Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy S4

• 1.043 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich Habs zwar nicht genutzt, aber wenn man drüber nachdenkt, schon ziemlich doof.
Man hat damals auch die IR Sender als überflüssig gehalten wegen des neuen Bluetooth Standards.
Jetzt kommt wieder, von daher die Frage, was soll das Samsung?
Nicht jeder hört radio über kostengebundne Möglichkeiten ala online radio.
Ansich erwarte ich im nächsten galaxy noch DVB T. Lieber alles in einem als wieder einzelne Pro' s auszusortieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Tja... dann wirds wohl auch kein S4 :(
Schade... hatte gehofft, dass mein S1 vom S4 abgelöst wird.

Die Begründung ist mal wieder ne Verarsche.
Der Chip würde Samsung wohl 10 Cent kosten.... .
Aber so spart man wieder 10C/Gerät. Ist echt schade, muss ich meine mini Radio doch wieder rauskramen oder das S4 zurückschicken.

Ich habe jetzt seit 13 Jahren kein Radio mehr gehört - ist also kein feature, auf das ich hieß bin. Mir entzieht sich aber auch generell der Sinn von Radio.

Ja dito, aber dennoch wenn man am Strand ist und mal andere Mucke hören will in ner Gruppe zum Bleistift, dann war neun radio das beste um alle glücklich zu machen.
Ich selber hab dank Speicherkarte ha genug Platz für jede Musik Richtung,
ich brauche kein radio mehr. Da wird mir zu viel gequatscht.

Jop, UKW-Radio ist wirklich ein praktisches Feature. Vor allem für den alten VW-Bus, der beim Radio fast nur noch rauscht und dann über Klinke mit dem Handy-Radio versorgt werden kann. :D

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet

Was ich gut finde,dass man mit der Stock Sms App geplante Nachrichten schicken kann,geht mitm S3 ja nur über ne extra app aus dem Store.Manchmal sehr praktisch diese Funktion finde ich.
Ist nur ne Kleinigkeit,aber trotzdem :)

Radio wäre im Prinzip ein tolles Feature. Aber dadurch dass man praktisch nie die Kopfhörer dabei hat (zumindest ich nicht), bringts einem meistens nichts.

• Danke
Reaktionen: susdiehl und vogi
Genau das ist auch meine Erfahrung.
Ich hätte schon bisher gerne einmal UKW am SGS gehört.
Tatsache ist, dass es ich es nie getan habe weil es ohne Headset nicht funktioniert (wie bei allen Handys) und daher fehlt mir diese Funktion auch nicht.
Wenns ohne Kabel/Antenne funktionieren würde wärs was anderes.

• Danke
Reaktionen: moema
Jepe schrieb:
Genau das ist auch meine Erfahrung.
Ich hätte schon bisher gerne einmal UKW am SGS gehört.
Tatsache ist, dass es ich es nie getan habe weil es ohne Headset nicht funktioniert (wie bei allen Handys) und daher fehlt mir diese Funktion auch nicht.
Wenns ohne Kabel/Antenne funktionieren würde wärs was anderes.

Same here! :)
Ich hab bisher immer nur das Internetradio gehört und das finde ich wesentlich komfortabler :)

kann mir jetzt vorstellen das wieder ein paar leute abspringen vom S4 weil es kein radio hat

ist doch latte. Es gewichtet halt ein jeder anders. Mir gefallen auch ein paar Sachen am S4 nicht, aber noch mehr Sachen gefallen mir an anderen Modellen nicht. Von daher sucht sich halt jeder den für ihn besten Kompromiss. Und wer diesen bei einem anderen Hersteller findet, dann ist das doch auch völlig ok :).

Schade um das Radio.

Ich hatte mich gefreut Radio zu hören wenn ich im Ausland unterwegs bin.

Also ganz verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, warum seit dem S4 auf das UKW-Radio verzichtet wird, denn selbst wenn es kaum einer benutzt hat, habe ich noch niemand gehört der meinte: "Das Galaxy Sx ist ja ansich echt nett, aber das es ein eingebautes UKW-Radio hat, find ich extrem belastend."

Obwohl ich gerne die Meinung vertrete "erstmal haben ist gut - ob man es benutzt eine andere Frage" stört es mich selbst aber eigentlich gar nicht. UKW-Radio habe ich selbst nie, bzw. bis auf einige Ausnahmen am Handy gehört. Entweder war der (analoge) Empfang hin und wieder durch nerviges rauschen gestört oder wurde recht leise über die Lautsprecher der Kopfhörer wiedergegeben. Und wie bereits oft angemkert benötigt man die überhaupt erstmal um die UKW-Funktion nutzen zu können. Wenn sich die Möglichkeit ergab (spätestens bei erreichbarer W-LAN-Quelle) habe ich ausschließlich übers Netz gehört - da war die Qualität aufgrund des digitalen Empfangs natürlich um Welten besser.

Ich denke, auch wenn es einige wenige Außnahmen gibt, wird die breite Masse gut drauf verzichten können, bzw. hat es wohl auch jetzt schon. Um ehrlich zu sein wäre es den mesiten wohl ncht einmal oder erst sehr spät aufgefallen, das diese Funktion überhaupt fehlt.

Wer wirklich unbedingt UKW-Radio hören will, kann sich zusätzlich für ein Apfel und ein Ei (schätze mal zwischen 5 und 10 Euro) ein Taschenradio holen. Das ist kleiner als der Akku vom S4 und passt überall mit hin. Ein wirklicher Grund das S4 nur wegen des fehlenden UKW-Radios nicht zu holen, ist dies meiner Meinung nach nicht. Allerdings muss das natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr vergisst alle, dass Internetradio am knappen Datenvolumen saugt. Und wenn man täglich Radio hört geht es schon mit 40% in die Statistik

der spirit schrieb:
Ihr vergisst alle, dass Internetradio am knappen Datenvolumen saugt. Und wenn man täglich Radio hört geht es schon mit 40% in die Statistik

Das stimmt schon.

Wenn man ein knappes Datenvolumen hat, aber außerhalb von Access-Points wirklich sehr viel Radio hört, sollte man allerdings wirklich nachdenken sich ein ordneltiches Taschenradio zu kaufen (für den mobilen Betrieb) und sich nicht allein durch solch einen Grund vom Kauf abschrenken lassen. Zumindest würde ich das tun. Ich weiß nicht wie es beim S3 war, aber beim S2 war ich überhaupt nicht zufrieden mit der Qualität (entweder rauschen oder viel zu leise), was mich aber wie schon gesagt kaum störte, da ich das UKW-Radio eh so gut wie gar nicht genutzt habe. Ein Taschenradio kostet weder die Welt noch ist es ein riesen Aufwand dieses mit sich zu tragen, wenn man denn gerne und sehr oft Radio hören will. Ich glaube auch im Bezug auf die Qualität des Empfangs ist man damit sowieso alles andere als schlechter bedient.

Ich für meinen Teil möchte kein Taschenradio extra haben. Dann kann ich auch noch nen MP3-Player, EBook Reader etc. mitschleppen - eines für alles :)
Das schafft das S4 leider nicht mehr... :(

habe ein Sony MW600 Bluetooth Headset mit UWK Radio

ist gleichzeitig eine MP3 Player Fernbedienung mit Titelanzeige

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand nen amazon link von der speicher karte schicken mit der man den speicher des s4 auf 64 gb erweitern kann? wäre echt nice, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.