3...

Cool

Gesendet von meinem Acer A200 mit CM10 und Tapatalk HD

Master: Ja die kenne ich und die 2-3 Lowlight Bilder sind auch nur gleichgut. In jeder Stadt gibt es Ecken, an der nicht allzu viele Lichtquellen vorhanden sind. Solche Bilder fehlen noch, wie bei anan.
Die meisten Testberichte kann man auch vergessen, wie phonearena oder GSM.

@Socom: Warst du mal unterwegs, wenn es schön dunkel war? Wie sind die Fotos und der Lowlightmodus des S4?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Shaddix schrieb:
@Socom: Warst du mal unterwegs, wenn es schön dunkel war? Wie sind die Fotos und der Lowlightmodus des S4?

Ich hatte das S4 nur im Vodafoneshop getestet und die Kamera gar nicht muss ich gestehen. :(
Wenn die es mir im Dunkeln mitgegeben hätten hätten sie es auch bis heute nicht zurück... :p;)

• Danke
Reaktionen: Shaddix
alles nur dummes gequatsche :D Samsung macht jetzt aus acht dreizehn MP damit sie einfach der logischen Konsequenz von "mehr" folgen. Genau wie mit der Displaydiagonale etc... es heißt nicht, dass die 13 besser sind als die 8 davor... behauptet auch keiner. Aber mit Sicherheit "besser" im Sinne von für Leute besser geeignet, die auch mal görßere Ausdrucke haben möchten.

so siehts aus. Die Digicams der Einsteigerklasse mit 13MP aufwärts sind auch alle schlechter als Proficams mit sagen wir 8MP. Bei einer guter Abstimmung kann man aber von mehr Pixeln profitieren. Die S4 Bilder haben ~5MB, die One dagegen nur ~1,2MB.

Der Weg geht immer nur nach oben. Da kann man jetzt kratzen oder keifen, das ist nun mal so.

ALDeeN schrieb:
es heißt nicht, dass die 13 besser sind als die 8 davor... behauptet auch keiner. Aber mit Sicherheit "besser" im Sinne von für Leute besser geeignet, die auch mal görßere Ausdrucke haben möchten.

Du widersprichst dir grad selbst. ;)
Wenn die Bildqualität gleich bleibt, dann ist es egal, wie hoch die Auflösung ist. Gibt mir ein beliebiges Bild und ich rechne es kurz mal auf 2 GP hoch, das bringt genauso "viel" für den Druck.

romeon schrieb:
Die S4 Bilder haben ~5MB, die One dagegen nur ~1,2MB.

Und die Dateigröße ist auch mehr oder weniger irrelevant bei jpg. Die fertig entwickelten Bilder meiner DSLR haben im Schnitt auch nur um die 3 MB und es sind 14 MP jpg. Dass da irgendeine Handykamera von der Qualität her rankommt, macht mir sowieso keiner weiss...

Wem die Qualität des S4 ausreicht für Urlaubsfotos, super, spart man sich eine so fette Kamera mit rumschleppen zu müssen. (Die kann teils wirklich nervig werden.) Aber ein Smartphone erreicht nichtmal bei bestem Licht die Qualität einer Mittelklasse DSLR (sofern der Fotograph mit der DSLR umgehen kann, was nicht selbstverständlich ist).

(Ausnahme hier ist vllt noch das Lumia mit seinem Riesensensor.)

dennoch reichen für jeden menschen für normale fotos auch die handy fotos aus.

wenn ich die am rechner noch bearbeiteund dann auf foto papier ausdrucke reichtmirdas doch voll kommen,

immer dieser schei... bla bla um eure richtigen fotoknipser... wollt ihr damit jemanden beeindrucken???
ich hab mal so ein vog... gekannt mit so einem riesenteil, beruflich bestimmt toll oder als hobby fotograf, aber doch nicht für mein urlaub und sonst was für events, mein auge nimmt auch nur so und soviel wahr, da reicht dann auch von meinem zukünftigen s4 die cam um super tolle bilder zu schiessen. und auch die videos sind auf meinem 55" fernseher in top hd qualität die ich in 3d umwandeln kann, also wozu so ein oldschool teil?

Wie gesagt, wem die Qualität ausreicht, der ist damit sicherlich super bedient. Dagegen hab ich nie was gesagt. Nur wenn dann so Aussagen kommen, dass die Qualität an eine DSLR ranreicht, ist das einfach schwachsinn.

Und Bleidigungen sind völlig unangebracht, warum überhaupt so aufregen?

Warum ich eine DSLR in den Urlaub mitnehme? Weil es mir Spass macht, richtig gute Bilder mit nach Hause nehmen zu können. Es gefällt mir einfach zu knipsen und dann richtig gute Bilder herzeigen zu können.

In dem Stil könnt ich dich auch fragen, was du überhaupt mit einem Quadcore Handy machst? Für sinnvolle Sachen reicht ein Singlecore auch problemlos aus.

• Danke
Reaktionen: Gonzo28, PM28, Galaxy Domi und eine weitere Person
die allermeisten haben doch sowieso nur ne Schickimicki Cam wie ne Ixus oder was Kompaktes wie ne Powershot. Ne DSLR haben keine 2% und weit mehr als die Hälfte davon kann sie nicht vernünftig bedienen, sodass auch was Schlechteres ausgereicht hätte.

Meistens hört man solche Argumente nur von Leuten mit bekannt schlechten Handycams, die ihren Kauf vor anderen rechtfertigen müssen.

schade mein text wurde nich abgeschickt,hatte dir drauf geantwortet,wozu ich den quad nutze,aber jetzt nochmal alles aufzuschreiben,habe ich keine lust.

fakt ist, beide geräte machen bilder. wenn du das beruflich brauchst oder weil du ein hobby fotograph bist,bitte,sonst sehe ich gar keinen grund für einen menschen im urlaub oder sonst wo mit so einem ding zu fotographieren. im urlaub hat man sich damals noch die pappschachteln von kodak geholt, die man danach wegwerfen konnte...
du bist nen freak was bilder angeht,ich was technick angeht.
fernseher, laptop,tablet, set top box alles mit meinem handy verbunden... ich habe mit meinem s4( baldigen) die möglichkeit von überall auf der welt meinen rechner zu bedienen oder auf seine daten zuzugreifen. ich streame filme auf meinen hd fernseher während ich hier schreibe. ich lese die neuesten artikel was technik angeht, schaue ein video auf dem handy und chatte noch nebenbei...
also ein single core kackt bei den sachen ab, die ich mit dem handy mache, ob sinnvoll oder nicht.

mein rechner hat 16 gb ram von der schnellsten sorte... brauche ich das? nöö.

konnte es mir leisten und wollte es haben,aberdamit das nicht zu weitausschweift,
beleidigt habe ich dich eigentlich nicht. geh ins camera forum, wenn du von deiner camera erzählen oder diskutieren willst.

wie so n applefreak kommt ihr hier her und versucht eure mißkäufe bei uns auszulassen, in dem ihr alles schlecht machen wollt.

warum macht ihr das?

Das war ne rhetorische Frage, ich bin selber ziemlich Technikaffin. :)

Und ich habe nicht damit angefangen, dass ein Smartphone eine ähnliche Qualität wie eine DSLR hat. Ich hab nur diese Fehlinfo kommentiert, genau wie du eben kommentiert hast, warum dir ein Singlecore nicht reicht. ;)
Verstanden was ich meine?
Ich will nur solche offensichtlichen Falschinfos nicht einfach so stehen lassen. Ich hatte nie vor anzugeben, sonst hätte ich auch breitgetreten, was es genau für eine DSLR ist.

(Und solche Sätze wie "geh da und da hin" kommen nicht sehr höflich rüber.)

• Danke
Reaktionen: Galaxy Domi
ja aber das habe ich ebend erst jetzt geschrieben.

ich weiss schon was du meinst und ich will hier auch niemanden beleidigen.

ich muss aber zugeben,das ich nicht wusste das du da grenzen setzen wolltest.

es ist im moment nur so, alle sind aufgeregt wie kleine kinder wegen dem s4 und jedes mal kommt einer von htc,lg, nokia, apple oder auch in vielen threads schon fotografen mit profigerät und alle mit einem ziel, uns unsere vorfreude kaputt zu machen.

du weisst doch wie das ist,bist du ps3fan oder xbox? und schon hätte man das gleiche thema auf basis anderer geräte.

lasst uns wieder über das s4 diskutieren, warum es das aller aller aller besteste handy auf der ganzen welt ist :D

im prinzip, weils ein nicht apple android handy ist :D
( das war ein scherz und sollte nur die spannung nehmen )

• Danke
Reaktionen: Avok
Das ist irgendwie echt lustig. Im Moment denke ich darüber nach, ob ich mit einem S4 endlich mal meine DSLR steuern kann. So z.B. für Macro, Available Light oder HDR, wo's je nach Situation z.T. komfortabler ginge, als über das interne Kamera-Display oder den Sucher (meine bisherige S1 kann's mangels USB-Host nämlich leider noch nicht).

Wenn ich hier dann lese, dass manche Leute tatsächlich anfangen, Vergleiche der Bilderqualität zwischen einer DSLR und einem Smartphone anzustellen, dann fällt mir dazu um ehrlich zu sein, echt nix mehr ein. Laßt doch bitte die Kirche im Dorf, bleibt auf dem Boden der Tatsachen, und führt wieder sinnvolle und erwachsene Diskussionen ... (*kopfschüttel*)

Ach so: meine Urlaube z.B. sind bestimmt nicht sooo spektakulär. Aber mir persönlich dann doch deutlich zu wichtig, um Eindrücke und Motive tatsächlich nur via Smartphone festzuhalten. Es gibt immer noch einen gewaltigen Unterschied zwischen dokumentieren und fotografieren.

hat ja auch keiner gesagt, dass du zu den Pyramiden oder in die USA nur mit der Handycam fahren sollst ;).

Es geht eher um Ausfluege, Zechtouren, Stadionbesuche ... jaaaa, auch da schadet eine bessere Handycam nicht. DSLRs kommen aus nachvollziehbaren Gruenden hier sicherlich nicht in Frage.

Das ist schon klar. Auch ich verwende dafür durchaus gerne mein Handy, und freue mich, wenn dabei die Bildquali paßt. Mir mißfällt halt nur, dass solche Diskussionen häufig total entgleiten, und irgendwann auf einem schlichtweg unrealistischen Niveau geführt werden.

Eine Handy-Kamera bliebt eine Handy-Kamera. Nur weil dabei "zufällig" auch ein Sensor zum Einsatz kommt, ist die Technik trotzdem nicht mit der einer DSLR zu vergleichen, weil neben der reinen Sensor-Auflösung (die bei kleinen Kameras viel zu oft nur als reines Marketing-Merkmal unsinnigerweise immer weiter nach oben gepusht wird) dessen Größe und v.a. die gesamte Optik eine viel wichtigere Rolle spielen (letztendlich geht's ja primär darum. möglichst viel Licht auf den Sensor zu bringen).

Leider werden aber einigen Diskussionen aber trotzdem gerne Äpfel mit Birnen verglichen.

• Danke
Reaktionen: Avok
Status
Für weitere Antworten geschlossen.