Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy S4

• 1.043 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irontiger schrieb:
Ich für meinen Teil möchte kein Taschenradio extra haben. Dann kann ich auch noch nen MP3-Player, EBook Reader etc. mitschleppen - eines für alles :)
Das schafft das S4 leider nicht mehr... :(

Dann war dein Smartphone bislang auch Wasserkocher, Fernseher, DVD-Player, Mixer und Haarschneidegerät :rolleyes2:

ich hatte das s4 heute in der Hand. und hab weng rumgespielt. ist schon ein feines Handy. und sieht auch nach meiner Sicht um einiges besser aus wie das s3 . beim Foto machen ist es einmal abgeschmiert und hat neu gestartet. aber ich denke das s4 war noch nicht Final.

AdroidFreak schrieb:
Dann war dein Smartphone bislang auch Wasserkocher, Fernseher, DVD-Player, Mixer und Haarschneidegerät :rolleyes2:

Also den DVD-Player und Fernseher könnte es (mobil gesehen) ja ersetzen - genug Formate kann es ja :)
Aber was soll ich unterwegs mit nem Wasserkocher? Das Radio kann man wenigstens verwenden :) Aber ich trinke eh keinen Tee... ^^

AdroidFreak schrieb:

Wenn jemand Radio hören will und keine zwei Geräte mitschleppen will, dann ist das S4 halt nicht geeignet. Warum also versuchen, hier möglichst vielen dieses Gerät aufzuschwatzen?
Das S4 ist bei weitem nicht perfekt, man sollte die Alternativen also nicht einfach unter den Tisch reden.

Avok schrieb:
Wenn jemand Radio hören will und keine zwei Geräte mitschleppen will, dann ist das S4 halt nicht geeignet. Warum also versuchen, hier möglichst vielen dieses Gerät aufzuschwatzen?
Das S4 ist bei weitem nicht perfekt, man sollte die Alternativen also nicht einfach unter den Tisch reden.

Ich will niemand ein Gerät aufschwatzen, schließlich verdiene ich keinen Cent daran (leider ;) ) und es genügt mir vollkommen wenn ich mich damit glücklich schätzen darf. Selbstverständlich kann jeder machen was er will. Ich könnte nur aus meiner Sicht nicht vertreten, ausschließlich wegen des UKW-Radios auf solch ein grandioses Gerät zu verzichten - wie gesagt dann würde ich lieber die 20 Gramm -- oder wie viel Gramm auch immer solch ein Taschenradio wiegen wird -- mehr mit mir rum tragen. Aber das ist natürlich nur meine eigene Meinung. Wer also tatsächlich auf diese Funktion nicht verzichten kann bzw. keine Möglichkeit hat Radioemfang digital übers Netz zu beziehen und denn noch nur ein einziges Gerät haben will, muss sich natürlich andersweitig umsehen. Es gibt noch einige andere sehr guter Geräte, wie z.B. das HTC One was für mich auch ein Option war, aber aufgrund des nicht wechselbaren Akkus bzw. der schlechten Reperaturmöglichkeit leider ausgeschieden ist. Das ist mir weit aus wichtiger als ein UKW-Radio (aber erstens hab ich es eh nie benutzt und zweitens hat da natürlich jeder seine eigenen Prämissen).

Und perfekt im Sinne dass niemand etwas auszusetzen hat wird nie ein Gerät sein.

Anhänge

• UKW-Radio S4.JPG
    UKW-Radio S4.JPG
    17,6 KB · Aufrufe: 495
VST schrieb:
...ich dachte , das S4 hat kein Radio ? Oder seh ich da was falsch ? :huh:
Galaxy S4 - TECHNISCHE DATEN | SAMSUNG

Das ist ja sehr seltsam. Also eigentlich dürfte es keins haben. Ich gehe stark von einem Fehler auf der Seiter aus.

Dknms hatte gestern bereits ein Gerät in den Händen. Auch nach seiner Aussage sah es nicht so aus:

dKnms schrieb:
Hehe,

leider ist kein UKW-Radio auf meinem Gerät drauf.

Zumindest kann ich es nicht finden, lach.

Hast du mal die benchs gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

TAT1980 schrieb:
Hast du mal die benchs gemacht?

Wenn du mich meinen solltest, ich hatte selbst hatte das Teil leider nicht in meinen Händen, sondern dKnms.

Außerdem bin ich nur bedingt ein Freund von Benchmarks, vor allem bei den derzeitigen Diskussionen um die beiden Prozessoren ;)

Nein dich meinte ich nicht.
Ich dachte nur das wäre noch einmal interessant, da die 2 Werte die es im Internet gibt, für mich zu belustigend sind.

Jeder der antutu kennt, weiss das die Schwankungen enorm sein können.

Beim s3 kann ich Werte zwischen 12000 und 16000 punkte beobachten.
Gerade weil es so vielen so wichtig ist, da der octa ja laut benchs stärker ist, dachte ich es ware doch mal interessant von einem deutschen testgerät.
Denn soviel ich weiss hatte xda nennt test des octas veröffentlicht, was kein deutsches gerät war.

Ich denke du weist worauf ich hinaus bin.
Bin gerade schreibfaul :D

• Danke
Reaktionen: DePl@y7 und VST
Sammobile berichtet das die kernel sources vom s4 ( alle 3 Varianten )
Freigegeben wurden.

Wurden die Kernel Sources beim S2 und S3 eigentlich freigegeben?

Vielleicht reichen die Kernel Sources beim S4 ja aus, um anständige ROMs zu machen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Ja natürlich, das ist nichts besonderes.
Sowohl beim S2 als auch beim S3

Und welche sources sind es, die fehlen, weswegen sich die devs dauernd aufregen. Weswegen man keine vernünftigen Roms machen konnte?

Was ich jetzt schon gelesen und auf Videos gesehen habe.... das 4 soll ja einen wirklichen tollen Weiß-Wert haben mit nahezu keinen Farbstich. Und das trotz Pentile Matrix? Bisher habe ich immer einen großen Bogen um Pentile gemacht, weil ich ein "weißes Weiß" haben will, aber wenn das mit den S4 so gut aussieht... ein Traum! :)

An alle Vorbesteller (mich eingeschlossen) :

Das wird eine laaaaaaaaange Woche... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.